"Zuschneiden perfekt" und "Nähen perfekt" von yoshikoMizuno

  • Heute kam sie an, meine erste Buchbestellung seit Langem.
    Zwei Neuerscheinungen (September 2012) aus dem Stiebner Verlag:
    Zuschneiden perfekt und Nähen perfekt von Yoshiko Mizuno


    Bücher.jpg


    Beim ersten kurzen Blick hinein ertappte ich mich, gewohnt an bald apoplektisch buntes bis jubelnd betüddeltes der zahlreichen Neuerscheinungen der letzten Zeit, dass mich das schwarz-weiß nüchterne, im Vergleich klein bebilderte dieser Bücher im ersten Moment fast betroffen machte.
    Der „Japan Style“ der Autorin Yoshiko Mizuno? Kann man annehmen...Die Befremdung währte nur kurz. Wie sich schnell herausstellt erfüllen die Bücher das was die Verlagsbeschreibungen mich schon haben hoffen lassen. Ich bekomme ja gerne gezeigt und das tun diese Bücher.
    Techniken , Tipps und Tricks, Arbeitsschritte detailgenau und zielgerichtet fotografiert oder grafisch dargestellt, mit klaren Texten ohne Schnickschnack unterlegt, informativ und Wissen vermittelnd, sind diese Bücher eine Empfehlung an jede ambitionierte Hobbyschneiderin für die Nähen mehr als das zusammenfügen von Stoffstücken ist und die Wert auf sorgfältiges oder gar professionelles Arbeiten legt. Zuschneiden Perfekt und Nähen perfekt von Yoshiko Mizuno sind unumgehbare Nachschlagewerke, die sich ihren Platz im Bücherregal verdient haben...finde ich
    Beim Verlag besteht die Möglichkeit ein Blick in die Bücher zu werfen.(Klicke dazu auf die Titel)


    Nähen Perfekt
    Erschienen 09/2012, 1. Auflage
    132 S. , ca. 600 Abb.
    Format: 25,7 x 19,0 cm
    Broschur
    ISBN 978-3-8307-0892-6
    € 22,90



    Zuschneiden Perfekt

    Erschienen 09/2012, 1. Auflage
    98 S. , ca. 500 Abb.
    Format: 25,7 x 19,0 cm
    Broschur
    ISBN 978-3-8307-0891-9
    € 19,90


    Im übrigen wartet der Stiebner Verlag mit einer ganzen Reihe an Büchern zum Thema Mode , design und couture auf.
    http://www.stiebner.com


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Merci beaucoup liebe Anouk !
    Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen (an Büchern kann ich ja leider nicht vorbeigehen :)), vor allem ein Buch, das sich mit dem Zuschneiden als solches beschäftigt, finde ich interessant.

    Grüße
    Susanne

  • Vielen Dank für die Buchvorstellung,
    werde sie mir auf ebenfalls ansehen :)


    Liebe Grüße
    Inge

    Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht.
    Sondern weil wir es nicht wagen ist es so schwer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Anouk vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.



    mit geht es wie Susanne, an Büchern kann ich auch nicht wirklich vorbeigehen.


    Das Buch nähen perfekt reizt mich so schon. Ich finde super, daß das Bügeln so ausführlich erklärt ist.


    Zuschneiden perfekt würde ich glaube ich gerne mal richtig durchblättern. Macht aber auch einen sehr interessanten Eindruck.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Guten Morgen,
    an Büchern kann ich auch nie vorbeigehen.
    Ich werde mir das Buch ansehen, wobei ich befürchte, dass es nicht überall erhältlich ist.
    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, diese Bücher scheinen jeden € wert zu sein. Och menno, oder zum Glück haben wir im Geschäft eine Buchabteilung....Mal sehen, ob ich die zur Ansicht bekommen kann. Bücher zur Ansicht ist bei mir immer der Anfang vom Ende des Inhalts meiner Geldbörse:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Danke für den Tipp!
    Die kommen auf meinen Wunschzettel... scheinen für mich als Nähanfänger ja sehr hilfreich...

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Beschreibung, liebe Anouk.


    Weil in den Büchern der Schnickschnack fehlt, scheine ich wohl eine geeignete Abnehmerin zu sein.. ich habe mir jetzt die Links aufgemacht und werde nach dem Forumsbesuch durchschnuppern (und den Wunschzettel aufbereiten).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Marion eigentlich gehört es zum Service eines Jeden Buchhändlers Bücher auch zur Ansicht zu bestellen.Für die Ketten eh kein Problem.
    Morgens in die Buchhandlung am nächsten Tag schon da, geht es unter Umständen schneller als bei Amazon und Konsorten.
    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sehen beide interessant aus. Toll, dass man auf der verlinkten Seite in die Bücher rein gucken kann. :) Danke, für die Vorstellung!

    Liebe Grüße, Smila [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, sollte ich mir mal ansehen! :)
    Zumal sich unsere Bibliothekarin auch immer über gute Buchempfehlungen freut. Mal horchen, wie hoch das Budget noch ist, was wir noch im alten Jahr verbraten können. :rolleyes:

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, sind die Bücher toll!


    Tolle Bilder, super Beschreibung... klara Ansagen ohne ChiChi. Danke für's Aufmerksamkeit lenken, Anouk.
    Wer sich die Grundbegriffe des Nähens beibringen möchte, kann hier viel lernen.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Danke für den Hinweis. Zu diesen beiden Büchern und zum Verlag überhaupt. Ich hab da einiges Interessante entdeckt und fürchte um den Inhalt meines Geldbeutels :)
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die schöne Vorsellung.
    Das ist tatsächlich eine Alternative zu den buntbetüdelten Büchern, zu denen ich gerne zu greifen pflege (wegen der Optik)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • VielenDanke für die Buchvorstellung und den Link zum reinschauen, da muß ich auch gleich mal in ein Buchgeschäft reinschauen gehen. und wenn sie dieses nicht vorrätig haben ,laß ich es mir über die ISBN Nummer bestellen.
    Einen schönen Tag für alle.

  • Echt Anouk? Warum habe ich es mich bisher nicht getraut?
    Aber bei uns gibt es nur 2 kleinere Buchhandlungen und die haben schon mal meine Tochter abblitzen lassen. Was ich auch unverschämt fand, die meinten , wenn sie was bestellt, muss sie es auch nehmen. Nur zur Ansicht gibt es nicht.
    Ich werde dann mal in Köln nachfragen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]