Meine Güte, wie die Zeit rast. Hab mich grad erschrocken, als ich das Datum vom letzten Eintrag gesehen habe.
In den letzten Tagen habe ich mir tatsächlich mal ein WENIG Zeit an der Pfaff erschlichen.
Heute mal die Bänderstiche bzw. erstmal einen davon ausprobiert.
Speziell zum Bänderstich muss ich sagen, ich hatte mir das tatsächlich einfacher vorgestellt (im Nachhinein vermute ich aber auch einen Fehler meinerseits).
Wenn man gefühlt eh zu wenig Zeit zum Nähen hat, ärgert sich etwas natürlich.
Ausprobieren macht ja schon Spaß, aber so viele Ideen, die alle darauf warten umgesetzt zu werden…. 😬
Insgesamt ist es mit der Maschine ein Wechselbad der Gefühle.
Zuerst einmal bin ich nicht gut auf ihren Nadeleinfädler zu sprechen. Der scheint mir ja eine Diva vor dem Herren zu sein und ich glaube, jetzt isser auch kaputt. 🙈🤷♀️
Weiterhin hätte man sich die BDA dieser Maschine eindeutig schenken können.
Denn alles, was ich nicht von selber herausfinde, finde ich auch nicht mithilfe der BDA heraus. 🤷♀️😂 Sowas ist mir auch noch nie passiert.
Zum Glück gibt es hilfreiche Youtube-Videos und Facebook-Gruppen. 🙏🏻
Ich scheitere dann scheinbar jedesmal doppelt an der Pfaff-Logik. 🤔
WENN ich dann aber herausgefunden habe, was ich wissen will, macht die Maschine eigentlich richtig viel Spaß… und manches ist dann auch rückblickend garnicht so unlogisch. Aber ich suche halt gewohnheitsmäßig einfach mit anderem System.
Heute zum Beispiel unnötigerweise das Verstellen der Fadenspannung.
Der Sound beim Nähen ist auch ok, nur das Begrüßungszeremoniell klingt nicht gerade melodisch. Beim Hochfahren braucht sie übrigens auch ewig und nimmt sich damit wohl im Vergleich zur Bernette nichts. Ich hab’s zwar noch nicht gemessen, aber gefühlt mindestens genauso lange.