Derzeit gibt es Leute die beige für eine Trendfarbe halten. (Darüber hat mich meine 14jährige Nichte aufgeklärt. Die Farbe gilt wohl als besonders "clean". Sie selbst trägt das nicht, da ihr Trends vollkommen egal sind.)
Vielleicht wollte die Ratgeberin zeigen, wie kompetent sie in Modefragen ist. 
(Ich persönlich finde beige außer bei Hosen, da kann ich noch damit leben, total gruselig.)
Deine Nichte ist ja ne coole Tyoe! Meine Tochter ist ähnlich drauf.
Leider verstehen viele Menschen nicht, dass Mode mehr ist, als die Trends, deren Wechselrythmen künstlich angetrieben werden, um die Kauflust bei den Leuten zu erhalten. Mode hingegen ist aus meiner Sicht viel mehr. Für mich ist es ein Spiel aus Farben. Formen und Stimmungen.
Und so ein paar Regeln, welche Farbe bei welchem Typ wie wirken, welche Schnitte aus welchem Material wie mit den Proportionen des Körpers zusammenarbeiten. Wie wirken Farben, Schnitte und Muster einzeln sowie miteinander. Das zu wissen kann alles eine gute Orientierung geben, ist aber für mich kein Gesetz!
Dazu kommt nämlich die Frage:
WAS MÖCHTE ICH SEHEN? Wie möchte ich mich im Spiegel sehen? Wie möchte ich wahrgenommen werden?
UND da kommen wir nämlich zu dem Punkt, der mich dann doch manchmal ärgert.
Nur weil Beige und sämtliche Erdfarben grad als IN vermarktet werden, heißt das nicht dass diejenigen die sich gern in diesen Farben sehen automatisch mehr verstehen von Mode, als diejenigen die dann mal eben auf diesen Trend pfeifen und dringend deren Beratung notwendig hätten!
Kleine Ergänzung zur Belustigung:
Habe kürzlich irgendwo einen Beitrag (bei Insta oder DB?) angezeigt bekommen, in welchem Dinge die ich letztes Jshr schon gern mochte, als Trends für die kommende Saison angekündigt wurden. 😂
Da stellt sich doch die Frage, darf ich, um mir treu zu bleiben, die Sachen dann in diesem Sommer überhaupt noch tragen??? 😂
Nein Scherz beiseite. Wenn es wirklich so kommt, dann macht wohl in der kommenden Saison Einkaufen auch wieder mehr Freude und ich werde mir sicher ein paar Lieblingsteile für die nächsten Jahre zulegen. ☺️ (Bin leider zu langsam um alles zu nähen, von daher wird auch mal gekauft.)