Kaschieren, ja oder nein, oder im Gegenteil, und wenn ja: wie?


  • Von daher würde ich sehr gerne von fülligen Frauen hören, wie sie das selbst erleben.
    Was jetzt aber bitte nicht heißen soll, dass ich deinen Beitrag, liebe Nanne, nicht schätze. ;)


    Mit Größe 46 bekomme ich ja auch längst nicht alles was mir gefällt. Seitdem ich aber fast meine gesamte Garderobe selber nähe, hat das Frustpotential drastisch abgenommen. Vielleicht hat auch das dazu beigetragen, dass ich schon lang keine Diäten mehr mache, sonder mich so akzeptieren kann wie ich bin (naja, meisten zumindest).
    Ganz sicher hat das Nähen aber dazu beigetragen, dass ich nicht mehr mit weiten Teilen zu kaschieren versuche. Inzwischen trage ich recht gern figurbetontere Sachen. Einfach weil sie im Gegensatz zu Kaufklamotten gut passen und ich mich darin wohl fühle.
    Natürlich vermeide ich es z.B. meine Oberweite auch noch zu betonen. Verstecken kann ich sie aber auch nicht. Also lenke ich den Blick wo anders hin.


    Und wenn ich dann mal so einen richtig schlechten Tag habe, kommt die weiteste Jeans und das älteste Schlabbershirt zum Einsatz. Dass ich damit aber nicht kaschieren kann ist schon klar. ;)

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab leider so gar keine Taille, reichlich Bauch, einen verhältnismäßig kleinen Hintern, ebensoverhältnismäßig dünne Oberschenkel aber dafür dann wieder so dicke Waden, dass ich in keine Steifel passe. Das sieht alles ein wenig "unrund" aus obwohl ich das Gegenteil bin.


    Über so eine Figur wie aus dem Link würde ich mich freuen. Das würde das eine oder andere Kleiderproblem relativieren. Aber auch so hadere ich nicht mehr allzu sehr mit meinen Unproportionen - nutzt ja eh nix

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmm, Cacheur... ich lerne dazu. Finde aber, dass diese Dinger nichts kaschieren, schon gar nicht, wenn man sie in Knallfarben abgesetzt zur übrigen Kleidung trägt. Aber ich habe auch nicht so wirklich Ahnung.


    Kennen tu ich solche Teile über Badeanzüge und Bikinis. Dort machen sie zwar nicht schlank, aber sie verdecken die Cellulite. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich so sicherer fühlt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber ...
    . Bist du, soweit ich das weiß, eine kleine und zierliche Frau. Wie würdest du antworten, wenn du so rund um die Menopause mit 15 Kilos mehr auf den Hüften, als zu deinen besten Zeiten, plötzlich mit Einzelhandelsangestellten zu tun hast, die dir ein "leider nur bis 42" zuraunen und dein Spiegelbild so gar nicht mehr zu dem Bild von dir in deinem Kopf passen möchte?


    Es ist eigentlich egal warum man nicht in die Norm passt...mit Schuhgröße 35 immer in die Kinderabteilung geschickt werden ( das mir!), kaum ein Auto fahren können ( das erst recht mir...ich will endlich das 1/4 Meilenrennen fahren) ist die andere Seite der Medaille...dass nix passt , was die Konfektion her gibt, daran kann man sich gewöhnen....ich muss andere Dinge kaschieren...was ich kaschiere ist fehlende Länge, aber es ist eben auch ein Vortäuschen falscher Tatsachen...ich bau ebenso eine optische Illusion :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm, Cacheur... ich lerne dazu. Finde aber, dass diese Dinger nichts kaschieren, schon gar nicht, wenn man sie in Knallfarben abgesetzt zur übrigen Kleidung trägt. Aber ich habe auch nicht so wirklich Ahnung.


    Kennen tu ich solche Teile über Badeanzüge und Bikinis. Dort machen sie zwar nicht schlank, aber sie verdecken die Cellulite. Das kann sinnvoll sein, wenn man sich so sicherer fühlt...


    Du meinst Pareos, oder?

  • Immer wieder lese ich, dass Frauen ihren Busen kaschieren sollen/wollen.

    Warum eigentlich?



    Immerhin würden sich weltweit Millionen von Frauen unters Messer legen und dazu noch einen Haufen Geld bezahlen, damit sie einen größeren Busen ihr Eigen nennen können.


    Mein Busen hat noch nie zu der Sorte A-Körbchen gehört, dennoch habe ich mich niemals bemüßigt gefühlt, diese üppige Oberweite zu kaschieren bzw. zu verstecken oder davon abzulenken. Wozu auch?! Wozu etwas verstecken, was andere teuer bezahlen würden?


    Ich habe mich schon immer über Modetipps geärgert, in denen stand: Lenken sie von ihrem üppigen Busen ab, tragen sie hü oder hott, um ihre breiten Hüften zu kaschieren, lassen sie dies und tun sie jenes! ICH mag meinen Busen und auch meine Hüften, denn damit sehe ich tatsächlich wie eine Frau aus! :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Hinguckerkragen nimmt jedem dicken Popo den Wind aus den Segeln :D


    Vielleicht sollte ich mal den Matrosenkragen probieren...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Immer wieder lese ich, dass Frauen ihren Busen kaschieren sollen/wollen.

    Warum eigentlich?


    In jüngeren Jahren habe ich bei einigen Leuten gelegentlich das Gefühl gehabt, dass ich überhaupt nur aus Busen bestehe. Das war mir dann derartig unangenehm, dass ich da auch lieber kaschiert habe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn ich richtig Kohle hätte, wäre eine Verkleinerung die einzige "Schönheits-OP", die ich je in Betracht ziehen würde ;)!


    Von D nach B - das wär mein Traum!


    ...es ist mir einfach physikalisch immer im Weg und unbequem....


    ...schon mal auf einem schwungvoll gehenden Pferd 'ne Runde Mitteltrab geritten? ...dabei wäre B mehr als genug ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Immer wieder lese ich, dass Frauen ihren Busen kaschieren sollen/wollen.

    Warum eigentlich?




    Mit Anfang 20 hatte ich noch E-F Cup. Doch, das kaschiert man, irgendwie... ;)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon mal mit G-Körbchen gejoggt ?;)
    Die entgegenkommenden Männer sind es schon wert, dass einem nachher der Busen schmerzt!:D
    Nein, ernsthaft, nicht nur Rückenbeschwerden sind ein Problem. Und mit den Jahren wird die Erdanziehung auch immer größer.
    Früher konnte ich nur immer milde lächeln, wenn von Frauen mit etwas größerem Busen die Intelligenz in Zweifel gezogen wurde.
    Blond ( naturblond) , Busen , das reicht. Und wenn man dann nicht so wahrgenommen werden will, dann kaschiert man eben.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich bin da wohl versehen, was das angeht - die OPTIK ist nicht mein Problem - es STÖRT einfach :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht doch um ausgewogene Propotionen. Und die sind durch eine in Relation sehr große Oberweise genauso gestört wie durch eine in Relation zu große Hüftweite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [/align]
    Mit Anfang 20 hatte ich noch E-F Cup. Doch, das kaschiert man, irgendwie... ;)


    Mit 50 habe ich diese Größe auch. Verstecken geht nicht (wie auch schon schrieb). Aber extra betonen muss ich das dann auch nicht wirklich.


    Und ja Nanne, sehr gut sitzende Wäsche macht viel aus, zaubert einen großen Busen aber auch nicht klein. Und ich kann Steffi nur recht geben. es ist nicht nur eine Frage der Optik, sondern es stört häufig einfach nur.

    Kristina

  • Ja, bei mir kam der früher heißersehnte Busen mit dem Klimakterium. Als ich sie gebraucht hätte, gab es keine Push ups (ich hatte aber auch nichts zum Puschen ....), Minimizer funktionieren nicht, können ja nicht, sind ja keine Messer.


    Es gibt dann diese Figur "Tonne auf Stelzen" ...... und nein, Ablenken vom Busen durch Hinlenken des Blicks auf die schlanken Beine hilft nix. Es sieht nur furchtbar aus. Eigentlich wäre Stil der 50er schon toll, aber da war man mit 50 uralt, und Kleid mit Petticoat unvorstellbar.


    Bei mir funktioniert das nie: ich sehe den Riesenkragen oder bunten Schal nicht, sondern die breiten Hüften oder kurzen Beine; Kurze sind auch auf hohen Absätzen noch kleiner als ich ...... meine Augen sehen offenbar nur die Abweichungen von angestrebten Proportionen, das springt mich regelrecht an. Immerhin verstehe ich nun, wieso Bewusstsein und Bemühung um Kaschieren (abgesehen davon, dass das lange nicht nötig war) mir so gar nicht geläufig werden wollen.


    Möglicherweise waren das Aufwachsen in einer Damen- und Maßschneiderei und der genaue Blick meiner Eltern (und ihre entsprechenden Äußerungen unterwegs) für mich eine intensivere Schulung als ich jemals gedacht hatte.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]