Artikel: Mit dem Klammerbeutel pudern? Wir doch nicht! Ein Challenge - Wettbewerb Start

  • auf Englisch heißen die Dinger "clothespin bag" oder "peg bag"
    auf Französisch: "sac pinces à linges", "sac épingles à linges"
    Spananisch: "bolso pinza de la ropa"


    "Pinza de la ropa" klingt klasse:)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Okay, ich seh schon. Ich krieg noch Augenfutter. Mal sehen, ob mich das inspiriert.


    LG
    neko


    Nachtrag: Na bitte, geht doch! Ich bin inspiriert, werde heute Nacht gut schlafen und falls ich rechtzeitig Zeit finde, einen Klammerbeutel abliefern, den es so noch nicht gab. ;) Zumindest bisher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und auf Niederländisch heißen die Dinger "Knijperzak" (knäipersack gesprochen)!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Einen Schnitt für einen Klammerbeutel habe ich, eine Probe genäht auch. Gern schicke ich die Anleitung und ein Bild. Oder eben mein fertiges Teilchen.



    :confused: Habe ich etwas was falsch verstanden, soll die vorgegebene Nähanleitung genutzt werden?:confused:

    Es grüßt ganz lieb Ellen


    Fehler gehören zum Leben, du musst sie nur erkennen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch schon eine Idee und die eine Hälfte vom Stoff liegt hier auch schon bereit. Es fehlt: die 2. Hälfte Stoff (sollte einfach sein), ein Kleiderbügel, der genehm ist (könnte bisserl mit suchen verbunden sein) und ZEIT!!! *lach* Nein, ich habe gerade keine Nähzeit. Wenn ich hier schreibe, beschäftigt sich die kleine Krähe neben mir mal allein. Aber ins Nähzimmer gehen und sie hier unten sitzen lassen (Nähzimmer zu klein und zu voll für uns beide), geht noch nicht.


    Und ein Schnittmuster gibts hier ja ;) Und auch noch etwas Zeit für die Challenge.


    Apropos... ich glaubs ja nicht, aber wenn es mich reißen sollte: darf man mehr als einen Beutel einreichen?


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    ... und was gibt es zu gewinnen? ;)


    challenge-preis.jpg


    Das - (auch) - ist ein Gewinn, der sicher viele Hobbyschneider/innen begeistern wird.


    Hiermit möchte ich ihn (den Preis) auch kurz erstmals vorstellen.
    "The ultimate toolbox for Kam Snaps" ist der "Werkzeugkoffer" für Druckknopfbegeisterte und seit dieser h&h nun für Händler bestellbar und für uns alle dann zu erwerben. Nur einer... oder eine muss ihn nicht bezahlen. Sie kann ihn gewinnen. Bei mir für diese Challenge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super!


    1.) es ist nicht pink oder rosa
    2.) es ist ein Werkzeugkoffer
    2.) es ist viel Spielzeug drin; vermutlich auch ein Gerät


    jetzt muss ich nur noch einen Klammerbeutel erfinden, der nicht wie einer aussieht

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bin neu und doch nicht neu (war mal Mitglied, aber hatte nicht viel gepostet). Wie antwortet man eigentlich auf einen Artikel? Kann keinen Knopf finden, außer bei den jeweiligen Antworten.


    Also, die Idee finde ich jetzt auch gut, obwohl ich die Dinger bisher nicht so mochte. Sie aber für Schals, Handschuhe etc. zu verwenden find ich ne super Idee.
    Gruß
    Juliana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :confused: Habe ich etwas was falsch verstanden, soll die vorgegebene Nähanleitung genutzt werden?:confused:


    Jaein ;). Du kannst auch Deinen Schnitt nutzen. Die Challenge hat als Regel nur dass es einen Kleiderbügel geben muss und ein Eingriffsloch.
    Alles andere (auch die Breite zum Beispiel) ist frei interpretierbar.
    Viel Erfolg!

  • Das ist ja mal eine tolle Idee, da werd ich doch gleich mal meine Stoffreste durchwühlen und mal versuchen was tolles hin zu kriegen.

    Viele Grüße aus Ratingen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wollte nur nochmal schnell an diese Challenge erinnern und fragen:


    Seid Ihr denn auch schon schön am Ideen zusammentragen / Selbstdesignen / Nähen?


    Wär mal schön, zu hören, wer denn nun alles schon Lust bekommen hat...


    Auch irgendwelche Herren bereits am Start?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Och, wenn mich schon die Aussicht auf Austausch des hässlichen, von-ich-weiß-nicht-mehr-wo-geerbten Kleidchenteils in ein moderneres angetan hat, dann hat mir die weitere Aussicht auf ordentliches Verstauen der Kam-Snap-Zutaten den restlichen Motivationsschub verpasst. Tschakka, ich schaffe das (zeitlich) hoffentlich.

    Liebe Grüße,
    Claudia :dog:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Lust bekommen, habe auch schon eine Idee und einen Teil des Stoffes hier liegen. Es fehlt gerade die Zeit (immer erst das Projekt machen, was am lautesten schreit ;) ) zur Umsetzung. Außerdem müssen ein paar Details noch reifen. Ich werde wohl bis Juni brauchen., bevor ich was 'abliefern' kann.


    LG
    neko

  • ihr kennt mich? am 21.Juni 2013 ist Abgabe.


    vielleicht fange ich schon am 20. damit an, wenn ich teilnehmen will .... es reicht ja, dass er am 21. abends fertig ist, oder?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhh, ich bin zwar nicht so die Näherin (hab nur so Kleinigkeiten bisher genäht, wie eine Wiegengarnitur mit Rüschen und dazu passende Bettwäsche, ein paar Kissenhüllen aus Satin, ein paar Tischdecken mit Verzierungen (wie angebrachten Satin-Umrandungen mit bindbarer Schleife), einem Top für Mädchen und einer Babyhose mit Gummizug --- mehr bisher noch nicht. Denn eigentlich sticke ich ja nur.
    ABER ich finde Klammerbeutel witzig und wollte mir schon immer mal einen machen.
    Und zu der Dame mit den 36 Klammern für 2 Betten - ich bräuchte nur 20 - aber meistens gar keine - Ich hab ja einen Trockner in dem alles landet!
    Da bin ich ja mal gespannt, ob mein geringer Ideenreichtum überhaupt zu was Vorzeigbarem ausreicht. Aber ich versuchs mal und mache mit!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja schon soooo auf die Ergebnisse gespannt.
    Bis Juni ist ja noch lange hin, viel zu lang wo ich mich gedulden muss ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]