Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen

  • Hallo Ihr Lieben,


    einige haben es ja schon gelesen oder in der Signatur entdeckt - wir dürfen uns über Familienzuwachs freuen :tanzen: und ich mich natürlich darüber, dass ich für das Bauchzwerglein nähen darf/kann :daumen:


    Ich möchte möglichst viel selbst nähen - zum Einen, weil ich es kann. Und natürlich weil ich damit viel mehr Möglichkeiten habe, nach meinem Geschmack Babykleidung zu haben - und nicht auf diesen ganzen Kitsch-Quatsch angewiesen zu sein, der bei den üblichen Verdächtigen so angeboten wird *grusel* :shocked:


    So weit der Plan - für die Anfangszeit möchte ich neutrale Babyklamöttchen nähen - hauptsächlich in Größe 50 und 56.


    Ja, ich weiß - soll man nicht, weil die Kleinen zu schnell rauswachsen. Da das aber bei meinen 3 Kids bisher nie der Fall war und genau diese Größen sehr lange gepasst haben (da alle meine Kinder es schon immer eilig hatten und ich das "Warten" auf ein Kind nicht kenne.....) werde ich in diesen ganz kleinen Größen nähen. Neben meinen eigenen entwickelten Schnitten werde ich auch einiges ausprobieren - ihr dürft also gespannt sein.


    Sobald wir wissen, ob die Murmel ein weibliches oder männliches Familienmitglied wird, kommt auch Größe 62 dazu, dann aber wohl schon geschlechtsspezifischer ;) Da bin ich aber noch völlig offen. Und Ideen habe ich auch genug.


    Außerdem will ich mal schauen, evenlt. nähe ich das eine oder andere Umstandsteilchen für mich. Ein Ebook für einen Umstandsrock habe ich schon heruntergeladen - das käme natürlich bei diesem Wetter gerade recht… Ich werde sehen, was die Zeit bringt. Zeit habe ich ja noch reichlich - so bin ich nicht unter Zwang und kann ganz in Ruhe und ausgiebig die Kugelzeit vernähen ;)


    Außerdem möchte ich noch Zubehör nähen - was Mama und Baby halt so alles brauchen - Accessoires für den Kinderwagen und Autositz, Utensilos für Wickeltisch und Kinderzimmer und was mir sonst noch so einfällt.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in der nächsten Zeit ein wenig begleitet und so mit mir die "Kugelzeit" verbringt. Ich glaube, die Ankunft des Murmelchens kommt wahrscheinlich doch schneller, als ich gucken kann und so wären diverse Motivationskekse nicht nur für meinen Kreislauf gern gesehen :knuddel:


    Morgen gehts los - es soll ja endlich kühler werden und ich gehe jetzt noch einen Schnitt rauskopieren. Mehr wird es heute nicht werden...

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ohhhhh, Bauchzwerg ist soooo ein niedliches Wort :)


    Ich bin auf jeden Fall dabei. Einer meiner Kollegen erwartet Nachwuchs und vielleicht fällt da ja eine schnell umzusetzende Idee als Vaterschaftsgeschenk für mich ab.


    Alles gute für die Kugelzeit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Auch setze mir einen Stuhl dazu man weiß ja nie meine Mutter wird dieses jahr noch drei mal Uroma und da Brauche ich auch noch wasals Grosstante.


    Gruss Ettes

  • Hallo Jennifer,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:herz:


    Selbstverständlich schaue ich hier zu. Du machst immer sooo schöne Sachen, da kann ich gar nicht anders...
    Ich bin gespannt...



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schaue ich gerne zu und freue mich mit dir!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön, da wünsche ich Euch gutes Gelingen für den Bauzweg! Bin gespannt was es alles zu sehen gibt.
    LG
    Barbara

  • Ich rück auch mal den Stuhl zurecht. Da schau ich gerne zu. :herz:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setze mich auch mal dazu (auch wenn mein definitv letztes Kind auch schon gute 13 Monate überlebt hat) und bin gespannt ob auch ein Entdeckerbuch dabei sein wird.


    LG
    neko

  • alles alles gute auch von mir! =)
    hach, ich wär auch gern wieder schwanger - da gings mir so hervorragend :-D aber mein süßer sollte erstmal aus dem gröbsten raus sein... ich hab bisher nur babyhosen und -mützen genäht, deswegen bin ich sehr gespannt, was du so alles zauberst.


    grüßle!

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    huch, hier wird die Runde ja schon richtig voll - aber so wirds auch umso gemütlicher :knuddel: Schön, dass ihr alle da seid und viele liebe :herz: Dankeschön für die lieben Wünsche.......!


    Naja, die Hitze macht mir sehr zu schaffen und mein Kreislauf ist im Dauerurlaub :motz: Aber das erste Drittel ist in ein paar Tagen geschafft, es soll ab heute Abend abkühlen - dann wirds bestimmt alles prima. Habe sonst keine Beschwerden - aber bei den anderen 3 ja auch nicht. Alles pflegeleichte Bauchzwerge ;)


    Ich habe ein paar Ottobre sondiert, auch ein paar schöne Ideen gefunden. Und ich stöbere in meinen Ideen-Bilder-Sammel-Ordnern auf dem Rechner. Ich fürchte, wenn ich das alles umsetzen will, bräuchte ich die Brützeit eines Elefanten :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Liebe Jennifer, von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als angehende Oma geselle ich mich gerne dazu

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ich lunze auch gerne hier rein, eine Bekannte erwartet ein Kind und neue Ideen freuen mich immer :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg und ich werde hier sehr interessiert mitlesen :)
    Bei mir sind gerade zwei Bauchzwerge unterwegs und wenn ich irgendwann wieder etwas mehr Muse habe, möchte ich für die beiden doch auch noch ein bisschen was nähen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit mit vielen Ideen.
    Auch wenn meine Kinder inzwischen groß sind, schaue ich gerne zu.


    Ramona

  • Da hast du ja ein Thema gefunden, das viele interessiert - mich auch, ich werde im Winter wieder Tante und im Herbst bekommt meine Sekretärin ein Baby! Herzliche Glückwünsche und hoffentlich geht's bald los, ih bin schon sehr gespannt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    oh, fein, das ist ja eine richtig große Runde mittlerweile - liebe Grüße an dieser Stelle an alle Mitschwangeren und Tanten und Omas :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]