Ein Abstellraum voller Milchpulver-Dosen...

  • Meine kleine Maus hats leider nicht so mit der festen Nahrung und trotz 7 Monaten stillen, stapeln sich in unserem Abstellraum mittlerweile die leeren Milchpulverdosen (800 ml Blechdosen von Beba).


    Das Prolem ist, das die im obereren Bereich eine "Löffelablage" hat, das finde ich irgendwie unpraktisch, um die Dose z. B. als Aufbewahrung für Kleinzeug zu verwenden.


    Dieses Regal steht auf alle Fälle auf meiner ToDoList:


    http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=eX2&sa=N&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1787&bih=861&tbm=isch&tbnid=2eHKjNLYrPJsRM:&imgrefurl=http://www.weupcycle.com/tag-314-gastbeitrag-buchsenblume/&docid=Jg2JZ3NKsyJuAM&imgurl=http://www.weupcycle.com/wp-content/uploads/2012/02/dosenregal1.jpg&w=800&h=533&ei=RRj7UMryGKz44QTZ5ID4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=185&vpy=134&dur=1395&hovh=183&hovw=275&tx=181&ty=143&sig=102237692194455472873&page=1&tbnh=143&tbnw=217&start=0&ndsp=46&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85


    Habt ihr Ideen, was ich sonst noch damit anstellen könnte?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Dein Link ist cool- sehr gute Idee!
    Muss mal die Katzenfutterdosen verarbeiten!!!
    Du könntest deine Dosen schön mit Acrylfarben verzieren und als Aufbewahrungsdosen für Lebensmittel verwenden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    oder mit Stoff beziehen, wie hier beschrieben.
    Mache ich so, dass die obere - umgenähte - Stoffkante um den Dosenrand umgelegt und festgeklebt wird.
    Dann kann man sich auch nicht daran schneiden.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das sind ja wirklich geniale Vorschläge - vor allem der Link von Aficionada ist genial! Dankeschön :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure tollen Ideen, ich denke, da gibts wahrsch. nichts mehr zu ergänzen. :applaus:

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Doch da gibt es noch was,
    ich weiß nur nicht mehr auf welchem Blog ich das gefunden hab :(
    dort wurden die verschiedenen Dosen oder Rollen auch beklebt,
    zu einer Pyramide zusammen gefügt, so dass die Öffnungen zur Front geschaut haben,
    und die verschiedenen zugeschnittenen Teile von den Nähprojekten einsortiert.
    ich geh mal suchen und schau ob ich den Link noch finde :)
    ha, habs gefunden,
    das LieblingsReh hat so etwas mal gebaut :)

    Einmal editiert, zuletzt von kikumo ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und er wächst immer noch, mein Milchdosen-Berg... Mausi mag (fast) nix anderes außer Milch, ich komm aber abends leider auch nicht dazu eine von euren tollen Ideen umzusetzen. Die Couch ruft leider immer so laut. Na gut, ich sammle weiter!!!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ich hätte da auch noch eine Idee: 6 Stück bunt anmalen und beim nächsten Kindergeburtstag mit einem Fußball Dosenwerfen in XXL spielen...


    LG
    HoldesWeib

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dose rumdrehen, in den Boden muss irgendwie ein Loch rein, ich hätte so einen alten Milchdosenpicker von Oma :D
    Dann Paketschnur nehmen, durchziehen und einen Knoten machen, so jetzt können sich die größeren Mäuse daraufstellen und Dosenlaufen machen. Könnte man auch im Kindergarten abgeben, die freuen sich bestimmt, wenn die kleinen eine neue Beschäftigung haben :applaus:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Buchstabensalat: Die Dosen sind glaub ich komplett aus Blech. Klar, zur Not ab in den gelben Sack. Aber in 2 Jahren beiß ich mir vielleicht in den Popo, wenn ich endlich abends mal wieder Zeit habe und dann weit und breit keine Dosen mehr aufzutreiben sind.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ich darf dem entnehmen, dass du niemals Konservendosen kaufst?
    Ich meine, klar, wenn ich gerade Behälter für etwas brauche, macht es Sinn, Vorhandenes weiterzuverwenden. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, wenn du *jetzt* etwas aufhebst, um es in zwei Jahren zu verbasteln, wirst du in zwei Jahren überhaupt keinen Platz haben, auf dem du basteln kannst. ;)


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Salat,


    das Schöne an diesen Milchpulverdosen ist, dass sie viel größer sind als die handelsüblichen Konservendosen, die man sonst so mal kauft. Gleichzeitig ist das Milchpulver so teuer, dass man es natürlich nicht nur wegen der Dose kauft, wie man das mal bei Obstkonserven machen könnte... Ich ärger mich heute auch, dass ich damals alle weggegeben habe...


    LG
    HoldesWeib

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Hallo,


    vor Jahren habe ich (wegen sehr vielen Glasvasen) aus verschiedenen elastischen Spitzenbänder Verkleidungen für die Vasen genäht. Geht schnell, passt sich auch evtl. auch bei unterschiedlichen Vasen oder aber auch Blechdosen an.


    Und in der aktuellen Bild der Frau, Seite 59 habe ich so etwas ähnliches gesehen: Jeans-Anzug für Blechdosen die als Blumen-/Pflanzentöpfe dienen.
    Einen Link kann ich leider nicht geben - wegen der Bilderrechte......


    Dabei werden ausrangierte Jeanshosen-Beine unten (also mit dem Saum) abgeschnitten und über die Dosen gestülpt und nach Wunsch noch weiter verziert.


    Eure Links sind toll!

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]