Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2013

  • Jaja, daß es die fertigen Maße sind, weiß ich.


    Ich hab noch den Henri-Schnitt hier, da ist die Hüfte 62cm bei Größe 86/92, also zehn Zentimeter schmaler als bei Pitt. Leider hab ich Henri auch noch nicht genäht...


    Mika (ich hab eben mal an einer nachgemessen) hat in Größe 86/92 eine Hüftweite von 60cm.


    Hmm, Risiko...? Ich hätte noch n bissl Bomull da, da wäre es ja nicht schlimm, wenn es nix wird... Und falls es was wird, wird umgefärbt... Mal schauen, wenn ich es noch vorm Urlaub hinkriege, mache ich mal eine Pitt.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • HM, Mika sieht ja schon cool aus. Und man muss hierbei doch nicht unbedingt immer den gleichen Jeanston haben. Denn ich komm nicht immer mit einer alten Jeans aus für den Kleinen (kann nicht alles benutzen)
    HM....... Brauch die das Schnittmuster? Brauch ich das nicht? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis jetzt habe ich immer interessiert eure Beiträge verfolgt, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...
    Ich habe die Pitt letzten Sommer in der 3/4-Version für meinen Großen genäht. Er ist auch so ein Spargeltarzan, die Hose war zwar weit, aber sah noch gut aus (cool halt:-)). Als lange Hose würd ich sie allerdings nicht für ihn nähen.
    In unserem Blog könnt ihr sie sehen.


    Liebe Grüße und schönen Abend, Carina

    • Offizieller Beitrag

    Danke Carina! Ich glaub, ich probier es auch erstmal mit der kurzen Version - ich mag die Taschenlösung und wenn die dann gut sitzt, kann ich ja noch eine lange Version machen.


    Namensvetterin - schau mal in mein WIP - ich habe sie aus 2 verschiedenen Hosen genäht und sogar noch den Fadenlauf geändert, damit es auffällt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Carina80: Danke für den Link. Die Hose hat echt was und Silikonpopeline hab ich auch noch hier. Ich denke, ich werds mal probieren... Aber erstmal die "wichtigen" Urlaubsdinge fertig machen... oder damit anfangen... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Eure PITs sehen toll aus. Hut ab. Ich glaube, der Schnitt ist derzeit nichts für mich: zu viele kleine Einzelteile. Da fehlt mir derzeit die Konzentration und Ruhe.


    Ich halte mich an unsere Isabelle (sind Mädchen :D) und die Katinka hatte ich nach der Probeversion mit Eingrifftaschen (wie bei Jeans) umgebaut, aber noch nicht genäht. Vielleicht schaffe ich das noch, bevor sie rausgewachsen ist. Zum Glück kommt da ja noch eine hinterher, die ist erst bei 74/80. Ansonsten muß ich in der nächsten Größe noch einmal Taschen dazudesignen... muss ich eh, wenn sich die Idee als brauchbar erweist.


    Hier laufen die Maschinen auf Hochtouren, die kleine Fee feiert am Samstag ihren 3. und hat sich drei+eins Freunde geladen (3+1, weil ein Gast sind Zwillinge ;) ). Von Einem fehlt noch die Zu/Absage, da telefonier ich morgen Abend ggf. hinterher. Bis Donnerstagabend will ich die zu nähenden Dinge erledigt haben. Dann kann ich abends mal hier und da noch Fotos schießen und bloggen und hier einliefern.


    LG
    neko

  • Nähma ist beim Doc... *schnüff* Mal gucken, ob ich die alte Singer zum Laufen bringe, dann kann ich wenigstens die Hose fertig machen... *nochmalschnüff*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, frag lieber nicht, aber den wollte ich eh erst nach dem Urlaub anfangen. Ich wollte ja eigentlich noch ein paar dringende Sachen für Junior fertig machen... Mal schauen, ich werde wohl morgen mal nach meiner Singer schauen, ob die noch richtig tut, damit ich wenigstens ein bißchen weiter komme... Das ärgertm ich jetzt grad total, aber wenn Du schreiend vor Deiner Maschine sitzt, dann sollte es wirklich mal zum Doc gehen... also das Maschinchen... Na ja, mal schauen, was bei rauskommt. Ich nehme mal an - weil sie so unendlich viele Stiche ausläßt - daß es der Greifer ist oder diese Stange da... Hoffentlich nichts Teures, aber ab 100,-€ bekomme ich vor Reparatur einen netten Anruf...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...aber wenn Du schreiend vor Deiner Maschine sitzt, dann sollte es wirklich mal zum Doc gehen... also das Maschinchen...


    :rofl:


    Du weisst, wo mein Ersatzmaschinchen wohnt :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend :)
    Ich habe fleißig zugeschnitten und jetzt liegt hier ein kleiner, feiner Stapel der auf seine Verarbeitung wartet:


    image.jpg


    Da hätten wir: 4 lange Hosen (Kleine Klamotte von farbenmix), 1 kurze Hose (ebd.), 1 langes Raglanshirt, 1x Raglan mit 3/4- Ärmeln, 2x Raglan mit kurzen Ärmeln und 1 V- Ausschnitt- Shirt (alles Ottobre). Da bin ich gut beschäftigt.
    Zwei der Shirts habe ich aus einem halben Meter von diesem Schätzchen hier rausbekommen:


    image.jpg


    Hach, der fühlt sich soo toll an :herz: ich fürchte, der muss beim nächsten Stoffkauf nochmal über den Ladentisch hüpfen :D


    Da wird Baby bestimmt wieder als Mädchen bezeichnet... Neulich wieder, auf dem Spielplatz. Küken komplett in blau, "lass doch mal das Mädchen rutschen!" :skeptisch:

  • Bei Babysinclair?


    ;)


    N8
    neko


    :irre: Aber schön wärs... Aus Jennies Atelier wollte ich nie wieder raus... Nie wieder... *schwärm*


    So, gestern die Singer mal angeschaut, ist n bissl staubig, aber sollte gehen. Optimismus ist hier angebracht...! Jetzt hab ich Dösbaddel natürlich das Stromkabel der innovis vergessen mitzugeben... Männe meinte, das wäre nicht schlimm, ich ruf heute mal lieber nochmal an...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    nein, die Maschine steht bei mir - aber Julia weiß, wo das ist :D Danke fürs Kompliment, Julia..... aber hier sieht es nach den Priestern aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :irre:


    Ich habe diese Woche noch garnichts auf die Reihe gebracht. Ich musste gestern den großen Quilt kleben/sprühen, da er auf dem Fußboden aufgespannt war und heute unsere Perle kommt. Damit war ich gestern den ganzen Tag beschäftigt und danach hatte ich Rücken :(


    Die Sonne lacht aber wieder schön heute, so kann ich vielleicht doch ein wenig Motivation aufbringen und an Gabriels Kombis weitermachen.

  • Die Singer tut, halleluja! Macht zwar einen Höllenlärm, aber sie läßt wenigstens keine Stiche aus. Auch der ZickZack ist annehmbar. Mal schauen, wie ich mit der Hose voran komme... *seufz*


    jennie: Das macht nix, ich räum sogar auf, wenn ich nur da leben darf...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    die ganze Zeit war ich als stille Mitleserin im Forum unterwegs und habe die tollen Sachen bewundert, die ihr so zaubert.


    Ich selber nähe momentan für meinen kleinen Sohn und auch - hin und wieder -für mich selber.


    Eigentlich wollte ich auch noch ein Bild von meiner neuesten Kreation beifügen, aber irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem Bilder hochladen. Kann mir da vielleicht jemand auf die "Sprünge helfen"? Ich bin über die Schaltfläche "Anhänge" im Modus "erweitert" gegangen, und hab mir das Bild ausgesucht, jedoch war dann nur die ganze Zeit die Eieruhr da. :confused:


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • jedoch war dann nur die ganze Zeit die Eieruhr da. :confused:


    Dein Bild ist zu groß. Schick es vorher durch ein Programm, mit dem Du die Größe des Bildes ändern kannst, z.B. 600 bis 800 in der Breite (bzw. Höhe bei Hochformat) ist ein guter Wert. Der andere Wert sollte sich dann automatisch passend anpassen.


    Das können meist die ganz einfachen Programme, mit denen man das Bild auch drehen und gedreht abspeichern kann schon. Ansonsten kannst Du natürlich auch mit einem großen Bildbearbeitungsprogramm (Gimp, Photoshop...) sowas machen (aber das ist ein bisserl wie mit Kanonen auf Spatzen...)


    Viel Erfolg


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Halle neko,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    Jedoch hat es wieder nicht geklappt. Ich hatte das Bild jetzt auf 336 x 448 verkleinert, aber es kommt immer nur die Eieruhr und dann tut sich nichts mehr. *seufz*
    Dabei konnte ich das Bild heute nachmittag sogar in Originalgröße in die Galerie laden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das ganze zu diesem Bild in der Galerie zu verlinken?


    Vielen Dank und viele Grüße
    12_Sternchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    du kannst ganz einfach einen Link setzen: den Link (also die URL) kopieren und dann beim Beitrag tippen auf das Weltsymbol klicken, dann kannst du Text und Link einfügen.


    So - schaut - hier ist das Bild von Sternchen aus der Galerie :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]