69. Nähtreffen in Franken-11. Januar 2014

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 69. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 11. Januar 2014


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken.


    61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein schönes Treffen im neuen Jahr!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Servus,


    der Termin ist eingeplant und ich freu' mich drauf.
    Nun hoffe ich, daß mir beruflich nichts dazwischen schießt.


    Allen eine rauschende Silvesterparty und guten Rutsch nach 2014. ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke ich werd auch kommen, würde mich aber kulinarisch an dem Tag zurückhalten wollen. Langes Stehen in der Küche ist inzwischen echt anstrengend, daher würde ich ev. was Kleines mitbringen, das ich einfach aus dem Regal beim Einkaufen nehme, Milch z.B. oder Obst.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh,... sehr schade, ... hab' Dich lang nicht mehr gesehen und hätte mich sehr darüber gefreut ... feier' fröhlich und ausgiebig Deinen Burzeltag ... viel Spaß.


    Tja, wer kommt denn nun?


    Briana
    Stacheligel
    Elsnadel
    Sporcherin

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='Sporcherin','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=145797#post145797']Oh,... sehr schade, ... hab' Dich lang nicht mehr gesehen und hätte mich sehr darüber gefreut ... feier' fröhlich und ausgiebig Deinen Burzeltag ... viel Spaß.


    Tja, wer kommt denn nun?


    Ganz lieben Dank für die nette Worte. Ja, ich wäre auch sehr gerne gekommen. Ich hätte euch eine Menge zu erzählen. Aber das mit den Terminen ist bei mir ja immer so unglüclich...Wochenlang hätte ich Zeit und dann ist der Treff immer ausgerechnet dann wenn es gerade NICHT geht...soo schade.
    Habt viel Spaß...und wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal.
    Schaut mal in meinen Blog, da gibt's eine der Neuigkeiten...
    Viele liebe Grüße
    Kattinka...

  • Hallo Ihr Lieben,
    erst mal noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr euch Allen! hoffe, Ihr seid gut rüber gerutscht :)


    @Kattinka, ganz liebe Glückwünsche zu Deinem Familienzuwachs Chelsea, die sieht ja allerliebst aus - und natürlich auch viel Spaß mit Fly ;)


    @Alle, also ehrlich gesagt möchte ich kommen, aber ich muss das bei der weiten Anfahrt vom Wetter abhängig machen. Sollte sich der Winter weiter gedulden, bin ich gerne dabei, sollte es aber vielleicht gerade am Do/Fr zum Schneien anfangen, muss ich sehen, was der Wetterbericht für Samstag hergibt, denn die Strecke hat es in sich. Als ich noch in Nürnberg gearbeitet hab, hab ich im Schnee schon mal mehr als zweieinhalb Stunden nach Nürnberg gebraucht und das tu ich mir dann nicht an. Also hofft mal alle, dass sich der Schnee noch ein bißchen geduldet :rolleyes:


    Die Frage in die Runde an die, die sich noch nicht gemeldet haben - schäfleinklein, Nähirmi, mäusemama, sibo, ...- kommt Ihr denn??

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    falls der Treff stattfindet (bislang nur 4-5 Zusagen) kann ich dich, Stacheligel, wie üblich abholen. Du solltest dir aber keinen Kopf bzw. Stress wg. Einkaufen oder was mitbringen machen. Lass mal alle fünf grade sein und dich von uns verwöhnen. Schließlich hast du bislang zu jedem Treffen zum leiblichen Wohl mit beigetragen!


    LG
    Briana

  • Briana: Ich hoffe der Treff findet statt und dann fahre ich gern wieder mit dir mit. Ich würd halt ev. Milch und Tee mitbringen. Sonst halt ich mich da wirklich zurück.


    Gruß
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle,
    Ich würde gerne kommen aber ich bin immer noch ohne Auto.Vieleicht nimmt mich wieder Moni mit.
    Silvia

  • @Alle: hab mir mal das Langzeitwetter angeschaut, soll am 11. eher mild sein mit Temp. so um 4°C und ohne Regen, zumindest in Fürth.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ja, wettermäßig sieht es gut aus, ich dürfte also dabei sein ;)
    @sibo, ich telefoniere die Woche mal noch mit Evi, ob sie jetzt kommt und wie sie fährt. Wenn es irgendwie klappt, nehm ich Dich klar wieder mit.
    Freu mich schon, Euch alle zu sehen :applaus:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo


    Ich komme nicht. Der Besuch kann leider nur diesen Samstag. Ist auf der Durchreise zum Winterurlaub. Schade, Wetter hätte auch gepasst.
    Wünsch euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so wie es aussieht komme ich auch, was ich mitbringe weiß ich noch nicht.


    Habe überlegt, ob ich mal einen Linseneintopf mache?


    Mögt Ihr so etwas?


    irmi


    es kommen:


    Briana
    Sporcherin
    Stacheligel
    Tigger-Nähmaus
    Sibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich eröffne mal die Verpflegungsliste:


    Näh-Irmi - Linseneintopf
    Briana - Bamberger
    Sporcherin - Salat
    Stacheligel - Milch
    Tigger-Nähmaus
    Sibo - Torte?


    Näh-Irmi, ich nehme an, daß Du einen klassischen Linseneintopf mit Fleisch, Speck oder Würstchen, sowie Essig zubereiten wirst. Bitte plane mich deshalb nicht mit ein, Danke.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Mädels,
    näh-irmi Linseneintopf klingt super, gerne.
    @sibo, dann nehm ich Dich auf alle Fälle mit, nachdem Elsnadel jetzt nicht kommen kann. Ruf mich einfach kurz wegen der Uhrzeit an.


    @Alle Was haltet Ihr davon, wenn ich dieses mal das Dessert übernehme? Wie wäre es mit Himbeer-Baiser oder Sahnewindbeutel mit Milchmädchencreme?
    Und noch meine kleine Frage am Rande: Wie kriegen wir den Schlüssel? schäflein-klein hat sich noch nicht gerührt, ob sie kommt.


    Es kommen:
    Stacheligel Milch
    Briana Bamberger
    Näh-Irmi Linseneintopf
    Sporcherin Salat
    Tigger-Nähmaus Dessert
    Sibo Torte?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]