Anzeige:

Beiträge von Kattinka is Sewing

    image.jpgI
    Mein Block A7.... Habe die Applikationen inzwischen " unter Kontrolle"


    Ich kopiere meine Antwort aus thread 26 mal hierher... Hallo Iris,
    Danke für die lieben Worte, Yummi, wieder drei Blöcke fertig... Im Moment gehe ich nach Nummer vor und nähe was kommt... Den Thread oben habe ich gesehen, auf der That Quilt Seite schaue ich immer mal rein und auch auf der offiziellen Dear Jane Seite.
    Mit dem Paperpiecing komme ich gut zurecht, Schwierigkeiten machen mir die Applikationen. Ich bekomme die Spitzen bei den Melonen z, B. nicht hin ohne ausfransen...grrrrr... Annähen tue ich sie mit der Maschine und Blindstich solange meine Handapplikation aussieht wie die eines Kindergartenkindes...daran muss ich noch arg arbeiten.
    Arbeitest du auch mit der Software?
    Wer näht denn hier noch mit, du gibt's die Blöcke vor, näht dann noch jemand mit oder ist der Thread auch eingeschlafen wie die meisten DJ´s im Moment?
    Liebe Grüße
    Kattinka

    Hallo Iris,
    Danke für die lieben Worte, Yummi, wieder drei Blöcke fertig... Im Moment gehe ich nach Nummer vor und nähe was kommt... Den Thread oben habe ich gesehen, auf der That Quilt Seite schaue ich immer mal rein und auch auf der offiziellen Dear Jane Seite.
    Mit dem Paperpiecing komme ich gut zurecht, Schwierigkeiten machen mir die Applikationen. Ich bekomme die Spitzen bei den Melonen z, B. nicht hin ohne ausfransen...grrrrr... Annähen tue ich sie mit der Maschine und Blindstich solange meine Handapplikation aussieht wie die eines Kindergartenkindes...daran muss ich noch arg arbeiten.
    Arbeitest du auch mit der Software?
    Wer näht denn hier noch mit, du gibt's die Blöcke vor, näht dann noch jemand mit oder ist der Thread auch eingeschlafen wie die meisten DJ´s im Moment?
    Liebe Grüße
    Kattinka

    Ich trage mich jetzt hier mal ein damit ich es nicht vergesse. So ist das klasse mit dem Datum in der Überschrift, das mach das Finden der einzelnen Termine wirklich einfacher. Schön, dass Du dran gedacht hast Tiger Nähmaus.
    Es kann sein dass wir auch noch mal in Urlaub sind, das planen wir spontan, leider ist ja nie Nähtreff wenn ich allein Zuhause bin und mich langweile :(
    Schönen Urlaub Euch beiden...Briana, in London war ich auch noch nie...mal sehen ob mein lieber Mann mich da mal irgendwann hinfährt... Wir fahren immer nur dran vorbei :-(. ich kenne die Brücken und Tunnel auf dem Ring im Schlaf....
    LG Kattinka

    Hallo zusammen,
    Da es so etwas in unserem Raum scheinbar noch nicht gibt, bzw die vorhandene Gruppe keine Neumitglieder mehr aufnimmt möchte ich gerne eine neue Gruppe aufbauen.


    Der Plan ist, sich alle paar Wochen ( 4 oder 6) mal zum gemeinsamen Arbeiten zu treffen. Räumlichkeiten sind vemrutlich vorhanden.
    Angesprochen sind alle Quilter(innen) Hand- und Maschinenquilter und Patchworker.
    Ich habe im Quiltfriends Forum dazu einen Thread aufgemacht. Weiss nicht ob ich den Link hierher setzen darf, ich probiere es einfach mal: http://www.quiltfriends.de/showthread.php?t=55664



    Wenn es nicht erlaubt ist, bitte löschen. Solltet Ihr dort kein Mitglied sein können wir auch hier schreiben.
    Ein erstes Treffen zum Kennenlernen findet statt in Erlangen am 21.6. Abends. Den genauen Ort gibt es von mir als PN.


    Viele liebe Grüße
    Kattinka

    @Alle: kein Knoblauch, keine rohen Zwiebeln und wenn es geht laktosefrei ist doch richtig, oder? Fehlt noch eine Unverträglichkeit?
    ich werd wohl entweder einen Sonnenschutz für meine Mutter nähen, oder vieleicht wieder Kindersachen, mal sehen, wozu ich Lust hab.


    Achso, an alle Köche: Bitte ohne Alkohol kochen.


    Möchte noch jemand irgendetwas NICHT im Essen???? Gut, dass ich nicht koche....
    Meine Süßigkeiten kaufe ich und die sind garantiert MIT Zucker, MIT Chemie, Mit Farbstoff aber dafür Laktosefrei und OHNE Zwiebeln, OHNE Knoblauch und Alkohol ist lLEIDER auch nicht drin :applaus:

    Hallo zusammen,
    Da unser Urlaub ins Wasser gefallen ist komme ich vermutlich doch. Tja, jedes Ding der Welt hat zwei Seiten ;)
    Habe wahnsinnig viel zu quilten insofern käme mir das gerade Recht.
    Renate: Chilly Con Carne ist klasse...und Knoblauch immer gut...
    Irmi:
    Ich bringe süß und gesund, wie immer. und Bernie...


    Freu mich.
    Kattinka

    Hallo Katie,
    Die Maschine hat sehr viele superschöne und gute Seiten und nach einem Softwareupdate wird sich dieses Problemchen auch erledigt haben. Mich stört es überhaupt nicht und viele andere ( wie Andrea ;) ) haben es noch gar nicht bemerkt weil man fantastisch damit leben kann. Ausknocken sollte dies die Maschine nicht für dich. Ich habe mich einmal an die 750 gesetzt und mich sofort verliebt. Ich freue mich jeden Tag an der Maschine. Probleme und Problemchen wirst du immer und überall haben und wenn Maschinenreihen neu heraus kommen gibt's immer solche Bugs... bei anderen Firmen ist das auch nicht anders....
    LG Kattinka

    na wenn Ihr da nicht das automatische Vernähen AM ENDE meint! ;)
    Das ist KEIN Witz...all diesen Einstellungen betreffen NUR das Vernähen am Ende!
    Andrea ;) wenn du andere Einstellungen in DEINER B 750 hast lass es Bernina wissen, die würden dir die Software bestimmt sofort abkaufen...


    und zubunt...wenn du alles schon nach dem Rumspielen mit dem Simulator besser weißt hätte ich mir die aufwendige Live- testerei um Deine Frage bzgl der Stiche/ Transporterkombi zu beantworten ja echt sparen können:confused:.
    Nunja ICH habe zumindest dabei meine Maschine noch wieder etwas besser kennengelernt...


    Liebe Grüße
    Kattinka

    Hallo Katie,
    Puh,durch solche Fragen lernt man seine Maschine kennen.
    Also zunächst kann man ja bei der 750 und auch der 710 das automatische Vernähen am Anfang NICHT abstellen. Das soll sich aner mit einem Update ändern. Die einzigste Möglichkeit im Moment ohne autom. Vernähen am Anfang zu nähen ist indem du den Fadenabschneider nicht nutzt also praktisch die Naht nie beendest. Dann weiß die Maschine nicht dass es der Nahtanfang ist und vernäht auch nicht... :( bisschen viel Aufwand finde ich...
    Aber nun zum eigentlichen nähen. Habe es gerade mal Stich für Dtich angesehen.




    Beim Einstechen des ersten Stiches geht die Nadel in den Stoff und der Transporter runter, dann beim nächsten Stich sticht die Nadel ganz knapp recht neben dem ersten Stich ein Nadel und Transoprter gehen wieder gmeinsam runter. Dann transportiert die Maschine einen winzigen Rückschritt um hinter dem ersten Stich einzustechen und vor dem nächsten Stch gibt es wieder kurz vor dem Einstich einen winzigen Schritt vorwärts und der Stich geht wieder in den Originalstich. Danach beginnt das eigentliche Nähen und hierbei transportiert die Maschine nach der Nadel Oben Position also in dem Moment wenn die Nadel wieder nach unten kommt. Nadel ganz unten- Transporter ganz unten.
    Hoffe, das hilft dir.
    Liebe Grüße Kattinka

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]