CharmingQuilts Danke nochmals für Deine Erfahrungswerte. Das Top nähe ich aber tatsächlich mit der kleinen Bernina, denn da habe ich so einen Patchwork-Fuß mit Führungsschiene, damit fühle ich mich sicherer beim Einhalten der NZ. Eigentlich hätte ich schon ganz gern auch das Zusammennähen der Patchworkteile mit der Pfaff gemacht aber ich hatte tatsächlich so meine Bedenken bei der Breite.
Und deinem Hinweis zufolge, waren diese ja doppelt begründet.
Ich werde ja sehen, ob ich die Kombi gut verkauft bekomme bzw. ob es überhaupt Interessenten gibt. Theoretisch wäre es sicher auch kein Problem, die Pfaff einfach so lange zu mieten, bis sie fast „abbezahlt“ ist. Langfristig würde es mich aber doch stören, dann zwei gute Nähmaschinen PLUS eine Kombi stehen zu haben, die ich zum Sticken nicht möchte und zum Nähen nicht brauche. Mein Kind ist auch nicht so näh- und stickbegeistert, dass ich ihr die Kombi aufs Auge drücken möchte. 😂
Man könnte zwar darauf hoffen, dass ihre Begeisterung damit entfacht wird aber darauf möchte ich nicht setzen. Sie ist derzeit in einem Alter, wo sie sicher noch viel ausprobieren wird.
Und dann ist da ja auch immer noch das Platzproblem. Derzeit steht schon der Plotter auf einem Notplatz. Ich habe einfach nicht genug Stellplatz für eine weitere große Nähmaschine und eine Kombi bzw. auch nicht die Lust, dann regelmäßig große Maschinen zu verrücken.
Ich habe einfach Sorge, dass mir dabei mal eine der Maschinen runterknallt. (Das Talent dazu hab ich. 🙈)