Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 32-2013

  • Guten Morgen,


    schon wieder Montag? So eine Woche geht so extrem schnell ins Land.


    Noch ein paar Tage und ich habe das erste Drittel überstanden. Die Übelkeit ist weg, die Müdigkeit lässt auch nach - wenn sich jetzt noch die Hitze ein wenig in die Schranken weißen lassen würde, könnte ich auch mal wieder was nähen :p Zumal meine 3 Kids diese Woche beim Opa Ferien machen und ich alleine daheim bin, denn der Mann muss ja Brötchen verdienen ;) Da könnte ich ja hemmungslos....... :D


    Wie sieht es bei euch aus? Auch Hitzegeplagt? Habt ihr bei diesen Temperaturen überhaupt Lust? Habt ihr noch Ferien oder habt ihr schon wieder Schule?


    Auf gehts - wir starten wieder durch!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Jennifer,


    zur Zeit nähe ich auch nicht viel, weil es in meinem Nähzimmer viel zu warm ist.


    Ab Freitag habe ich 2 Wochen Ferien. Da freue ich mich schon drauf.
    Ich sitze hier gerade im Büro und schwitze vor mich hin.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das kann ich verstehen.


    Ich habe ja das Glück, dass mein Atelier im Keller ist - da ist es meist recht kühl - aber bei 35 Grad und Südseitenfenstern kann es da auch gegen Mittag einfach zu warm werden........... schwitz......


    Aber ich will unbedingt diese Woche nutzen, um ein wenig voran zu kommen. Wenn die Kids schonmal nicht daheim sind ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    Frankfurt meldet: ganz schön warm, Kindergartensommerferien und in einer Woche Bergurlaub in der Schweiz. Neben Magen Darm Virus (uns vollkommen neu!) habe ich neben Wäschewaschen, Putzen noch diverse Termine vor dem Urlaub, z.B. Kinderreisepässe ausstellen lassen :( die müssen ja dabei sein, also morgens einen Termin vereinbaren, damit die Wartezeit nicht so groß ist- abzuarbeiten. ...


    Für das Nähen bin ich am Screenen von Sachen, die ich für den Herbst nähen werde. Die Kleinen haben die aktuelle Kinderottobre durchgeblättert und geordert. Jetzt schaue ich nach Stoff. Hat jemand eine Idee, was ich neben Cord und Jeans noch an Hosenstoffalternativen habe? Jeans mögen sie nicht und ich bin kein Cordfan...und durch den abendlichen Chat hat sich ebay als neue Stoffquelle aufgetan, daran habe ich gar nicht gedacht...
    Ich hatte so an dickeren BW Stoff gedacht, bin da aber ein absolutes Greenhorn, nach was ich suchen muß, welches Gewicht pro m2 etc. Irgendwo gab es hier einen Thread, der sich mit den unterschiedlichen Stoffbegriffen auseinandergesetzt hat. Das ist hilfreich für die Onlinebestellung.


    Schöne Woche


    P.S.: Was wirklich hilftbei der Hitze: Nasse Bettücher in die Türöffnung, erzeugt eine kühle Brise!!! Unsere Küche, Kinderzimmer und Balkon haben Südseite!! Also erprobt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    guck mal nach Canvas und Jeans muss ja auch nicht unbedingt "blau" sein. Ich habe tolle Jeans im Schrank - die so rein garnix mit dem Klassiker gemein haben, aber dessen super Eigenschaften haben :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, darf mich auch schon wieder verabschieden, die kleinen Racker sägen sonst den Drucker an! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich kann diese Woche nichts versprechen. Donnerstag geht die Schule wieder los und Samstag haben wir Einschulung vom "Kleinen"


    Aber ich lese auf jeden Fall mit.


    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo,
    Ich habe jetzt die Hälfte geschafft. Und noch nix für Bauchzwerg genäht :( Aber die Hitze kann ich auch nicht gut verpacken.....


    ABER ich habe schon das eine Idee andere Schnittmuster zusammen geklebt, muss jetzt nur noch die richtige Größe abpausen. Und Stoffe shoppen..... Habe ja soooo viele schöne Jerseys gesehen....


    Und ich stehe ja bei sen ganz kleinen eher auf LangarmBody und Strampler - auch wenn ich in meinem Umfeld recht alleine da stehe. Die meisten bevorzugen schon direkt Hose und Sh Ort. Aber das darf ja auch jeder selbst entscheiden :)


    Diese Woche werde ich wohl nicht viel machen, da Lind noch kein Kiga hat und Mann auch Urlaub.
    Mal sehen was wir alles so machen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin im Nähfieber für die restlichen zugeschnittenen Hosen vom Nähtreffen, die zugeschnittenen Shirts für Junior sind am Samstag fertig geworden (neun Stück... *schluck* Da hatte ich aber auch sturmfrei und nen Lauf). Im Blog hinke ich schwer hinterher mit dem Zeigen, aber es wird, es wird... =) Ich bin also diese Woche noch schwer beschäftigt... Kinder haben Ferien, sind aber teilweise bei den Omas, weil ich hin und wieder in die Firma muß, was nix für Kinder ist und was zwar nicht den ganzen Tag dauert, von den Omas aber iiiiiiirgendwie immer so interpretiert wird... :D Ihr versteht... Und darum bin ich heute schon wieder am Hosennähen, habe mir aber selbst die Bremse reingemacht, weil ich meinte, eine Stickerei (mit der Nähmaschine) würde doch toll auf dem Vorderbein ausschauen... :mauer:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • So, im Blog gibt es jetzt die nächste Herbsthose für die Große...


    [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10503300ntpae8hg4.jpg]


    Modell 6 aus der Stitch&Sew Herbst 2010 in Größe 110, aus leichtem Jeans und Leinen. Hinten mit Knopflochgummi.


    P.S.: Dank meiner lieben Schwiegermutter habe ich heute zwei weitere Hosen geschafft... Yeah! Ohne RV und Kopflochgummi, da habe ich mich gaaanz spontan dagegen entschieden und Bündchen zugeschnitten... *hüstel*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow Julia :applaus:


    Hast Du gerade einen Lauf? Du zauberst ja ein Stück nach dem anderen.
    Das schaffe ich nicht. Obwohl meine NäMa im Moment auch viel zu tun hat.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Eichelberg: Das, was ich gerade zeige ich am Nähwochenende entstanden (eine Hose fehlt noch zum Zeigen), aber die nächsten Teile sind dann wirklich in Akkordarbeit entstanden. Wer weiß, wann ich wieder soviel Zeit habe... ;)


    Im Blog ist das vorletzte Teilchen vom Nähtreffen eingezogen:


    [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1050334dbv8eg95q4.jpg]


    Modell 6 aus der Stitch&Sew Herbst 2010 in Größe 104 für Junior.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer: Leider nicht, jedenfalls hab ich keins gefuden. Ich hab das einfach mal nach dem Prinzip Try & Error ausprobiert und es hat funktioniert...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • julia: gibt es irgendwo ein gutes Tutorial, wie man bei der Hose hinten dieses Gummi einnäht?


    ja gibt es hier im Forum von mir (auch wenn ich es im ganzen Bund eingenäht habe)


    Es ist im Text mit beschrieben. Wenn Du Fragen hast, sag einfach nochmal Bescheid.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich messe im inneren Bund immer fünf cm von der hinteren Mitte nach rechts und links, da kommt je ein Knopfloch rein. Gleich daneben, also noch weiter von der hinteren Mitte entfernt, setze ich die Knöpfe, mit denen ich das Knopflochgummi auf Zug bringe. Dann das Knopflochgummi einfädeln (ein Ende mit dem Knopf fixieren, ein bißchen überstehen lassen zum Annähen, und durchs Knopfloch fädeln, auf der anderen Seite wieder ausfädeln, mit dem anderen Knopf fixieren, etwas zum Annähen überstehen lassen). Dann die Enden vom Knopflochgummi nur noch gut festnähen und den Bund einfach ganz normal annähen. Und dabei darauf achten, daß der Bund richtig herum festgenäht wird... Fragt mal, woher ich das weiß... :rolleyes:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eeendlich kann ich auch mal wieder was zeigen, ganz viel für Mädchen hab ich heut fertig genäht. Zugeschnitten schon vor 2 Wochen, vor einer Woche dann halb fertig genäht - und heut kamen noch die Bündchen dran =) . Und hier liegt noch so viel halb - fertiges rum, dass ich mir jetzt geschworen habe, das erstmal alles fertigzunähen, bevor ich den nächsten Stoff anschneide... sonst wirds nie was *lach*


    Hier sind sie, Pumphosen, Babymützchen und ein Beanie - alles eigene Schnitte. Dazu noch ein Rock nach dem Schnittmuster "Jolly" von Farbenmix:


    [Blocked Image: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/genhtw78d623usg.jpg]

  • Oh, die rosa Stoffe sind ja traumhaft schön :daumen: Und ein "Jolly" wünscht sich meine Großtochter auch noch........ ach, irgendwie ist die Liste immer länger als die Zeit :skeptisch:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, die rosa Stoffe sind ja traumhaft schön :daumen: Und ein "Jolly" wünscht sich meine Großtochter auch noch........ ach, irgendwie ist die Liste immer länger als die Zeit :skeptisch:


    Jolly ist was? :confused:


    Es wäre toll, wenn ihr dazuschreibt um was für ein Kleidungsstück es handelt. So muss man nicht immer suche / raten. Bei den neuen Schnittmustern / Ebooks kann ich mir nicht alle Namen merken :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hat Engelinchen doch geschrieben - das Ebook "Jolly" von Farbenmix - der Rock für Größere bei ihren Bildern rechts in der Mitte. ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]