Anzeige:

NeuerTermin-77.Nähtreffen in Franken-17.01.2015

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 77. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 17. Januar 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.

    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo,


    ich freue mich auf den Jahresanfang mit Euch, aber vorher allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich bring dann mal den Neujahrssekt mit.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich kann mich schäflein-klein nur anschließen - ich freu mich auch schon auf das Wiedersehen mit Euch :applaus:
    Bis dahin Euch Allen wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass wir uns in alter Frische gesund und munter wiedersehen!
    :tanzen::tanzen:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Mädels,


    ich wünsche allen ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr. Bleibt alle gesund.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich nähe seit ca.einem halben Jahr und suche einen Nähtreff in Fürth und da bin ich auf dich gestoßen. Kann man bei euch einfach dazustoßen, auch wenn ich noch nicht so gut nähen kann oder seid ihr schon zu viele? Und näht ihr ein gemeinsames Projekt oder jeder für sich? Puh, ich bin jetzt schon aufgeregt ... Den Rest an Fragen hat dein Link beantwortet. Danke herzliche Grüße ingrid

  • Hallo Ingrid,


    beim Nähtreffen näht jede/-r, was sie/er will. Falls Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, bekommst Du auch Antworten, Lösungen und Vorschläge.


    Willkommen sind alle, die dem Hobby Nähen fröhnen, a bisserle Spaß verstehen und gerne mit anderen plaudern. Also nur Mut, komm' einfach.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • by the way ... das ist ja schon in 10 Tagen ...


    .. mal schnell die Teilnahmeliste & Futterliste eröffnen:


    Wie sieht's aus? ... :confused:


    Ingrid Thoma? wenn sie sich traut ;)
    Tigger-Nähmaus ? - wenn Autobahn schneefrei?
    Näh-Irmi?
    Schäflein?
    Elsnadel? - wenn Autobahn schneefrei?
    Briana? - wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel?
    Sibo? - wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte?
    Sporcherin? - wenn keine Arbeit ...


    :D wer noch?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich komme, was wollen wir denn essen? Vorschläge: Spaghetti mit verschiedenen Pestovarianten, Kartoffeln mit diversen Beilagen (Kräuterquark, Heringsstip, Wurstsalat ...) oder lieber einen Eintopf (muss einer alleine kochen, das andere lässt sich besser verteilen). Ich hoffe mit diesen Anregungen wir die Diskussion leichter.


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo Mädels,


    ich hoffe, Ihr seid alle "unfallfrei" ins neue Jahr gerutscht. Wünsche Euch nochmals alles Gute und vor allem viel Gesundheit.


    @ Ingrid ein Hallo und komme doch einfach vorbei. Ich kann Dir versichern, wir sind ein netter Haufen und nehmen alle mit offenen Armen auf.



    Ja, wer kommt denn alles?


    Ingrid Thoma? ........wenn sie sich traut... (sie traut sich)
    Tigger-Nähmaus ?... wenn Autobahn schneefrei?
    Näh-Irmi...............wenn der Zahnarzt mich am Freitag nicht ganz so malträtiert, dann mit Nachspeise
    Schäflein
    Elsnadel? - ...........wenn Autobahn schneefrei?
    Briana? - .............wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel?
    Sibo? - ................wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte?
    Sporcherin? - .......wenn keine Arbeit ...
    Alexandra ?
    Irmi 2 ?
    usw.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frohes neues Jahr allerseits! Ich (wir) würden auch kommen.......Hab jetzt keine Idee was ich mitbringen könnte ....finde aber die Kartofellln mit verschiedene Dipps - Idee ganz toll :)

  • Hallo verlaine,


    schön, dass Du kommst


    ich glaube, dass ergibt sich noch im Laufe der Woche, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht verhungern.


    Ja, wer kommt denn alles?


    Ingrid Thoma? ........wenn sie sich traut... (sie traut sich)
    Tigger-Nähmaus ?... wenn Autobahn schneefrei?
    Näh-Irmi...............wenn der Zahnarzt mich am Freitag nicht ganz so malträtiert, dann mit Nachspeise
    Schäflein
    Elsnadel? - ...........wenn Autobahn schneefrei?
    Briana? - .............wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel?
    Sibo? - ................wenn Autobahn schneefrei, dann mit Torte?
    Sporcherin? - .......wenn keine Arbeit ...
    verlaine
    Alexandra ?........bringt was mit, noch offen
    Irmi 2 ?
    und wer noch ????

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    also wenn es nicht gerade stürmt und Schneemassen liegen, bin ich dabei. Und aktuell meint der Wetterbericht, dass es bis 17.01. nicht mal mehr Frost am Tag hat und eher Regen als Schnee. Also ich denk mal, es klappt.


    Die Idee mit Nudeln/Pesto find ich genauso toll wie Kartoffeln mit Beilagen. Ich liiieeebe Nudeln, aber genauso Pellkartoffeln mit Quark, also wenns denn funzt, bring ich gerne meinen Schnellkochtopf mit und Kartoffeln vom Biobauern, was meint Ihr?


    Übrigens: Hallo Ingrid, schön, dass Du zu uns gefunden hast :applaus:
    Wir bringen alle immer in der Hauptsache eine große Ladung gute Laune mit und der Rest findet sich, wenn Du einfach vorbeikommst und wir uns kennenlernen und wir schön ratschen. Unser Hobby verbindet doch einfach und dann nähen wir schön was, essen ein bißchen was und es wird ein wunderschöner Tag ;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Mädels,
    Danke an alle für die schön Geburtstag Wünsche-ich habe einen schönen ruhigen Geburtstagwochenende verbracht mit wellness und so.. nur der Anfang war etwas Geduldszereisend -5 Std im Stau bei Schnee - wer könnte sich denken das die Winter uns überraschen wird am 27.12-hahaha.
    Wenn nichts dazwischen kommt( ich bin im Moment etwas erkältet aber bis 17.01 hoffe ist alles vorbei) bin ich dabei mit Geburtstagstorte.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :skeptisch: so, mal Ordnung ins Listchen gebracht:


    Ingrid Thoma ..........
    Tigger-Nähmaus ....... Kartoffeln
    Näh-Irmi.................. Nachspeise
    Schäflein .................
    Elsnadel? - .............. wenn Autobahn schneefrei?
    Briana? - ................ wenn kein Friseurtermin, dann Bamberger?
    Stacheligel? .............
    Sibo - ................... Geburtstagstorte
    Sporcherin? - .......... wenn keine Arbeit ...
    Verlaine .................
    Alexandra ?............. bringt was mit, noch offen
    Irmi 2 ? .................

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo


    @ Ingrid herzliches Willkommen. Wie ja schon erwähnt wurde, sind wir eine humorige Gruppe. Komm vorbei, bring gute Laune mit, sowie deine Nähmaschine , gerne deine Problemstücke und auch viele Fragen :).
    @ Alle
    Monika hat ja schon geschrieben, dass sie kommt. Das heißt ich dann auch, da Monika mich wieder mitnimmt.
    Kartoffeln mit Kräuterquark und evtl. Heringen ist super! Kräuterquark kann ich übernehmen. Heringe leider nicht. Wird bei uns nicht gegessen. Habe sie erst einmal für mich alleine gemacht und das möchte ich euch nicht zumuten.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    dann mach ich einen Topf voll mit Marinierten Heringen. Für wie viele soll es reichen?


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo ihr Lieben,
    ich will mal schauen ob ich auch mal wieder vorbeikomme. Würde ich gerne.
    Eigentlich habe ich an dem WE einen Kurs aber da zwei Damen spontan abgesagt haben werde ich versuchen die dritte Dame in den Februar Kurs zu verschieben. Wenn das klappt komme ich gerne.
    Liebe Grüße Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ Renate wieviel wir brauchen wird wahrscheinlich erst nächsten Donnerstag feststehen, wenn wir genau wissen wer alles kommt.
    @ Kattinka das wäre schön,wenn es klappt. Gibt bestimmt viel zu erzählen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,


    mein nächster Friseurtermin ist erst Ende Januar ;). Ich komme also mit den obligatorischen Bambergern und bringe wie üblich Stacheligel mit. Ich denke mal, sie wird auch kommen, auch wenn sie hier noch nicht geschrieben hat.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]