Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2013

  • Hallo und guten Morgen, ihr Lieben,


    ich bin vom Kurzurlaub über den Geburtstag wieder zurück. Neue Ideen habe ich ehrlich gesagt nicht im Gepäck. Ich habe 5 wunderbare Tage ohne Nähen und den Gedanken daran verbracht - und das hat auch mal gut getan.


    Aber ich habe eh genug Ideen und Flausen im Kopf :D Also starten wir wieder gemeinsam durch, diese neue Woche im Mai?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Klar starten wir wieder durch ;)
    Ich bin fleißig am Planen was ich am Freitag alles schaffen will - die Sonne scheint und Kükens Schrank ist leer :eek: Also stehen auf meiner Liste: dünne Hosen und kurze Shirts und kurze Schlafis. Stoff hab ich genug. Wenn doch nur das Zuschneiden nicht wäre... dazu brauch ich immer ewig. Ich bräuchte eine Maschine, mit der ich gleich 5 Lagen Stoff auf einmal ausstanzen kann - die Schnittmuster sind bei mir eh immer die gleichen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unbedingt! Seit 2 Wochen habe ich ein bereits zugeschnittenes Röckchen herumliegen, das bei diesem herrlichen plötzlichen Sommerausbruch eigentlich schon hätte getragen werden können. Damit werde ich anfangen, denke ich. Dann habe ich noch ein ebenfalls bereits zugeschnittenes Shirt herumfliegen und dann noch 1001 Ideen im Kopf...
    Hoffentlich hab ich heute Abend noch Lust, mich an die Maschinen zu setzen. Erstmal steht Arbeiten auf dem Programm :(


    Eine schöne Woche Euch allen!

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich bin wieder dabei...! Mit Schrecken habe ich festgestellt, daß es in zwei Wochen in Urlaub geht und Junior braucht dafür dringend noch ein paar Hosen... Also zumindest eine Jeans, denn seine aktuelle trägt er jetzt so ziemlich jeden Tag. Aber die kann ich abends ja einfach in die Wäsche werfen und morgens ist es wieder gut. Und im Urlaub hätte ich gerne eine in petto, falls er sich mal richtig eins**t. Waschen ist da leider nicht. Ausgesucht habe ich mir wieder Mika, ich mag den Schnitt einfach gerne. Mal gucken, was ich diesmal mache. Außerdem habe ich noch drei Shirts zugeschnitten, da fehlen noch die Applikationen drauf (also auf zweien). Und ich brauche dringend "Rumschlunzhosen" für die beiden, für daheim und den Kindergarten. Ich mag es nicht, wenn die Kinder dann in Jeans rumrennen (auch wenn es kurze sind). Ich mag das wenns warm ist ja auch nicht und greife dann gerne auf meine kurzen Sporthosen zurück...


    Ansonsten sollte ich mal meinen eigenen Schrank ausmisten, da ist so viel drin, das ich nicht mehr anziehe... Mal schauen. In zwei Wochen kann ich ja ne Menge nähen... hahaha...


    Euch eine schöne und produktive Woche...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns wirds auch noch weitere Mika's geben. Gabriel liebt seine Mix-Jeans, die ich aus den alten Hosen von Papa gemacht habe. Er hat gestern gebettelt, ich soll doch die restlichen alten Jeans "niedermachen" - er findet sie sooo cool und bequem und überhaupt :D


    Da geht einem das Mutterherz auf und ich lass mich da dann auch nicht lange bitten ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das glaub ich gerne! Ich warte ja immer noch auf meine ersteigerten Jeans, wie sich aber rausgestellt hat, hat ebay - woher auch immer - meine alte Adresse rausgerückt und jetzt ist das Paket fröhlich auf dem Rückweg nach Berlin... bzw. wird da gerade ausgeliefert. Ich könnte :zensiert:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, das ist ja ärgerlich :(

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe viele Ottobre, könnt ihr mir mal sagen, was ihr an dieser mika so toll findet???? Vielleicht lege ich sie mir dann auch zu....


    Vielen Dank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eindeutig die supercoolen vielen Teilungsnähte - das haut hier sogar noch den 12-jährigen mit Coolnessfaktor vom Hocker :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein Farbenmix-Schnitt - übrigens mit Jungs- und Mädchenversion in einem Schnitt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • sorry war gerade am Schreiben und dann klingelte das Telefon -> Eintrag verloren. Ich habe jetz mal geschaut. Am vorderen Schritt sind das Taschen oder auch einzelne Teile. Die unteren Teile, könnte ich ja auch von einem bestehenden Schnitt ändern, aber vorne, sind das wirklich pro Bein sieben Teile???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    vorne sind nochmal Taschen auf den Beinen - quasi "eingelassen". Bei meiner Jeans hab ich das aber weggelassen, geht also auch prima. Ansonsten sind die Hose 15 Schnitteile, glaub ich :) Das ist ne Menge Schnippelei und Zusammensetzen - aber es lohnt sich auf jeden Fall.


    Es wird doch immer nach coolen Sachen für Jungs gesucht. Wenn die nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi,


    musst ja nicht ;) Aber ich find sie ziemlich genial :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • in dieser Woche komme ich nicht mehr wirklich zum Nähen. Die Arbeit ruft leider .Gestern habe ich noch ein T - Shirt aus der neuen Ottobere geschafft. Leider noch kein Foto gemacht.


    Aber ich habe noch ein paar Sachen vom letzten Herbst. Hat unser Sohn mir wiedergebracht die sind mittlerweile zu klein.


    Hose und Jacke jeweils aus einer Ottobere, welche müsste ich nachsehen , falls es jemand wissen möchte.


    Die Jacke ist eine Wendejacke, das habe ich bei meinen Jungs auch immer schon so gemacht. Gefüttert werden muss ja ohnehin.

    Files

    • 2013- 095.jpg

      (97.83 kB, downloaded 229 times, last: )
    • 2013- 097.jpg

      (95.99 kB, downloaded 229 times, last: )
    • 2013- 099.jpg

      (97.39 kB, downloaded 229 times, last: )
    • 2013- 093.jpg

      (97.73 kB, downloaded 229 times, last: )
    • 2013- 092.jpg

      (97.95 kB, downloaded 228 times, last: )
    • 2013- 096.jpg

      (95.4 kB, downloaded 227 times, last: )
    • 2013- 098.jpg

      (99.66 kB, downloaded 232 times, last: )
    • 2013- 100.jpg

      (96.81 kB, downloaded 232 times, last: )

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Mika ist wirklich genial. Wenn mans mal geblickt hat, ist es ganz einfach... Pitt finde ich ja auch toll, aber da passen beide noch nicht rein, weil viel zu weit *grml*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Pitt hab ich auch noch hier liegen und auf der Liste :) Ist der wirklich sehr weit? Dann wärs ja nix für meinen Spargeltarzan :confused:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, wenn ich die Maße mal anschaue, dann hat Pitt eine Hüftweite von 72cm in Größe 86/92. Die Große hat 60cm und Junior 56cm Hüftumfang. Bei Mika ist leider keine Hüfte angegeben, aber die Taille ist in Größe 86/92 fast gleich (60cm Mika, 61cm Pitt). Von der Taille her könnte 86/92 Junior und 98/104 der Großen passen, mit Knopfgummi zum Mitwachsen, aber von der Hüfte her...? Das werden dann wohl eher Pumphosen... :cool:


    Oder hat jemand von Euch Pitt schonmal genäht und belehrt mich eines besseren? Ich hab auf den Schnitt nämlich voll Lust, nur kein Kind, das laut Maßtabelle reinpasst...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ist das bei Farbenmix nicht immer so? Und bitte beachten: das sind die Maße des fertigen Kleidungsstücks bei FM und nicht die Körpermaße! Bitte mal an einer fertigen Hose nachmessen - "passt" es dann?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]