Haremshose für große + schlanke?

• Hallo,

ich bin verhältnismäßig groß und sehr schlank (182 cm, 57 kg).
    Ich liebäugel schon eine ganze Weile damit, mir eine Haremshose zu nähen. Bin aber sehr unsicher, ob das zu meiner Statur passt.

Hat darüber hinaus jemand eine Schnitt- und/oder Materialempfehlung?

Viele Grüße,
    alemoma

• Haremshose an klein und dick ist jedenfalls nichts.

Eigentlich haben fast alle Hersteller von Schnittmuster solche Hosen in verschiedenen Ausführungen im Programm und die Stoffempfehlung steht dann auch dabei. Für eine Langgröße wirst du aber fast alle verlängern müssen.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Oh, so viele Links. Danke, Doro. :daumen:

Übrigens kenne ich in meinem Umfeld bisher nur eine Trägerin von so einer Hose und die ist klein und kräftig - das sieht aber bei ihr gut aus.

Viele Grüße,
    alemoma

• so ist das immer. Irgendwen gibt es immer, dem es doch passt und hervorragend aussieht. An mir kann ich es mir nicht vorstellen.

Es kommt aber auch sehr darauf an, was man noch dazu trägt, welche Schuhe, welchen Haarschnitt, wie man sich darin bewegt usw.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Als Stoff würde ich einen fließenden Stoff nehmen, wie Viskose oder Seide. jersey wäre auch eine Idee. Ich hatte eine solche Hose mal genäht, die ist für die Tonne geworden. Der Stoff war einen Tick zu steif und es sah :klo: aus :o

Liebe Grüße
    Antonia

• seit ich mich verdoppelt habe(eine der nebenwirkungen der wechseljahre)trage ich nur noch bequeme sachen, ich kaufe nur stoffe die sich dehnen-wenn ich zum beispiel mal sehr ueppig gegessen habe-und ich wuerde es nicht ertragen-wenn es dann zwickt und zwackt-deshalb sind diese hosen wie fuer mich geschaffen

• Ich finde, dass groß und schlank alles steht. Und ich finde es sooooo gemein! [Blocked Image: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_270.gif]

Und weil ich an der Größe nichts mehr ändern kann geh ich mich jetzt quälen, damit wenigstens "schlank" was wird. [Blocked Image: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_135.gif]

Du hast ja soooooo recht :o ...

Ich bin auch 7 cm zu klein für mein Gewicht :D!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Du hast ja soooooo recht :o ...

Ich bin auch 7 cm zu klein für mein Gewicht :D!

Das wär doch super, wenn man einfach in sein Gewicht reinwachsen könnte :D

Ein bisschen kommts bei den Hosen schon auf die Beine an, würd ich sagen - vor allem vom Tragekomfort. Bei mir sammelt sich das Gewicht unter anderem an den Oberschenkeln, sodass ich keine Hosen mit tiefem Schritt tragen kann. Aber bei 57 kg auf 182 cm seh ich das Problem eher net ;) Näh dir doch einfach mal ein Probeteil, dann siehst du es ja und hast, falls es dir nicht gefällt, nicht allzu viel Geld und Zeit verblasen.

Vorläufige To-Sew-Liste:

Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

• Official Post

Ich habe dieses Gespräch am vergangenen Montag im RL gehabt. Die Aussage, die Hosen sind soooo bequem bekam ich auch. Ich kann mir das vorstellen. Ich glaube es kommt darauf an, wie man sie kombiniert, aus welchem Stoff sie sind und wie man sie trägt -also mit welcher Lässigkeit und Ausstrahlung. Kürzlich sah ich eine Frau im Supermarkt damit. Geschätzt Mitte 50 ca 46/48 Konfektionsgröße und etwa 1.65 cm. Einfarbig grau, weich fließender Stoff. Schick!

Ich würde eine Probehose nähen und schauen. Vor dem eigenen Spiegel und mit Vertrauten und deren Aufrichtigkeit.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

• Hmmm...unter Haremshosen versteht ja jeder etwas anderes.

Wenn du auch an der extremeren Variante interessiert bist, würde ich dir parfumduciel ans Herz legen.
    Sie hat auch ein paar Bücher herausgebracht, allerdings sind die alle in französisch.
    Obwohl ich kaum französisch kann, reichen mir die Schnitte und die bebilderten Beschreibungen aber voll aus, und im Notfall muss dann halt mal der googleÜbersetzer ran.

Ich jedenfalls bin untergroß (zu klein für zu viel Gewicht *g*) und liiiiiebe meine "Sackhosen". Bequemer geht es wirklich nicht, von einer Kuscheljogginghose mal abgesehen. :)

bitte nur links zum Verlag

und das Buch heißt "Sarouels" von Valerie Roy,
    Amazonlink *********************

Edited 3 times, last by Nanne: bitte nur links zum verlag ().

• Ich hab die mir mal früher, als Teenie genäht, und Freunden auch, immer Freihand zugeschnitten. Im Prinzip waren es zwei Rechtecke in die ich unten einen Bogen geschnitten habe (am Rand bisschen mehr als hosenbeinbreit stehen gelassen), und die dann zusammengenäht habe. Je nachdem wie hoch der Bogen war desto sackiger war dann der Schritt. Oben dann Gummizug. Je nachdem wie breit man die Hose macht desto mehr Falten wirft sie (muss schon ordentlich, tippe mal so auf 1m)

So in etwa (die beiden Bögen sind halt Beispiele, man braucht nur einen):

sachhosen.jpg

Ich mochte die mit längerem Schritt immer lieber und würde sagen, das steht vor allem dünnen Menschen.

Ich hatte unten nie ein Bündchen, immer einfach auslaufend, aber dafür an den Knöcheln anliegender, ansonsten sah es mit dem Schnitt immer in etwa so aus:

**** leider musste ich dein Bild entfernen, 1. ist es nicht deins und du hast nicht die Rechte daran, 2. führt es zu einem shop. shoplinks sind in diesem Forenteil nicht gestattet****

Edited once, last by Nanne ().

• Ich empfehle auch den Blick zu Valerie Roy http://parfumduciel.over-blog.com/ (da sieht man die Bücher und wenn man sich durch die Beiträge zurück klickt, finden sich auch genähte Beispiele), außerdem finde ich, dass diese Hosen bei relativ langen Beinen am besten wirken...
    LG linde

• Hallo! Ich mag die Frida von Milchmonster sehr gerne. Die gibt's für die Kleinen und für Mama. Ich glaub, da heißt sie Mama Frida.

Lieben Gruß
    stephie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]