Anzeige:

Burda 05/2013

  • Hm, der Großteil ist leider nix für mich. Das Einzige was vielleicht noch in Betracht kommt, ist das Jäckchen aus Wirkspitze. Mit Spitze habe ich aber bisher noch nicht genäht. Naja mal sehen...vielleicht probiere ich das mal aus. :)

    Liebe Grüße
    Mieze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, vielen Dank!
    Weiss jemand von euch in welchen Größen es die Modelle 103 und 106 gibt? Das wären die einzigen beiden Teile die mich interessieren würden.

    LG sealgmacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    hat schon jemand die technischen Zeichnungen gefunden?


    Neugierig

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Ja. Sie liegen heute in meinem Briefkasten ;)


    Und ich bin durchaus angetan. Auf Anhieb mehrere Modelle, die mich reizen täten. Für mich und meine Kleine Fee.


    z.B. Kleid 124/125 (Oberteil von 124, Unterteil ohne Taschen und etwas länger von der 124)
    Kleid 123 sowieso. Auch das Spitzenjäckchen hat was.


    Der Mehrlagenrock mit den Zipfeln ist 1. ein Plusmodell (aber so einfach, das kriegt jeder klein) und sieht 2. in der Konstruktionszeichnung plötzlich nicht mehr so spannend aus...


    Und so weiter... ich zähle jetzt nicht alles auf. Weil. Das ist so.


    LG
    neko
    Nachtrag: 06/2013 verspricht auch was für mich dabei zu haben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Aus meiner Erfahrung beginnen die interessanten Hefte sowieso erst wieder mit der Augustausgabe. Aber ich finde halt sowieso, dass rein modetechnisch HW die interessantere Saison ist.


    genau so isses, Aficionada :daumen:!


    ...für die drei warmen Tage mag ich immer gar keinen handwerklichen Aufwand treiben


    Und Tweed, Flanell und Cordstoffe lassen sich einfach viel besser vernähen als Chiffon, Viscosejersey und Satin.


    Und im Winter bekommt man viel besser Naturstoffe, im Sommer ist Poly angesagt, warum auch immer.


    Na ja ...... wenn ihr Glück habt, bleibt der Winter ja noch ein wenig und es schneit noch mal ordentlich! ;)

  • Ich weigere mich auch im Sommer weitestgehendst Polytierchen zu tragen - ganz besonders da. Baumwolle und Seide, vielleicht etwas Viskose und Leinen. Das geht schon ganz gut.


    Microfleece ist eine Ausnahme, der darf mich das ganze Jahr über begleiten.


    Und so einen wundervoll flatternden Rock im Sommerwind... und dann auch noch selbst gemacht! Das liebe ich :herz:


    Bei dicken Wintermänteln brechen mir immer die Nadeln ab oder spießen sich in die Fingerkuppen. Dann doch schon lieber ein hauchdünnes Nichts.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Sie liegen heute in meinem Briefkasten ;)


    Ahja - super...
    Ich bin mal gespannt, wie lange ich diesmal warten kann.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Himmel! Das vorletzte Heft habe ich verweigert, das letzte lustlos gekauft, aber das nächste.... da kann ich bis auf 2-3 Sachen ALLES brauchen!


    Ich mecker nie wenn ein Heft nich meins ist, wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Burda hat immer was für mich, früher oder später.


    Zu doof dass ich im Moment nicht nähe.... vielleicht schafft die Mai-Burda es mich in den Hintern zu treten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na super: heute hab ich sie mir anschauen können - und das gewünschte Kleid ist mal wieder ne Plus-Größe...! *grummel*
    Bei DEM Schnitt hätte ich DAS nun wirklich nicht vermutet (im Heft am Model finde ich es gruselig)... Na ja, schon ein paar Euro gespart! ;)

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Also Abonnement bekam ich es erst am Mittwoch. Was das soll, ist mir schleierhaft.


    Mit den Plusmodellen bin ich zufrieden, ach wenn nur zwei bis drei in Frage kommen. Und wenn ich das mit der greifbaren Knip 4 oder Patrones 23 Tallas Grandes vergleiche, bin ich mit Burda besser bedient.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmm,


    habe sie mir eben aus der Trafik geholt und muß ehrlich sagen, dass ich sie ziemlich flau finde.
    Nicht, dass ich sie nicht sowieso immer kaufe, aber diese Ausgabe hat nu wirklich überhaupt gar nix Neues drin.


    Naja, kommt Herbst, kommt Rat.


    M.:pfeifen:

  • Mir gefällt diesmal wirklich gar nichts.Zwar sind da mal wieder schönere bei den den Plusmodellen.Aber um 3 Größen verkleinern bringt es nicht.Dabei war sonst das Maiheft immer toll mit den ganzen Kleidern.


    V.G baumi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Langsam befürchte ich, ich aheb nicht richtig geblättert.


    Ich habe mir das Heft getsern gekauft und fand es ganz okay:
    Diese Ärmel an 105 mag ich
    Den kapuzen-Parka in plus finde ich auch ganz gut - obwohl der wohl eehr nichts für mich ist - oder doch ...
    101 und 102 ist doch für leichten Webstoff - oder? meine Mädels hatte sich da welchen ausgesucht udn wusste dann nicht, was draus werden soll - die könnten es sein!
    Sowas wie 112/113 aber verändert zu Ärmeln wie am Jumpsuit-Modell in türkis auf Seite 86, könnte ich mir auch vorstellen.
    Die Oberteil + Ärmel-Lösung von dem Kinderkleid 142 könnte ich mir auch in goß gut vorstellen.


    Naja mal schauen, was dann wirklich draus wird
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]