Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 32-2013

    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Hier ist es endlich abgekühlt. Ich stecke voller Tatendrang - und wenn ich mich nicht gleich vom Rechner verabschiede, bleiben die Maschinen heute wieder aus :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Mädchen-Sachen habt ihr wieder genäht - ich freue mich schon auf den nächsten Mädchen-Geburtstag, dann darf ich auch wieder in rosa schwelgen.


    Ich war heute beim Stoff-Dealer meines Vertrauens und wollte eigentlich nur Jersey-Druckknöpfe für die Bodies mitnehmen.... aber da gab es dann schon sooooo schöne NIcki-Stoffe für den Herbst, die mussten einfach mit. Ich habe mir gedacht ich nähe dem Zwerg für den Herbst eine Nicki-Jacke (z.B. so wie das Modell 22 aus der Ottobre 1/2012)- hat das jemand schon mal mit Innen und Außen aus Nicki genäht? Oder wird das zu dick? Sonst müsste ich mir noch einen passenden Jersey dazusuchen :rolleyes:


    Und ein paar schöne Webbänder haben auch ihren Weg in meinen Korb gefunden - muss ich die eigentlich auch vorwaschen?


    So, jetzt drehen die Stoffe erstmal ihre Runde in der Waschmaschine, ich trinke einen Cappuchino und dann ist der kleine Terrorzwerg bestimmt schon wieder wach ;)


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hat das jemand schon mal mit Innen und Außen aus Nicki genäht? Oder wird das zu dick?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Jacke schwer anzuziehen ist, wenn sie innen Nicki hat. Nicki "bremst" doch :confused:


    Ich war in letzter Zeit faul, auch weil Kükens Sommergarderobe im Prinzip vollständig ist. Jetzt fange ich dann langsam mit den Herbst- Sachen an. Die aktuelle Ottobre bietet ja einige tolle Sachen :) auf jeden Fall gibt es daraus einige schmale Hosen; die Jacke mit dem schrägen RV will ich auch mal probieren. Und einige Latzhosen werde ich für den Herbst machen. Ich habe ja noch einen schier unerschöpflichen Jeanshosen- Vorrat; die werden dann mit Jersey (aka alten Shirts) gefüttert. Ein paar tolle Ideen hab ich schon :)


    Auf jeden Fall zwinge ich mich dazu, keinen Stoffladen zu betreten (auch keine virtuellen Läden). Ich MUSS MUSS MUSS erst meine Vorräte auf ein akzeptables Maß schrumpfen! Mit dem Stoff, den ich hab, könnte ich das Küken vermutlich bis zum nächsten Sommer einkleiden :skeptisch:

  • Hallo,


    ihr näht alle soooo tolle Sachen!!!!


    Den Beitrag von Frau Elster könnte ich unterschreiben! Ich darf auf keinen Fall mehr Stoff kaufen und sollte wirklich erstmal meine angefangenen Sachen fertignähen. Ich muss meine Stofftruhe endlich mal wieder schließen können. Herbstsachen braucht mein Kleiner auch noch, im gegensatz zu T-Shirts und Shorts. Ich hoffe, dass ich mich bei dem etwas kühleren Wetter doch mal die Maschinen rauskrame!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der gestickte Lace Sommerhut für meine Tochter .... ein paar finale Stiche fehlen noch!


    IMG_1802.jpg

  • boah, den hab ich jetzt sogar mal meinem Mann gezeigt - wir sind beide schwer begeistert - so was schönes hast du da gemacht!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hammer. WEHE das Kind wächst jetzt am Kopf. :p
    Ich vermelde: in Hamburg ist es auch abgekühlt. Leider hab ich keine Zeit zum Klamotten nähen, wir brauchen Gardinen. Bäh!


    Liebe Grüße,
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, der Hut ist einfach ein Traum! :herz:


    Glückskind - schönes Avatarbild :knuddel:


    Ich kämpfe hier mit der Nähmaschine. Sie muckt heute nur rum. So hab ich mir das nicht gedacht....... Gut, ich mach mal ne Zwangspause und lasse sie abrauchen. Vielleicht mag sie ja nachher wieder :irre:

    • Offizieller Beitrag

    Leider hab ich keine Zeit zum Klamotten nähen, wir brauchen Gardinen. Bäh!


    Liebe Grüße,
    Juliane


    Oh ich habe Mitleid mit Dir. :knuddel: Gardinen nähen finde ich immer sooo grausam. Das mag ich überhaupt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich finde Gardinen nähen auch grausam. Darum liegen sie ja auch erst seit 4 Jahren (möchte grad noch jemand beichten, wo wir grad dabei sind?).
    Es sind die fürs Kinderzimmer, da taten es erstmal auch andere, aber inzwischen haben wir da in dem Zimmer ein bisschen gewerkelt und nun... wirds mal Zeit. Ich werd mal gleich noch die Overlock umfädeln.


    Und klar hab ich ein tolles Bild, Madame Charming Quilts. Weil, hab ich selbst geknipst. :) Das war die Probesession für den Fotografen beim Ballett. Die Fotografenbilder waren 5x so teuer aber nicht halb so schön wie meine. Das hab ich mir für dies Jahr gemerkt. ;)
    Haben Deine Maschinchen denn dann noch gemacht, wie sie sollten? Ich hoffe doch! Nicht, dass all die vielen Schnitte nachher liegen bleiben... ;)


    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Juliane

    • Offizieller Beitrag

    Ich beichte hier nix :rofl:


    Nein, die Maschinen sind aus geblieben gestern. Ich habe die 2 Quilt-Tops gebügelt, die ich auf dem Nähwochenende angefangen habe. So kann ich da weiter zusammensetzen.


    Mal sehen, ob die Maschinchen heute mehr Lust haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal bei advanced embroidery designs rein....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich meinen gestrigen Beitrag hier nicht mehr finde, gehe ich davon aus, ich habe mla wieder in der Vorschauversion gedacht, ich hätte schon abgesendet... Jaja, das Alter!


    Der Hut ist ja klasse geworden!


    Ich habe heute zwei Sachen für Euch...


    Einmal das letzte Teilchen vom Nähtreffen:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050339j9pr5yxzn4.jpg]
    Modell Y1256 aus der Young Image Herbst / Winter 2012/2013 in Größe 116 für die Große. Im Blog gibts noch mehr Fotos...


    Und dann noch ein Shirt für Junior:


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050346o53b1q2kgl.jpg]
    Skive von der Schnittbox in Größe 92


    Im Blog gibts auch wieder mehr Fotos.


    Heute geht es weiter mit den restlichen Herbsthosen, ich hab nachher wieder sturmfrei... =)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]