Anzeige:

Neuer BABY QUILT ** Disappearing 4 Patch

  • Wow, wunderhübsche Stoffe, sieht total edel aus! Vor allem durch die einfarbigen "Unterbrechungen", traumhaft! Bin schon total auf das Endergebnis gespannt!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da muss ich dich leider enttäuschen ;) Die Stoffe gibt es nicht mehr - die sind auch schon gut "abgelagert" in meinem Bestand. Daher weiß ich auch nicht mehr, welcher Designer diese Traumstöffchen entworfen hat.


    Mittlerweile sind alle 9 Blöcke inkl. der beigen Randstreifen fertig und ich bin am Zusammennähen. Wie ich dann weiter gestalte, weiß ich gerade noch nicht. Ich lasse das dann erstmal auf mich wirken.


    Hallo,


    ob die Stöffchen noch lieferbar sind, weiß ich nicht genau, aber vor gar nicht langer Zeit waren sie es noch, ich konnte nämlich auch nicht dran vorbei :rolleyes:
    Daher weiß ich immerhin, daß die Serie Hello Luscious heißt, von Moda. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :)
    Die Decke wird jedenfalls wunderschön!
    Einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, nachdem ich dank dem Namen der Stoffserie nun wusste, wonach ich zu suchen hatte: heute kamen 2 Kombistöffchen bei mir an.


    Ich werde so nun also das Top beenden können: um mein geliebtes Vichykaro komm ich nicht rum - irgendwie landet das in jedem meiner Quilts. Davon werde ich einen schmalen Streifen machen, die gemusterten werden etwas breitere Streifen. Die Rückseite (da wieder Krabbeldecke) wird wieder aus dem beige-creme-farbenen Fell, das hat sich bewährt und passt auch vom Farbton her perfekt.


    Aber jetzt erstmal das Top machen - hier das vorab-Augenfutter für euch:


    Rand fürs Top.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffe sind toll - aber das graue Karo würde ich mir nochmal überlegen - ich finde ihn vom Stil nicht so recht passend. Würde eher uni weiß oder grün wählen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,


    danke für die Anregung. Das ist aber kein grau, sondern creme-beige Vichy, das genau den Ton der Stoffe aufgreift. Meine Kamera tut sich mit diesen zarten Farben sehr schwer mit dem "einfangen".


    Grünes Vichy beißt sich leider - habe 3 Töne da, die alle nicht passen. Daran hatte ich auch schon gedacht. Uni ist mir zu langweilig, weil es sich dann nicht von den Streifen auf den Seiten abhebt und bunt wird mir zu wild, weil ja noch 2 bunte Ränder um die Decke herum kommen.


    Aber ich schaue mal, was der Fundus noch so hergibt. Ist auf jeden Fall mal noch eine Denkrichtung :)

  • Es ist wirklich das Vichy was mich ein bisschen stört (die Farbe passt auf meinem Bildschirm gut) - aber das Karo will für mich nicht so richtig stimmen.
    Muß der Streifen denn so breit sein? - vielleicht zwei schmale UniStreifen ... ach ich weiß schon, weshalb meine Quilts immer keine Ränder bekommen, es ist wirklich schwer so richtig was Passendes zu finden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich finde das Vichykaro nicht unpassend. *schulterzuck* Ist natürlich alles, wie immer, Geschmacksache. Aber kein Grund zur Verunsicherung. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunder, wunder schön. versuche mich auch seit einiger Zeit im quilten, habe allerdings das Problem das ich die 3 Lagen nicht ordentlich zusammen bekomme und nun habe ich schon 2 Quilts hier liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wichtig ist es die drei Lagen vor den Quilten sorgfältig aufeinander zu heften, mit Stichen die nicht länger als 4 cm sein sollten, zumindest nach meiner Erfahrung. Die Lagen glatt aufeinander legen, auf einen Tisch, wenn das nicht möglich, am besten auf dem Fußboden ( nicht so knie- und rückenfreundlich:weinen: ) und von der Mitte aus heften. Manche benutzten Sprühkleber zum zusammensetzten der Sandwiches, aber damit komme ich nicht zurecht:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    über das Osterwochenende habe ich noch ein wenig Augenfutter für euch - das Top ist fertig und endlich geknipst. Ich finde übrigens, das Vichy fügt sich sehr harmonisch ein. Hat mich das Bauchgefühl doch nicht getrogen.


    @Sandwich - ich klebe mit Sprühkleber - immer. Ich liebe ihn und habe immer mehrere Flaschen auf Vorrat hier :D


    Top fertig1.jpg


    Aber hier erstmal Bilder: einmal das ganze Top und einmal ein kleinerer Ausschnitt, dann könnt ihr die Streifen sehen. Die Streifen haben die Maße 2,5 inch das Vichy und 4,5 inch der bunten Stoffe - übrig bleiben da also 2 und 4 inch. Jetzt gehts bei mir ans Sprühen, aber da ich noch eine andere Arbeit auf dem Tisch habe, weiß ich nicht, ob ich heute schon weitermache. Vielleicht bringt der Montag ein wenig Muße zum sprühen und quilten ;)


    Top fertig2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier geht es endlich mal weiter. Nachdem ich mich jetzt gegen das Fell als Rückseite entschieden habe, musste ich erstmal ein wenig tüfteln. Ich habe mich dann entschlossen, den tollen Jaquard zu nehmen, den ich auch bei den letzten beiden ganz großen Quilts als Rückseite verwendet habe.


    Rückseite ausgesucht.jpg


    Ich hoffe, man kann auf dem Bild was erkennen - das habe ich gestern Abend gemacht. Meine Kamera macht Mucken im Moment :eek: Dieser Stoff ist so wunderbar edel, hat in sich eine tolle Struktur und ist sehr schwer. Lässt sich bescheiden verarbeiten, weil er so schwer ist, aber fertig ist er einfach eine Wucht.


    Die Rückseite hat dann auch die Planänderung für das Batting mit sich gebracht. Ich möchte diese Decke nicht als reine Bodendecke, also bin ich vom 2cm dicken Volumenvlies auf das Baumwollvlies von Freudenberg umgestiegen.


    Sprühen2.jpg


    Somit wird dieser Quilt ein ganz klassischer Quilt im ureigensten Sinn des Wortes. Heute Morgen habe ich ihn gleich geklebt - keine 20 min Arbeit. Ich bekomme Übung :daumen: Und heute wird gequiltet und wenn ich gut drauf bin, kommt auch das Binding gleich dran, dann ist er fertig.


    Ich bin immer noch so verliebt in diese Farben :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich vermelde - das gute Stück ist endlich fertig, nachdem ich noch 2 andere Quilts dazwischen geschoben hatte.


    Das Bild dazu ist hier in der Galerie zu finden und im Blog gibts noch mehr Detailbilder des fertigen Quilts.


    Vielen Dank fürs Begleiten meines WIPs :knuddel:

  • Hach, einfach schöööööön!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Quilt ist wahrhaftig ganz traumhaft geworden. Da du sie ja auch nicht immer behälst, hast du freie Bahn auf neues Creatives.


    Leider ist Quilten nicht so mein Ding, aber ich finde die Ergebnisse immer wieder faznierend.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]