Burda 05/2013

  • Hallo Ihr lieben,


    hier die erste Vorschau für die neue Burda 05/2013.


    Ein paar Teile könnten es glaub ich unter meine Nähnadel schaffen.... Genaueres sehe ich, wenn die technischen Zeichnungen einzusehen sind :)


    Vorschau Burda 05/2013

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber Burda zieht nach ;): HIER die erste Vorschau auf das Mai-Heft


    ...ich glaub, MEIN Modesommer wird das nicht :rolleyes: - macht aber nix, ich hab noch genug Schnitte zu liegen :D....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Gewöhnungsbedürftig:skeptisch:

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Du liebes bisschen. Das nimmt ja bizarre Formen an. Super für Nähanfänger: Man muss nicht auf die Passform achten.


    Das meine ich übrigens durchaus ernst. Ich hab' zwar Ende der 80er meine ersten Sachen genäht, aber so richtig meine Nähbasis gelegt wurde Mitte der 90er Jahre, als die Mode noch recht passformunsensibel war. Das war super zum Nähen-Lernen. Ich konnte mich darauf konzentrieren, wie eine Bluse zusammenzusetzen war, und am Ende passte sie gut und ich musste mich nicht ärgern.
    Hätte ich 10 Jahre später angefangen, Kleidung zu nähen, wäre ich wahnsinnig geworden, weil ich Nähtechnik und Passform und alles gleichzeitig hätte lernen müssen. So konnte ich mich dann später auf die Passform konzentrieren und hab' das auch ganz gut hinbekommen.


    Und jetzt ist wieder einen super Zeit für Nähanfänger. Bis auf den Umstand, dass die ganzen Viscosejerseys und Fludderblusenstoffe nicht ganz einfach zu verarbeiten sind. Da sollte man sich doch lieber an leichte Baumwollwebstoffe halten. Aber das fertige Stück passt bestimmt.

  • Neeeee, ich doch nicht :D
    Hab ich aus dem blauen Forum übernommen


    Ein, Zwei Sachen könnte ich mir vorstellen zu nähen.... Das Volant-Kleid gefällt mir ganz gut... Aber ich glaube so was ähnliches hab ich schon in einer alten Patrones....
    Ansonsten gefallen mir die weiten Teile nicht ganz so gut....




    saaach ma, bist du bei'm KGB :confused: ;) :D ?


    Danke :) !

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D....du sprichst meine Gedanken aus ;)....


    ...und dark_soul ist bei der CIA (nomen est omen :D)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie soll ich das jetzt verstehen? Das blaue Forum als KGB-nahe Institution???


    Duckundweg
    Schnägge


    nee die verlinkte Seite ist russisch!! :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Das nächst Häppchen ist da....


    Die 3 Plusmodelle sagen mir, ich spar 'n Fünfer ;)...


    Ansonsten: viel "Verknotigungen" :rolleyes: - ...wer's mag....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rock 110 hat meine Farbe, aber ich nicht den Hintern dazu. Kleid 139 ist zwar nichts für mich, aber würde wohl einem Kind mit Bendeltick gefallen. Ich denke, es ist nur tragbar mit wenig Oberweite und eine gute Idee, um einen Bauch zu verstecken. Die Stofffarbe macht mir aber Zahnschmerzen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Das Maiheft war sonst immer das Sommerkleiderheft, im Juni gab's die Urlaubsmode. Das scheint alles ein bisschen vorverlegt.
    Aus meiner Erfahrung beginnen die interessanten Hefte sowieso erst wieder mit der Augustausgabe. Aber ich finde halt sowieso, dass rein modetechnisch HW die interessantere Saison ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau so isses, Aficionada :daumen:!


    ...für die drei warmen Tage mag ich immer gar keinen handwerklichen Aufwand treiben

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Und Tweed, Flanell und Cordstoffe lassen sich einfach viel besser vernähen als Chiffon, Viscosejersey und Satin.


    Und im Winter bekommt man viel besser Naturstoffe, im Sommer ist Poly angesagt, warum auch immer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein paar Sachen gefallen mir richtig gut (zumindest in der Vorschau...)
    Aber mal im Ernst - wer hat um Himmels Willen den Bikini verbrochen? Das grüne Grausen, brrbrr.
    Die Kindersachen scheinen sehr nett zu sein!
    Ich bin gespannt!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • mir gefällt der Retro-Bikini


    ... hätte ich die Figur dazu .....


    ... hätten wir Sonne .....

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hier sieht klasse aus!
    http://www.burdastyle.de/aktue…em-mai-heft_aid_4768.html
    Und natürlich gerade jetzt, wo mein Abo ausgelaufen ist und ich mich dazu durchgerungen habe, nicht zu verlängern... *grummel*


    Diese Sarouel-Hosen reizen mich ja inzwischen schon (so für den Sommer), aber die "erlaubt" mir mein Mann nicht. :D (Er ist der Meinung, dass die aussehen, als hätte man in die Hose gemacht... :o )

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Ich mag weder Knoten noch Hosen, deren Schritt in den Kniekehlen hängt und die aussehen, als hätte man in die Hose gek****.


    Schnelldurchsicht:
    6/18 (1/21)
    (8/21)
    16/18 (16/21)


    lohnen vielleicht mal einen genaueren Blick.


    Mal sehen, sie kommt von allein zu mir. :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Diese Sarouel-Hosen reizen mich ja inzwischen schon (so für den Sommer), aber die "erlaubt" mir mein Mann nicht. :D (Er ist der Meinung, dass die aussehen, als hätte man in die Hose gemacht... :o )


    Recht hat er ;) :D!

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]