Burda 07/2013

  • Anzeige:
  • Für mich sieht das Kleid irgendwie "verrutscht" aus ...
    d



    verrutscht und over-bretzelt finde ich eine gut Kombination, dann fällt die Stoßstange unter Stilbruch.


    (ich gehe mich jetzt mal aufbretzeln. Heute ist Fuchsfell dran)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob es da in der Redaktion einen Preis für Verwickelte Verknotungen gab?


    Ganz nett bei Kleid 122A, Shirt 127, Kleid 125A zu sehen und Kleid 126 wollte wohl mal ein Sari werden, nur wird das in Jersey nix... (sieht zumindest nach einem Strick in diese Richtung aus).


    Naja, es sind ein paar nette Ideen bei, aber meine 'Sommergarderobe' ist eh schon 'gelaufen' also bestenfalls was für nächstes Jahr und da sind die Modelle dann auch schon anderthalb Jahre alt... (wenn man einrechnet, daß so ein Heft etwa 6 Monate Vorlauf hat - angeblich)


    Ich freu mich trotzdem aufs blättern.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie kam heute hier reingeflattert....


    Kann mir jemand erklären, wie Kleid 125 funktioniert? Das ist dieses Wickelding mit dem Ring.
    Allerdings ist mir schleierhaft was da wie drumherum gewickelt werden soll. Auch ist mir nicht ganz klar was da wie zusammengenäht ist.


    Zu deutsch: ich blick nicht durch. Aber so richtig ganz und gar nicht.


    LG
    neko

  • Das ist nicht so schwer, wenn man sich einmal damit abgefunden hat, dass das Kleid sozusagen in der Mittelnaht nicht geschlossen ist. Sollte man also nicht unbedingt ohne nettes Untendrunter anziehen. Hast Du die Anleitung im Nähjournal gesehen und nicht verstanden, oder hast Du es nur anhand des Photos zu verstehen versucht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe beides gelesen. Die Hinweise im Heft, die Nähanleitung (hätte ja erhellend sein können, wenn man weiß, wie es genäht wird, aber auch das war ein Knoten - in meinem Hirn) und auch die drei Wickelbeispiele in der Nähanleitung.


    Ich versteh das Ding nicht. Knoten im Hirn. Ich setz mich nachher noch einmal damit hin, so kompliziert kanns doch echt nicht sein, wenn die nicht einmal einen Schnitt dafür machen müssen.


    Also ich fürchte fast, dafür brauche ich einen Bildernähkurs.


    LG
    neko

  • Ich beschreib' mal zuerst Variante 2:

    • Stell Dir vor, Du legst den Stff wie eine Schürze vor Dich und steckst den Kopf durch das Loch. Damit hängt das Ding dann wirklich wie eine Schürze vor Dir.
    • Nun musst Du sie noch mit den beiden oberen Zipfeln festbinden. Dazu führst Du die Zipfel nach hinten und ziehst sie gemeinsam durch einen Ring. Dann nimmst Du sie wieder auseinander und ziehst sie nach vorn. Der linke Zipfel geht also linksrum nach hinten, durch den Ring und linksrum wieder nach vorn, der rechte analog rechts.
    • Nun können beide Zipfel vorn miteinander verknotet werden.
    • Achtung: Das Kleid ist damit hinten komplett offen.


    Bei Variante 1 ist es fast genauso, aber es gibt zwei Unterschiede:

    • Die Schütze hängt sozusagen hinten statt vorne.
    • Du steckst nicht den Kopf, sondern die beiden Arme durch die Trägerschaufe.


    Variante 3 ist dann fast wie Variante 1, nur werden die beiden Zipfel nicht auf der Seite, von der sie gekommen sind, wieder nach vorn gezogen, sondern auf der jeweils anderen. Daher laufen sie gekreuzt durch den Ring.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens hab' ich irgendwann mal von meiner Großmutter eine von diesen Holzpuppen geschenkt bekommen, die Künstler nutzen, um Proportionen zu zeichnen. Ich kann nicht zeichnen, und ich werde es wohl auch nie lernen. Aber um solche Wickelaktionen mal auszuprobieren ist's sehr praktisch.
    Ich hab' jetzt zwar keine Probleme mit der räumlichen Vorstellung und bekomme soewtas gut hin, aber wenn man Proportionen austesten möchte, ist das wirklich praktisch.


    Vielleicht hast Du ja auch einen Teddybären, an dem Du das mal testen kannst. ;)

  • :D Danke ihr Zwei.


    Der Tipp mit der Gliederpuppe ist klasse, sowas habe ich hier.
    Teddybären und Püppchen und sowas naturgemäß derzeit auch. In fast allen Größen.


    Ich geh dann mal testwickeln, bei Gelegenheit. Mal sehen, wie viele Windelpopos dabei herauskommen. ;)


    Die Beschreibung mit der Schürze hilft. Damit müßte sogar mein Hirnknoten sich lösen lassen.


    Nachtrag: ICH HABS KAPIERT!!! :laola: Jetzt hab ich verstanden, wie das Teil funktioniert! :party: :tanzen::doh::mauer::herz::herz::laola:
    Danke! Und ich verstehe jetzt auch, warum man wirklich besser nur Jersey dafür verwendet.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte das Heft heute auch im Briefkasten.


    Und da mir gerade nach Meckern zumute ist: versteht jemand von euch den Sinn der asymetrischen Abnäherlösung bei den Shirts 134 und 135? (Wäre das seinerzeit nicht auch "134 A und B" genannt worden? Aber das nur am Rande). Das sieht so etwas von unmotiviert aus! Bei Kleid 136 macht es so optisch noch Sinn. Und wahrscheinlich fehlten einfach noch 2 Seiten Strecke und man hat aus dem Kleidschnitt noch zwei Shirts generiert ... :rolleyes: Oder war es doch Schnitt 137 links, der für die Shirts Pate gestanden hat?

  • stimmt, als Kleid finde ich, hat es was. Als Shirt kann ich mich bremsen. Da fehlt das Gegengewicht und befremdet. Und 131 ist auch sehr 132 (nur andere Ärmellösung).


    Aber egal. Ottobre macht das seit Anfang an. Hat sich da schon wer beschwert, dass der Schnitt nicht mit Buchstaben gekennzeichnet wird?


    Aber wehe so ein Burdathread besteht nur aus Lob. dann wäre es ja Mainstream? wer will das schon?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber wehe so ein Burdathread besteht nur aus Lob. dann wäre es ja Mainstream? wer will das schon?


    Das ist aber alles nicht so ernst zu nehmen, Doro. ;)


    Jedenfalls wird mein Meckern an dem Plus-Shirt dadurch egalisiert, dass ich diese langen Jacken, 109 A und B, na bitte, es geht doch ;), rein persönlich ganz brauchbar finde. Da gibt's doch bestimmt so einige, die diese als Kartoffelsack bezeichnen würden. Oder? :D

  • Ich hatte am Anfang ja mal was geschrieben von: Säcke und Unterwäsche.


    Und auch dieses Mal, ist es gar nicht so schlimm, wenn man mal das Heft in der Hand hat.


    Das Set 114 könnte mir gefallen. Das Wickelkleid hat es offensichtlich eh schon und - auch wenn es nicht meine Größe ist - die Plusstrecke finde ich auch ganz nett. Das rote Kleid (132) hat was. Gut, Shirts gehen immer. Sind Euch die schrägen Abnäher aufgefallen (Shirt 137)? Nicht die assymmetrischen. Die, finde ich, gehen gar nicht.


    Irgendwie haben sie in diesem Heft mit Abnähervariationen und Weckeleien gespielt.


    Und dann sind da noch diese blauen Kombis. Die sind einfach was für das bodenständige Klientel, denen diese Experimente zu wild und die Unterwäsche zu sexy waren. Hose 108, Rock 111, Top 103


    Auch die Kindermodelle könnten den ein oder anderen ansprechen (alles ab 116 dieses Mal).


    Ob ich jemals ein Tipi nähe, weiß ich nicht. Reizen täte es mich schon ;)


    So, jetzt habe ich viel Gutes über diese Burda geschrieben ;)


    Ach, nochwas: diese Designerstrecke am Anfang (Neues vom Laufsteg) immer, wo sie dann je ein Burdamodell draus machen, die genieße ich schon zunehmend. Allerdings meist weniger die Burdamodelle, als mehr die Originale. So auch dieses Mal: die Strecke, aus der sie das Bandeaukleid gebaut haben, das erste und letzte Teil finde ich schon sehr hübsch.


    Ihr seid dran!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, das Shirt mit den unterschiedlichen Abnähern verstehe ich auch nicht.


    In dieser Burda ist nichts für mich drin. Aber das liegt nciht unbedingt an der Burda. Ich bin einfach nicht so der Fan von "luftiger Sommermode" und ärmellosen Shirts. Meine Lieblingshefte sind immer September und Oktober.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube das ist meine letzte Burda.


    Ihr denkt jetzt ich bin pingelig, oder reg mich über Kleinigkeiten auf. Wenn jemand zeigt wie man Ostereier anmalt, kann kein Blogger daherkommen, der sagt "hey, das anmalen von Ostereiern habe ich erfunden"


    Aber eben kaufte ich die neue Burda und seh diese Hüllen für Getränkekästen. MAG sein das haben vor mir auch schon andere gemacht, aber ich finde es doch arg abgekupfert. Hatte das vor 1 Jahr im blog: http://baerbelborn.blogspot.de…mmerparty-das-finale.html


    Wie gesagt... es ist so eine simple Idee, die können 100 Leute gleichzeitg haben. Aber ich hab halt die nase voll.


    Ich war Burdafan seit ich nähen kann. Hab bei denen lange gebloggt, immer meiner Bewunderung für die Firma Nachdruck verliehen auch als die Redaktion so überkandidelt und weltfremd wurde. Sie gelobt wenn sie dann endlich endlich Plus Mode auch an Plus Weibern (Vollweibern!) zeigen. Klar, ich hab auch gemeckert wenn die an Hungerhaken Probelmkleider zurecht zupfen.


    Aber die Stange die ich Burda immer gehalten habe ist nun weg. Ganz persönlich. Ich bin beleidigt. das muss niemand interessieren.


    Ich kaufe ohnehin immer öfter Ottobre und Simplicity.


    Die Klamotten aus dieser Ausgabe sind entweder


    -total abgedreht und sackig/schlecht sitzend
    - langweilig und die Schnitt hinlänglich bekannt, nur leicht abgewandelt


    Ein Burdafan weniger, nicht nur wegen diesem Klau, einfach wegen allem. Jahrelang.


    Anne ist eh schon längst da weg, ihr Glück (ja, das war jetzt sehr persönlich, sorry)

  • Ich mag das Heft- ich hab schon die Shorts und das Seidenshirt auf der Liste. Und diese gewickelten Sachen finde ich mehr als interessant. Mal gucken ob es machbar ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ... in der Vorschau fand ich alles ..... nun ja, eben nix für uns!


    Jetzt liegt sie hier .... und ..... vielleicht könnte das ein oder andere doch (zumindest abgewandelt) was für meine Tochter sein.


    Aber ich befürchte, dass sich das Abo bei mir nicht mehr lange hält ..... finde in anderen Heften mehr ..... für alle Altersstufen in der Familie.

  • Ich habe heute in der Bücherei in Ruhe drin geblättert und wenn ich im Anschluss irgendwo hingeommen wäre, wo man die burda kaufen kann, hätte ich es evt. getan und mich später geärgert.
    Diese Shirts mit unterschiedlicher Oberweiten-Regulierung finde ich ganz net, aber an demeinen sieht man, dass man das nicht aus jedem Stoff machen kann - ich würde das in länger nähen wollen, dann wohl mit der zweiten Raffung wie am Kleid - aber ist das wirklich positiv oder eher eine Katastrophe


    Was meinen die, die das Heft daheim haben?
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]