image.jpg
Wie geil ist das denn! 🥳
Ich habe jetzt eine Softshell-Hose! 😂
Der erste Nähabend in diesem Jahr und ein großer Punkt auf meiner Liste ist abgearbeitet! 😎💃🏻💪🏻✅
Nach dem Krankenhausaufenthalt kurz vor Weihnachten, den gesellschaftlichen Verpflichtungen über die Feiertage und in Hinblick auf die kurz bevorstehende Karnevalssession hab ich mir den veranstaltungsfreien Abend heute freigeschaufelt, indem ich die Gtoßeltern heute zum Kinderdienst verdonnert habe.
Ja, also ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich ja schon, und so ein Kuschelabend mit den Kindern hat auch seinen Reiz.
Umso glücklicher bin ich, dass ich mich nicht dem kurzfristigen Anfall von Müdigkeit hingegeben habe und den Abend faul auf der Couch vertrödelt, sondern tatsächlich ein Herzensprojekt, das ich schon lange vor mir herschiebe, abgeschlossen habe. 😍
Was die Passform angeht, nunja, sie ist bequem und lässt noch Spielraum eine Leggings, Strumpfhose oder Funktionsunterwäsche drunterzuziehen.
Am Popo sitzt sie etwas puffig, aber ich hab in dem Bereich halt nicht so viel zu bieten.
Da ich die Hose aber eher so für den Freizeitbereich eingeplant habe, bin ich damit fein.
Nähen durfte übrigens die Pfaff. Hat sie ganz gut gemacht. Mit der Vernähfunktion hab ich mich etwas schwer getan.
Mein Hirn folgt manchmal einer eigenwilligen Logik. 🙈
Ich muss nochmal nachlesen, ob ich es wie bei der Bernette mit dem Fadenschneider koppeln kann. Wobei ich das eigentlich nicht wieder so einstellen wollte, weil ich’s dann wieder vergesse umzustellen, wenn ich mal nicht vernähen möchte, wie zum Beispiel beim Patchwork…. andererseits hab ich dann dafür ja die Bernina. 🤷🏼♀️