Die anderen Versionen wirken auch toll. Ich kann verstehen, dass das die Entscheidung schwer fiel.
Das stimmt uns da waren ja auch noch mehr Beispielbilder und somit sehr viele ganz tolle Anregungen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Kleid mit einem anderen Stoff in einer weiteren Variante zu nähen.
Dieses Mal war es aber so, dass ich irgendwann irgendwo zu diesem bunten Stoff plus dem passenden Unistoff gekommen bin und ein Kleid daraus haben wollte. Dabei bin ich dann auf dieses SM gestoßen und im oberen Bereich war ich mir schnell sicher, wie es werden soll. Beim untere Teil vom Kleid war ich lange unschlüssig. Die Eleganz des schmalen Rockteils gefiel mir aber ob mir das steht? Und so ein weitschwingendes Tanzkleid hat ja auch was? Und wenn schmaler Rock, welche Länge? Mit oder ohne Volant und wie wirkt das farblich abgesetzt überhaupt an einer kleinen Person wie mir?
Am Ende entschied ich mich dafür, das zu probieren, was mich am meisten reizte.
Dabei habe ich mich von oben nach unten rangetastet. Erst das Oberteil fertig gestellt, dann mal den Stoff eng drangehalten, um zu sehen wie das wirkt. Dann den Schnittteil, um zu sehen, wo das Kleid ohne Volant wirken würde. Zum Schluss mutig den Kontrastvolant zugeschnitten und drangenäht. Notfalls wäre auch noch genug bunter Stoff für einen Volant im gleichen Muster dagewesen. Am Ende ist das Kleid genau das, was ich an mir sehen möchte.
Ich bin ja keine echte Rockabella, da denke ich darf die eigene Interpretation gern vom gängigen Design etwas abweichen.