Beiträge von Kattinka is Sewing

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich weiß es nicht, aber der September scheint euer aller erklärter "Lieblingskursmonat" zu sein...
    Ich habe noch nie so viele Anfragen für einen Kurs bekommen wie jetzt für den Septemberkurs...:applaus:
    Leider , leider habe ich momentan nur Platz für vier von Euch!
    Also seid bitte nicht böse, wenns im September nicht mehr klappt..
    Die nächsten Kurse finden im November und Januar statt. Und dort ist noch Platz im Moment. Schaut bitte auf die Webseite. Adresse findet Ihr oben!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Kattinka

    Ich habe auch mal Druckluftspray gekauft weil ich dachte es wäre eine gute Idee...Und beim nächsten Besuch hat mir mein Nähmaschinenfachmann ebenfalls gehörig davon abgeraten.
    Aus dem oben genannten Grund, dass man den Staub mit viel Kraft in Ecken bläst in die er nun gar nicht gehört.
    Ausserdem haben wohl manche Sprays auch Bestandteile in sich die gar nicht in das Innere einer Nähmaschine gehören.
    Also ich habe meinen Spray verschenkt. Wie, ich bin ein gehorsamer Kunde...und glaube meinem Fachmann....
    Herzliche Grüße
    Kattinka

    Hallo Ihr Lieben,


    Das bisherige Ergebnis hätte ich so nicht erwartet und bin mir auch nicht sicher ob es repräsentativ ist.
    Besitzen wirklich so viele Hobbyschneiderinnen eine Bernina Maschine?
    Das hätte ich nicht gedacht.


    Oder liegt es daran dass wir Bernina Besitzerinnen so stolz sind auf unsere teuren Maschinchen dass wir vielleicht eher mit abstimmen und sich dadurch die Abstimmung ein wenig verschiebt???
    Ich hätte eher Pfaff ganz vorn gesehen und dann Brother. Bernina hätte ich viel weiter hinten eingeordnet.
    Herzliche Grüße
    Kattinka


    PS: Habe noch eine Babylook herumstehen neben meinen Berninas.
    Angefangen habe ich mit Brother Maschinen und war wirklich begeistern von denen.
    Was die an sinnvollem Luxus für den kleinen Preis bieten ist enorm. Und mehr Reparaturen als an meinen Bernina Maschinen hatte ich def. auch nicht.


    Hadere immer noch mit dem nicht vorhandenen Fadenabschneider bei meiner kleinen Bernina ( Preisklasse 1790 Euro!!!!) und denke immer mit Wehmut daran, dass das selbst meine kleine Reisebrother schon hatte...

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Erst einmal herzlichen Dank liebe Anne für die Vorstellung hier.
    Und natürlich an Euch alle für Eure Komplimente.
    Ihr macht mich ganz verlegen.
    Es haben sich in den letzten Tagen ein paar Terminänderungen ergeben. In meiner www.kattinka.de Webseite sind sie schon eingetragen.
    Trotzdem wollte ich Euch auch hier noch kurz drauf hinweisen.
    Zum einen habe ich den Novembertermin um eine Woche nach hinten verschoben da er in einer Woche zusammen mit einem Feiertag lag.
    Das ist ungünstig, da ja viele Leute solch eine Woche gern für eine Urlaubswoche nutzen.
    Und zusätzlich habe ich im Oktober noch einen weiteren Kurs eingeschoben.
    Die aktuellen Kurstermine lauten nun:


    Wochenende 2/3. August


    Wochenende 13/14. September


    Wochenende 18/19.Oktober


    Wochenende 22/23 November


    Wochenende 17/18 Januar


    Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch


    Eure Kattinka

    Hallo alle miteinander,


    am Montag, den 21.7.14 ab 9.30 Uhr treffen wir uns wieder im Ikea-Restaurant in Fürth zum frühstücken und tratschen.


    Bitte nicht viel früher kommen, denn das Restaurant öffnet erst um 9.30Uhr,



    Wir sitzen an einem der Tische beim Eingang.


    Alle, auch Neulinge, sind herzlich willkommen.


    Neue bitte ich, sich kurz hier im Thread zu melden, damit wir ein Erkennungsschild auf den Tisch stellen, damit ihr uns auch findet.



    Bis dann und liebe Grüße
    Kattinka

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin leider im Moment in Hamm und hüte hier Haus und Hund.
    In Zukunft wird es für mich sehr schwierig an den Wochenenden...
    Würde es euch gerne mal in Ruhe erzählen ist aber nicht für die Öffentlichkeit geeignet.
    Die eine oder andere sehe ich ja vermutlich auf dem Ikea Treff.
    Habt viel Spaß.
    Herzliche Grüße
    Kattinka

    [quote='Sporcherin','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=145797#post145797']Oh,... sehr schade, ... hab' Dich lang nicht mehr gesehen und hätte mich sehr darüber gefreut ... feier' fröhlich und ausgiebig Deinen Burzeltag ... viel Spaß.


    Tja, wer kommt denn nun?


    Ganz lieben Dank für die nette Worte. Ja, ich wäre auch sehr gerne gekommen. Ich hätte euch eine Menge zu erzählen. Aber das mit den Terminen ist bei mir ja immer so unglüclich...Wochenlang hätte ich Zeit und dann ist der Treff immer ausgerechnet dann wenn es gerade NICHT geht...soo schade.
    Habt viel Spaß...und wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal.
    Schaut mal in meinen Blog, da gibt's eine der Neuigkeiten...
    Viele liebe Grüße
    Kattinka...

    Ich bin nicht böse...ich vergesse manchmal einen Thread wenn ich keine Benachrichtigungen bekomme. Das passiert wenn man bei einer Benachrichtigung ja leider nicht sofort reagiert. Dann bekommt man keine weiteren Benachrichtigungen mehr.
    Ich glaube das passiert Anderen auch , deswegen schreibe ich bei den Ikea Einladungen auch immer eine PN wenn ich den Thread aufmache. Damit es keiner verpasst.
    Ja bei mir ist es wirklich immer unpassend mit den Terminen. Wochenlang sitze ich allein Zuhause und wäre froh über einen Nähtreff aber der ist leider immer dann wenn mein lieber Mann gerade wiederkommt, wie jetzt auch,, oder wenn er am nächsten Tag fliegt...
    Man kann nicht alles haben. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße Kattinka


    ...Mit :weinen: eingeplant habt ihr mich ja scheinbar eh nicht, also machts auch nix wenn ich nicht komme... :(
    Wir haben seit letztem Freitag wieder eine kleine Chiwawina... die kann ich noch nicht so lange allein lassen.
    Nächstes Mal kann ich sie vielleicht schon wieder mitbringen.
    Viele liebe Grüße, habt viel Spaß!
    Kattinka

    So leider muss ich absagen , ich habe es bis zu Letzt gehofft das ich das nicht muss .
    Ich habe eine sehr schlechte Sommer gehabt erst ist der Mann meine Freundin(der auch mein guter Freund war) ist gestorben dann 2 Wochen später mein Vater da müsste ich noch mal nur nach 1 1/2 Monate wider schnell über Nacht nach Hause und dann jetzt meine liebe Schwiegermutter.
    Mein Mann und seine Geschwister haben 28,09 für die Urnen Beerdigung ausgesucht.
    Und ich muss hin sie war für mich die letzte 25 Jahre wie Mutter .
    Ich versuche am Stoffmarkt zu kommen vielleicht können wir uns dann treffen?Wenn nicht dann hoffe ich das nächstes mal klappt.
    Silvia


    Alles alles liebe Sibo, mein herzlichstes Beileid.
    Kattinka

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]