Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema "was man so braucht". Ich habe noch eine kleine Windeltasche genäht. Quasi als Inlet für meine große Wickeltasche - da geht ja einiges rein und es fliegt entsprechend auch viel durcheinander, wenn man alles nur reinstopft.


    Hier also eine Windeltasche - auf der einen Seite passen 2-3 Windeln und die für unterwegs nötigsten Pflegesachen in Probiergröße rein. Auf der rechten Seite ist ein Fach für die Feuchttücher. Geschlossen wird die Tasche mit Klett, das geht auch mal mit zappelndem Kind auf dem Arm.


    Genäht habe ich sie nach dem Ebook "Rhino" von der Manufaktur. Dort ist es sehr genau beschrieben, wie es geht, gut bebildert, auch für Anfänger geeignet - und wäre auch mal ein schönes schnelles Geschenk zum Mitbringen, über das sich jede Mama freut ;)


    Das Bild ist in der Galerie.

  • Nach dem E-Book habe ich meine Windeltasche auch genäht und die hat uns 4 Jahre lang überallhin begleitet. Kann die Anleitung also ebenfalls nur empfehlen!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wollte das ja immer schon nähen - aber wie das so ist nun über Nacht ...
    Darf ich mal fragen wie deiner sich in der Praxis bewährt hat und was ich beachten sollte (Griffumfang ) ?
    Wie breit ist der Muff bei dir?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Brauchst du eigentlich nicht. Das Teil ist ja am Stück und durch die Druckknöpfe passt das eigentlich an jeden Kinderwagen. Die sind eh fast alle gleich, außer sie haben diese komischen Griffmulden-Dinger oder solche Griffe, die hochstehen. Da passt natürlich kein Muff dran. Alle anderen Wagen mit dem normalen Schiebebügel sind ähnlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Kinderwagen erst dreimal oder so ähnlich in der Hand gehabt und nie ans messen gedacht - aber der ist recht dick mit "Griffgummi"
    Binding ist gleich dran und dann gehe ich malschauen wie die Kamsnaps dadurch passen - habe 4 Lagen: Bw-Stoff, Rest Duschvorhang gegen Regen, Rest von einfacher
    Ikea-Fleecedecke als Füllung und Flauschfleece innen.

  • Hallo, habe meiner Schwester auch so ein Teil für den Kinderwagen genäht. Die Druckknöpfe habe ich allerdings reingehauen, da ich keine Kamsnaps hatte. Hält. Und meine Schwester wird dauernd angesprochen, wo sie das Teil her hat. Schon eine tolle Erfindung. Gruß Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Ding ja auch toll und praktisch, aber eine Sache fiel mir ein: Wie ist es bei Regen? Mein Regenverdeck geht nicht über die Schiebestange und gerade wenn es regnet ist es oft kalt und man wünscht sich einen Muff...ggf mit Wachstuch als Oberstoff?...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]