Anzeige:

NeuerTermin-77.Nähtreffen in Franken-17.01.2015

  • Hallo,


    das ist ja schön, wir werden immer mehr!
    Elsnadel: nein, ich weigere mich strikt, marinierte Heringe ohne Zwiebeln gibt es nicht, das schmeckt ja nach nichts! Und die Zwiebelstückchen kann man nicht herausfischen, denn sie sind dazu nicht groß genug. Für die Zwiebelverweigerer gibt es genug Alternativen. Den Kräuterquark kann man gut ohne Zwiebel und Knoblauch schmackhaft hinkriegen.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Anzeige:
  • Hallo,
    SOS ich schaffe es nicht Morgen meine Torte zu backen, bin ganze Tag im Ulm in Krankenhaus .
    Bitte kann jemand andere das übernehmen?
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    nachdem wir soviel zum Mittagessen schon haben, schlage ich vor, wir lassen den Nachtisch weg (ihr wollt ja sowieso alle abnehmen) und ich backe dafür die Torte.


    irmi

  • Hallo,


    nachdem wir soviel zum Mittagessen schon haben, schlage ich vor, wir lassen den Nachtisch weg (ihr wollt ja sowieso alle abnehmen) und ich backe dafür die Torte.


    irmi


    Gute Idee! Muss auch nicht Torte sein, normaler Kuchen tut es m.E. auch!


    Und was die Zwiebeln betrifft: Es stimmt schon, marinierte Heringe ohne Zwiebeln sind keine marinierten Heringe. Es gibt ja diesmal so viele Sachen zum Essen. Lasst einfach mich und Tigger bei der Heringsplanung raus. Verhungern tun wir garantiert nicht. Und jedes Essen für alle Befindlichkeiten anzupassen muss nun auch nicht sein.


    Also keinen Stress bei der Essensplanung!


    Ich freu mich schon auf Samstag.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    SOS ich schaffe es nicht Morgen meine Torte zu backen, bin ganze Tag im Ulm in Krankenhaus .
    Bitte kann jemand andere das übernehmen?
    Silvia


    Na hoffentlich nix Schlimmes!
    Wir sehen uns doch am Samstag?


    LG
    Briana

  • Ich bringe Quark mit gerösteten Sonnenblumenkernen mit und eine Platte mit Obst zum naschen. Ist das OK? Ich freu mich schon total euch alle kennen zu lernen. :dance::dance::dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Hallo,
    Elsnadel: nein, ich weigere mich strikt, marinierte Heringe ohne Zwiebeln gibt es nicht, das schmeckt ja nach nichts!
    LG Renate


    Das hat mich auch gewundert, wie das gehen soll. Ich feu mich auf deine Heringe!
    Da Champagnerhexe noch einen Quark mitbringt, mach ich den Nachtisch und streich dafür den Kräuterquark.


    Hier die geänderte Liste

    Tigger-Nähmaus ..........Kartoffeln
    Schäflein-klein..............Heringssalat
    champagnerhexe........Quark mit Sonnenblumenkernen, Obst
    Stacheligel ..................Schafskäsecreme
    Verlaine...................... Zaziki
    Elsnade........ Nachtisch
    Näh-Irmi....................Kuchen
    Briana.......................Bamberger
    Ingrid Thoma
    Sibo
    Sporcherin (nachmittags)
    Diesmal werden wir 11 Personen. Super!!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Elsnadel ich wollte Deine Planung nicht durcheinander bringen, aber Tigger meinte dass ein weiterer Dip OK sei. Ich kenne euch ja alle noch nicht und weiss daher nicht was ihr so mögt. Ich hoffe du bist jetzt nicht böse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ champangnerhexe


    Ich bin dir nicht böse. Warum auch. Als Tiggernähmaus geschrieben hat, da war ja noch nicht bekannt, dass Sibo diesmal keine Torte machen kann, Irmi das übernimmt und damit der Nachtisch ausfällt. Wir sind da sehr flexibel.
    Bevor ich es vergesse das geht vor allem die " Alten" an ;) Bitte bringt doch euere Namensschildchen mit und dann evtl. noch Schüsselchen für die übrigbleibenden Dips, Hering usw.


    @ Briana kannst du mir bitte das Schnittheft von deiner Jacke und die Madeira Farbkarte mitbringen? Hast du evtl. so einen Metallicfaden zum ansehen?


    Bis morgen!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo
    @ Briana kannst du mir bitte das Schnittheft von deiner Jacke und die Madeira Farbkarte mitbringen? Hast du evtl. so einen Metallicfaden zum ansehen?


    Bis morgen!


    So - Diana mit Jackenschnitt ist eingepackt, ebenso die Farbkarten von Madeira und FuFu. Habe einige Metallicfäden mit dabei; das sind aber nicht unbedingt welche zum Sticken, bzw. die aus der Farbkarte. Das Garn, welches ich mitbringe, brauche ich für meine morgigen "Projekte". Anderes Metallicgarn habe ich eh nicht. Aber evtl. helfen dir die Farbkarten, denn da sind ja Originalfäden drin.


    Die Bamberger habe ich für morgen ausnahmsweise mal vorbestellt, da wir doch viele sind und ich immer noch 2-3 als Reserve für Tigger und meinen Mann kaufe. Nicht, dass ich zu wenig bekommen würde, oder alle Schnieglinger, Wetzendorfer oder Fürther Anwohner im Umkreis von 2 km zum besagten Bäcker morgen früh keine Bamberger mehr bekommen. :D


    Bis morgen!


    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    jetzt hatte ich schon alle meine Sachen für morgen gepackt und nun hat mich doch noch der Magen-Darm-Virus der Restfamilie erwischt ... leider kann ich also morgen nicht kommen (ich hätte mich getraut, nachdem ihr hier alle so nett wart). Könntet ihr mir vielleicht Bescheid geben, wann das nächste Treffen stattfindet? Das wäre total lieb. Ich wünsche euch morgen einen erfolgreichen Nähtag, liebe Grüße Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    war heute wieder schön mit Euch, mein Näherfolg war ja sensationell, Essen war wie immer gut.


    Viele gute Genesungswünsche an unsre Patienten, werdet bald wieder gesund.


    Ingrid; unsre nächsten Termine sind:


    21.02
    28.03.
    09.05.
    27.06.
    01.08


    irmi

  • :D :D :D hab's gerade noch zum Mittagessen geschafft ... war wunderfein und lecker ... lustig, fröhlich und einfach genial ... hab' viel gute Laune mit nach Hause genommen ... Danke Euch ...


    ...und um Irmis Rocher-Kokos-Torte gleich wieder abzutrainieren, bin ich noch ne knappe Stunde gelaufen ...:o

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja scheeeee wars :D und ich wurde als Neuzugang auch nicht gefressen *lach*. Irmi dein Kuchen war wirklich suuuuuper lecker. Genäh habe ich zwar nicht so viel aber das ratschen hat einfach Spass gemacht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Britt

  • Ja, wunderschee war's mit Euch, es hat wieder riesig Spaß gemacht.
    Und essenstechnisch war es auch wieder ein ganz toller Tag inklusive Torte :D -und schön, zu lesen, dass es auch den Neuen bei uns gefällt :)
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und habt einen schönen Sonntag! Ingrid und Elsnadel, kuriert Euch gut aus und werdet bald wieder fit!
    Für unser nächstes Treffen am 21.02. hab ich den Termin hier schon eingestellt.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr alle,
    vielen Dank für die Termine - schon notiert ... nun muss ich nur noch den Papa bequatschen auf den Sohnemann aufzupassen und dann gehts los. Ich finde das super, dass ihr euch so oft trefft und zusammen näht und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! Bis dann
    Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]