Anzeige:

Artikel: Mit dem Klammerbeutel pudern? Wir doch nicht! Ein Challenge - Wettbewerb Start

  • Noch mal checken, ob ich nichts falsch verstanden habe....es müssen nicht zwingend Klammern rein oder? Der ungepuderte Klammerbeutel darf auch zweckentfremdet genutzt werden solange die Form erkennbar ist?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisher dachte ich ja immer, ein Klammerbeutel sei ein Gerät, das ich nicht brauche. Aber wenn ich so genau drüber nachdenke … einen für die Wäscheleine, einen für die Garderobe … Wieviele brauch ich im Kleiderschrank? Und unter das Hochbett passen bestimmt auch einige … Au weia.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nicht nur, dass ein Klammerbeutel für mich der Inbegriff der Spießigkeit ist, frage ich ich seit gestern, mit wie wenig Klammern wohl einige auskommen. Das kann doch wohl nur Deko sein, oder? Allein für Bettwäsche von zwei Betten brauche ich 36 Stück und da ist der Rest einer Maschine noch nicht glatt aufgehängt.


    Jedenfalls war das der Grund, warum ich einen geschenkten weg warf. Da passt wenig rein und wenn ein Wind kommt, liegt er irgendwo auf dem Rasen/im Dreck.


    Bin gespannt, ob die Challenge mir brauchbareres zeigt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    • Offizieller Beitrag

    36 Stück???? Sechsunddreißig Stück für einen Bettbezug?
    :eek: Öhm... ich nehme da fünf oder so....


    Ok, wer rechnen und lesen kann ... also 10 für die Bettbezüge, je 3 für die Kopfkissen = in Summe 16. Laken auch 10. Also ich komme mit 10 weniger aus. Und der Klammersack ist so voll, dass er schwer genug ist, hängen zu bleiben.


    Ach Doro ;), lass uns den Spaß. Das Leben kann Bunter werden und es muss nicht alles Allen gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nicht nur, dass ein Klammerbeutel für mich der Inbegriff der Spießigkeit ist […]


    ja, eigentlich schon, aber …


    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke: in meiner Herkunftsfamilie gab’s zwei, einen roten, einen hellblauen. Einen an der Kindergarderobe, einen an der Erwachsenengarderobe – für Tücher, Schals, Handschuhe (brrrrrr, die Handschuhe an der Kordel, zum durch die Ärmel fädeln …) Und spießig waren ja immer nur die anderen. Also kann ein Klammerbeutel, zumindest wenn er für Accessoires an der Garderobe zweckentfremdet ist, nicht spießig sein, oder?


    Und irgendwo habe ich noch einen ganz entzückenden Stoff von einer Klammerschürze. Wahrscheinlich von meiner Großmutter. Niiiiiieeeee hätte ich diese Schürze wirklich für Klammern verwendet, weil ich den Stoff dazu viel zu weich finde: Baumwollstoff in Satinbindung mit Paisleymuster, blau, grün und rot auf gedecktem weiß …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Anne, pro Bettbezug 10, pro Kissen 4, pro normalem Spannbettuch vier. (wir sind zu zweit). Der Grund, ich mag keine verzogene Bettwäsche von der Leine nehmen, die muss im Wind akkurat glattgeflattert werden.


    Achja, natürlich dürft ihr euren Spaß haben. Ich mag meinen großen langweiligen Klammereimer ja auch.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube es kommt darauf an wie man es umsetzt...Ich mag die die aussehen wie Kleidchen mit Schürze nicht , schon als Kind nicht ...Ich fand die auf eine seltsame Art gruselig und mochte da nicht reinfassen:o Sollte ich mal dem Therapeuten von erzählen:D


    (Meine Oma gab mir dann ein Körbchen)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anouk, danke, denn das war ein altrosa Kleidchen mit blauem Schürzchen, was in der Tonne landete. Und das, wo die schenkende es doch nur gut meinte mit mir als Hausfrau ein es von so einem netten Basar kam.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, allen einen schönen Tag!


    es kommen wieder alte Dinge an`s Tageslicht. So einen hatte ich schon in meiner Jugendzeit - junge Ehe - gehabt.
    Ich werde mir auch so ein Klammerbeutel für den Wäscheständer für den Balkon nähen. Danke für die Anleitung und Motive.


    Viele Grüsse Garnrolle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das finde ich sehr interessant.
    Ich würde auch gerne Mitmachen, da ich eh einen neuen Klammerbeutel brauche.


    Danke für die Idee, für Mützen, Schals und so weiter.

    Gruss Claudia

  • Oh klasse, ich hab schon seit dem Sommer vor, mir endlich einen Klammerbeutel zu nähen, bin aber nie dazu gekommen - auch mangels Ideen. Da kommt mir die Challenge gerade recht :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Also rein theoretisch könnte das auch ein Hängebeutel für die Küche werden ... z.B. für Zwiebeln oder so?


    Rein praktisch kannste auch nen Beutel im Bad aufhängen und die Lockenwickler rein packen .....von wegen spießig :D

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Rein praktisch kannste auch nen Beutel im Bad aufhängen und die Lockenwickler rein packen .....von wegen spießig :D


    rosa Lockenwickler .... und vorne auf dem Schürzchen ein Täschchen für das Haarnetz für die Nacht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rein praktisch kannste auch nen Beutel im Bad aufhängen und die Lockenwickler rein packen .....von wegen spießig :D


    Ich mag das gar nicht, wenn Ihr verratet, wie es in meinem Bad aussieht :skeptisch:
    (soll ich das Vorkriegsmodell mal zeigen, so als keinen Appetitanreger *hüstel*)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens für Camper auch sehr praktisch

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Eine tolle Idee. :daumen:
    Meinem Kleiderschrank würde eine Abwandlung des Klammerbeutel gut tun. Andere Nähprojekte haben zwar erstmal Vorrang, aber bis zum Sommeranfang ist es ja noch ein wenig hin. Erstmal muss der Frühling kommen.


    Achja: Challenge accepted! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]