Ja, das Problem hab ich in letzter Zeit auch öfters.
hulabetty Ich trag ja im Sommer allgemein schon immer gern Ballerinas, Mary Janes, Pumps und ähnliches Schuhwerk. Bin damit nicht immer trendy aber das stört ja wenn dann eh bloß die anderen (nicht mich). 🤷🏼♀️
Ist dann halt von Zeit zu Zeit nur schwieriger an Schuhe nach meinen Vorstellungen ranzukommen.
uneplacesurmer Bei mir ist es etwas anders gelagert. Im Sommer und im Winter hab ich keine Schwierigkeiten, eher so in den Übergängen. In der warmen Jahreszeit lässt sich immer was aus den Beständen fischen, vom geliebten Ballerina bis zum Sneaker, Sandalen/Sandaletten, irgendwas passt immer.
Im Winter trage ich gern Stiefel oder Stiefeletten. Diese hab ich in so ziemlich vielen Farben und unterschiedlichen Fütterungen. Lila, kräftiges Grün, Rot (na klar), dunkelblau, bunt geblümt und auch schwarze Paare. Zum Glück halten die meisten davon mehrere Jahre und wenn ich wieder was schönes sehe, dann müssen die mit. Mein Hauttyp verträgt sich eigentlich auch nicht mit schwarz aber meinen Füßen ist das so ziemlich egal. Mal abgesehen davon, dass ich scheinbar ein Mischtyp bin, bezieht sich ja diese ganze Einordnung auf Farben, die ich in der Nähe vom Gesicht trage.
Übrigens ist das auch der Grund, weshalb ich mich für diesen Koralle-Ton für den Kragen vom Kleid entschieden hab.
Steht mir farblich einfach besser als dieser blau bunte Stoff. In der Kombination wirkt es dann stimmig.