Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2013

  • Ein hübscher Schlafi. Ich mag Orange. Und eine nette Idee für den Sommer.


    Wir versuchen es gerade mit Nachthemdchen... Bilder demnächst. Sie sind schon in der Kamera...


    Nachtrag: wenn ich hier Bilder einbinden will, gehe ich immer im Editor auf das Bildsymbol (3.von rechts). Da kann man dann von seinem Computer aus das Bild direkt in den Beitrag 'kleben', an die Stelel, an der man gerade mit dem Cursor steht. (Da sollte man auch kleine Bilder nehmen, sonst kann man sie nicht bequem anschauen)


    LG
    neko

  • Der Schlafanzug ist echt toll geworden!


    Ich lade meine Bilder immer bei http://www.fotos-hochladen.net/ hoch, da kann ich die Größe auch einstellen.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen zusammen,


    vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ihr seid super. :applaus:


    Mit dem Link von babysinclair hat es dann auch bei mir geklappt und ich kann das Bild per Link hier einfügen. :D


    Deswegen hier nochmal das Bild vom Schlafi direkt eingefügt.


    dscf39962vltqz0i1f.jpg


    Der Schlafanzug ist in Größe 98/104 und die Schnittmuster sind von Farbenmix. Oberteil = Längsgeteilt, Hose = Shorty


    Wünsche euch noch einen schönen Vatertag und ganz liebe Grüße in die Runde


    12_Sternchen

    Einmal editiert, zuletzt von 12_Sternchen () aus folgendem Grund: falscher Link

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich auch...


    Pixibuchhüllen, 2 Sorten, je 3 Stück (auf dem Bild fehlt schon jeweils eine Hülle) als Giveaway für die Kindergeburtstagsparty:
    P5081246_bearbeitet.jpg


    Eine (Test)Amelie aus Omas Jerseynachthemd. Gleich wieder als Nachthemd:
    P5081248_800.jpg


    Und eine Geburtstags-Amelie zum 3.:
    P5081250_800.jpg


    Beide Amelies sind die lange Version. Beim blauen Kleid sind die Taschen etwas höher angesetzt, als im Schnitt vorgesehen. Die Länge ist ebenfalls etwas knapper, ich habe unten ohne Saum- oder Nahtzugaben zugeschnitten (also nicht viel gekürzt).


    Bei der blauen Amelie sieht man noch ganz gut, womit ich gekämpft habe: da verzieht es sich am Halsbündchen etwas. Ich schwöre, ich habe nicht am Jersey gezogen, als ich ihn unter der Ovi hatte. Die Absteppung hats ein klein wenig wieder geglättet, aber man siehts halt doch immer noch etwas.


    Hilft es da vielleicht ein wenig mit dem Differentialtransport zu 'spielen'?


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Ergänzungen zur Amelie blau

  • Als mehrfache Oma möchte ich auch wieder mal ein Bild hier zeigen.
    Für die Zwillingsmädchen will ich Kleider nähen.
    Hier ein kombiniertes Kleid aus Strick und Stoff. Hatte ich in einem älteren Strickheft gesehen und es hatte mir gefallen.


    Kleid.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch. Mal wieder richtig klassisch, ein wenig trachtenmäßig.


    Wurde es schon anprobiert? Gefällt es (der Mama)?
    Wäre ja schade, wenn Du Dir Mühe gibst und dann hängt es im Schrank und verwächst.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    Der orange Schlafanzug ist ja süüüüß! Und das blaue Kleid gefällt mir auch - trotz verzogenem Halsausschnitt. Der Stoff leuchtet so :)


    Ich war gestern in Stuttgart im Stoffmarkt und habe ein paar Stoffe für Jungs gekauft ;) alles Jersey.
    Genäht habe ich ein Mütze, die meine Tochter zugeschnitten hat (sie wollte unbedingt auch eine wie ihr Bruder haben) und ein Easy-Shirt, wieder aus einem alten T-Shirt von mir. Bilder folgen. Erstmal meine Stoffausbeute ;)
    image.jpg


    Viele Grüße und schönes Wochenende!
    Mandy

  • Guten Tag,
    meine Farbenmix Mika ist daaaaaa.... mal sehen, wann ich dazu komme. Hätte gern eine Mädchen und Jungenhosse.
    Habe noch nicht ganz genau reingeschaut. Ist der Unterschied von Jungen zu Mädchen nur der Reißverschluss (anders herum)???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch wieder was zustande gebracht. Nachdem ich gestern in kürzester Zeit 3 Teile zugeschnitten habe, habe ich heute in nicht ganz so kurzer Zeit 2 davon zusammen genäht. Mit freundlichem Nähbesuch.


    Zuerst eine Latzhose, aus einer alten Baggy meines Mannes. Es ist die/der "Fire Truck" aus der neuen Ottobre Kids in Größe 74. Allerdings ohne Appli-Gedöns. :D
    Kind schläft schon, sonst hätte ich sie mal anprobiert. Sie sieht nämlich mächtig groß aus.


    Fire Truck.jpg


    Und ein luftiges Sommerhöschen, ebenfalls aus der Ottobre in Größe 74, die "Summer Sea". Richtig cool dabei finde ich, dass der Hosenteil in der Mitte nur ein Stoffteil ist, also nur hinten und unten eine Naht hat und die Bündchen einlagig liegen. Richtig schön, für den Sommer.


    Summer Sea.jpg



    ... und was mir da gerade auffällt, die Hosenbeine der Latzhose sind gleich lang, das liegt am Foto ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Was eine Jumbotasche da vorne auf der Latzhose! Da passt jede Menge Beute und ein Plüschgetier rein! :D


    Toll, was Ihr alle geschafft habt.


    Meine Pixibuchhüllen kamen übrigens super an. Und ich bin ganz zufrieden. Die blaue Amelie ist allerdings noch nicht probegetragen, vielleicht morgen.


    Heute hats pünktlich zum Kindergeburtstag abwechselnd geschifft und genieselt. Wir waren trotzdem draussen! Der Kuchen musste sich irgendwo entladen und unser Wohnzimmer wurde plötzlich viel zu klein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was eine Jumbotasche da vorne auf der Latzhose! Da passt jede Menge Beute und ein Plüschgetier rein! :D


    Das war die Gesäßtasche der ursprünglichen Hose ;) deshalb ist sie auch bissi abgeschubberter als der Rest. Hab sogar das Logo wieder mit eingenäht. Das gefällt meinem Mann am besten! :)


    Meine Pixibuchhüllen kamen übrigens super an. Und ich bin ganz zufrieden. Die blaue Amelie ist allerdings noch nicht probegetragen, vielleicht morgen.


    Heute hats pünktlich zum Kindergeburtstag abwechselnd geschifft und genieselt. Wir waren trotzdem draussen! Der Kuchen musste sich irgendwo entladen und unser Wohnzimmer wurde plötzlich viel zu klein.


    LG
    neko


    Voll gut, die Idee mit den Pixibuch-Hüllen. Die werd ich den großen Geschwisterkindern zu den neuen Babys dieses Jahr mitbringen :)


    Und man kann bei jedem Wetter draußen spielen! Hauptsache man ist richtig angezogen ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Pixibuch-Hüllen. Die werd ich den großen Geschwisterkindern zu den neuen Babys dieses Jahr mitbringen :)


    Packst noch ein Pixibuch rein, so als Starthilfe. Das kommt bestimmt gut an!
    Und wenn man sich nicht gerade dran verkünstelt und nicht wegen jeder einzelnen die Maschine auspackt, sind die auch schnell gemacht. Wobei ich gestehen muß: eine ist zeitaufwändig, 2,3 und 4 ist schnell von der Hand gegangen, 5 und 6, da hats langsam angefangen in Arbeit auszuarten. Vielleicht bin ich auch der etwas ungeduldige Typ. Manchmal.


    Zum Wetter schreib ich nix. Ich war eindeutig zu leicht angezogen und hatte zu wenig aufm Kopf.


    N8
    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr fleißigen Bienchen! Die applizierte fünf finde ich absolut klasse!


    Ich habe gestern eine Massenproduktion gestartet...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040760g6mhcnqp3f.jpg]
    Easy Piece aus der Ottobre 3/2013 in Größe 92... Neun Stück habe ich gemacht, aber acht sind nur auf dem Foto. Die neunte wird hier nämlich gerade sehr gern getragen... :D


    Im Blog gibts auch Bilder der ersten Hose...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Julia:
    Die Easy Piece habe ich auch schon genäht und genauso wie du die Beinbündchen einfach doppelt gemacht. Ist doch viel einfacher ;)


    @bina:
    Das Shirt ist toll geworden, da wird der Kleine Große sich sicher freuen :)

  • Hi Julia,


    Massenproduktion trifffts ganz gut :) Andere Hosen braucht Dein Schatz dann ja nicht mehr ;)


    Steppst Du die Bündchen normaler Weise noch ab oder läßt Du sie wie sie sind?
    Sehe ich das richtig, Du nimmst die Bündchen doppelt und nähst sie aber direkt mit sichtbarer Naht an? Oder Nähst Du eine Seite mit der Ovi an und die andere mit der Hand?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko: Na ja, ein paar Jeans bekommt er noch, dann ist er ausgestattet. Ich habe heute mal seinen Schrank umgeräumt und festgestellt, daß er wirklich kaum Jeans hat, armer Kerl...
    Die Bündchen schneide ich breiter zu als im Schnittmuster angegeben, nähe die offene Seite zu, und falte das Ding links auf links zusammen. Dann rechts auf rechts ans Hosenbein und mit der Ovi einmal außenrum. Mehr mache ich nicht, das kostet ja alles Zeit... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo,
    ich wollte mich auch noch mal melden. Ich hatte ja vor ein paar Wochen (?!) mal Strampelhosen gezeigt. Die werden jetzt getragen. Mein kleiner wurde am 23.4. um 14.40 Uhr mit 4820g geboren. Gut das die Hosen nicht ganz so schmal sind ;)
    Die Latzhose finde ich richtig klasse!!!
    Das Geburtstagsshirt gefällt mir auch gut. Mein Noah wird im Oktober 5 :D


    Hier mal ein Bild der Strampelhose (von klimperklein) mit Füllung ;)


    098.jpg


    Gestern habe ich noch eine Babyhose (auch von klimperklein) als Geschenk zur Geburt eines Babys in der Familie genäht.


    097.jpg


    Noch ist mein Mann zu Hause, mal gucken wie oft ich in nächster Zeit zum Nähen komme.


    Liebe Grüße
    Donni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]