Anzeige:

Burda 07/2013

• ...also, ich nähe ja sehr gerne Burda-Modelle, weil sie mir sehr gut passen, ohne dass ich was ändern muss, aber trotzdem finde ich nur in jedem dritten Heft etwas , was mir gefällt und was ich mir nähen möchte.
    Das macht aber nix - weil ich sowieso keine Massenproduktion aufziehen möchte ;) und keine Gefahr besteht, dass ich unbekleidet aus dem Haus muss.

Und Britta hat ja recht - die Sommerkleidung haben wir schon 2011 kaum gebraucht - voriges Jahr auch nicht - also, eigentlich brauch ich nix neues :o ...

Marion, probier einfach mal was aus - muss ja nicht gerade so'n Schnürmieder-Modell sein wie das grüne Dings aus der Vorschau ;)!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Anzeige:

• Marion, probier einfach mal was aus - muss ja nicht gerade so'n Schnürmieder-Modell sein wie das grüne Dings aus der Vorschau ;)!

ist ja nicht so, dass ich nichts in Arbeit hätte. Nur bewegen sich da die Jahreszeiten schneller als ich.
    Ich habe seit vier Wochen (in Worten: vier Wochen!!!!!) hier eine fertig zugeschnittene Bluse liegen. Und die ist auch nur deswegen schon fertig zugeschnitten, weil ich das Schnittmuster schon vor Äonen mal raus kopiert habe. Und nun warte ich einfach mal auf ein Wochenende an dem ich genügend Muße am Stück habe, um das mal voran zu bringen
    Vorgenommen habe ich mir ja mal morgen. Da ist hier Feiertag. Das könnte vielleicht was werden.

• Also ich bin ja im Allgemeinen nicht so der große Burda Fan aber da sind einige Teile drin, die ich mir für mich vorstellen könnte.
    Ich warte mal auf die technischen Zeichnungen.

VG
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• schickes Auto zum Kleid: http://www.burdastyle.de/chame…810d487a02be4a10b4ab8.jpg

ich finde es interessant, weiß aber nicht, ob es zu mir passt.

Das Kleid oder das Auto ;) :D ?

Für das Kleid muss man sicher groß sein und eine ausgeprägte Taille haben ...

Steffi

• ich finde es interessant, weiß aber nicht, ob es zu mir passt.

Gefällt mir auch aber ich glaube dafür habe ich zuviel Bauch.
    Aber vielleicht könnte man den Wasserfallauschnitt wenigstens irgendwie verarbeiten in einem Oberteil. - grübel, grübel...

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Bei diesen ganzen Falten vor Busen und Bauch hätte ich einfach Angst, dass ich damit dann noch dicker aussehe als ich es ohnehin schon bin und meine Problemzonen dann noch extra betont werden.

Klar, wenn man dick ist, kann man nicht dünn aussehen ..... aber nach noch mehr aussehen wollte ich jetzt dann doch eher nicht

• an dünn finde ich, sieht so ein Kleid nicht so prickelnd aus. Sanduhrfigur sollte es aber schon sein. .....

ich muss mal solche Kleider studieren. Es wird darauf ankommen wo bei wem genau die Falten sind.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Mit Sanduhr kann ich nicht dienen. Selbst in den Jahren, in denen ich noch nicht dick war, hatte ich keine erwähnenswerte Taille.

Von daher glaube ich nicht, dass dieses Kleid an mir gut aussehen würde

• Das lila KLeid neben dem Auto gefällt mir auch . Ne Sanduhr habe ich nie besessen und werd wohl auch nie zu einer kommen ;) . Burda habe ich nicht im Abo und kaufen um zu testen wie so ein Faltenteil an meiner Nichtfigur aussieht ....neeeee. Jersey hätt ich ja noch ne Lage ....... *grübel*

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Ich finde die Vorschau richtig gut und freue mich schon auf die technischen Zeichnungen. Dann schaun mer mal ob ich immer noch so begeistert bin. Am besten gefällt mir dieses Kleid :)

• ...genau so isses!

...und dann braucht man noch (...also ich jedenfalls...) einen Anlass zum Tragen....

...und passende Schuhe...

Die letzten beiden Positionen fehlen mir ;) :D !

Steffi

• schickes Auto zum Kleid: http://www.burdastyle.de/chame…810d487a02be4a10b4ab8.jpg

ich finde es interessant, weiß aber nicht, ob es zu mir passt.

Das Auto? Rote Haare - rotes Auto -> Passt. Allerdings die Stoßstange läst einiges an handwerklicher Arbeit vermuten, die da noch nötig wird, damit das Teil wieder Spaß macht.

Oder meintest Du diese Frau in der lila Gardine? Diese Drappierungen erinnern mich immer an Vorhänge in Häusern mit hohen Fenstern und decken. :) Ob die wohl Pate gestanden haben? Oder ob es dann doch vielleicht eine alte Griechenstatue war?

LG
    neko

Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB

Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012

mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Textsalat strukturiert, e verteilt.

• Ich finde die Vorschau richtig gut und freue mich schon auf die technischen Zeichnungen. Dann schaun mer mal ob ich immer noch so begeistert bin. Am besten gefällt mir dieses Kleid :)

Ja, die Rückenansicht hat was und von vorne verspricht es eine Wickeltechnik zu werden. Lange Bahn Stoff, raffiniert verschlungen und hinten mit dem Ring fixiert. Schaumer mal, was es am Ende wird. Das sieht nach Aprikotfarbener Seide aus. Ein Crepe de Chine oder sowas. Könnte mir auch gefallen. Sowas ist schnell durchgewaschen und getrocknet. Am Besten im Sommerwind. Nur richtige flecken sollte man bei Seide vermeiden.

Man sollte allerdings einen hübschen Rücken und einen wohlgeformten Po bieten können. Also wird das nicht mein Sommerkleid. :D

Da kommt ja demnächst noch die 2. Vorschau, mal sehen was da dabei ist. Mir geht noch diese Kombi in Weiß-Safran ab.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]