Anzeige:

[WIP] Ein Kleid zum Geburtstag - und wenig Zeit

  • DSC_0120.jpg


    Dress in Progress :D Ja ich hab tatsächlich durchgeschlagen, aber nur am hinteren Rockteil. Und ähm ja, ich bin niht so gut im Zuschneiden. Hab extra noch etwas mehr Nahtzugabe gelassen, damit ich zur Not nochmal etwas auslassen kann.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Anzeige:
  • Puuuh... Oberrock ist fertig... die Seitennähte muss ich noch ein klein wenig anpassen, dann kann ich morgen den Futterrock nähen und vielleicht schaffe ich noch den Bund... dann schaffe ich das bis Donnerstag gut. Ich habe mich für den Rock jetzt für den neu gekauften Stoff entschieden. Leider ist der durchs Waschen total aufgerauht, daher bin ich sehr froh, dass ein Futter reinkommt, das wäre ansonsten eine Katastrofe geworden. Ansonsten sieht es sehr schön aus und ich freu mich schon so auf das Endergebnis.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ist das gezeigte Schnittteil das Futter? Sieht gut aus …
    Wenn du gut im Durchschlagen bist, brauchst du im Zuschneiden nicht gut zu sein.


    Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Huhu, nein das war ein Teil des Oberrocks. Der Blitz hat etwas zu stark beleuchtet :)


    Also hier der aktuelle Stand:


    DSC_0125.jpg


    DSC_0126.jpg

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schööön, weiter so! :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin ziemlich platt, werde wohl krank. Hier mal der Zwischenstand: DSC_0127 (2).jpg

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, das war die richtige Stoffwahl :) Leider bin ich krank und habe gestern auch nicht mehr als das geschafft... die Seitennähte habe ich daher auch nicht mehr in die richtige Richtung korrigiert, so schlimm ist es nicht und ich einfac zu groggy. Hab gestern nurmal kurz geheftet. Ich denke das braucht noch etwas mehr Zeit, um zu sehen, wie man das am besten ändert. Beim nächsten Kleid dann:) Im Februar hab ich vermutlich wieder Gelegenheit, Kleid zu tragen.



    Heute Abend möchte ich mich ans Oberteil machen und an den Futterrock morgen. Der Schnitt, den ich für oben nehmen wollte, hat leider nicht den passenden Ausschnitt und ist leider schlecht abzuändern. Ich hab noch ein altes Shirt, das eng sitzt und ich auftrennen werde. Allerdings bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Ärmelausschnitt und Kugel sind etwas klein. Wie kann ich das vergrößern? Oder soll ich einfach ausprobieren?

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst mal gute Besserung.
    Ist leider so, dass mit krank Werden dein Körper die Notbremse zieht. Dann war irgendwas zu viel. Wenn es ganz blöd ist, wird dein Kleid warten müssen. Ich wünsch dir, dass es noch eine harmlosere Bremsung war …


    Oberteil: Armausschnitt und Ärmelkugel ändern, da steh ich nicht so im Fleisch.
    Aber wenn es dir gut genug geht, dass du dran gehst, dann stell mal hier ein, was du hast und was du dir gedacht hast. Irgendwie kriegen wir das dann schon hin …


    Jedenfalls, wie weit du jetzt gekommen bist, ist schonmal gut!


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, vergrößern hatte ich mal ein Lieblingskleid von mir, da habe ich aufgetrennt und seitlich sowie am Träger oben n Borte reingenäht. Halt dir das Bild mit n typischen Shirt mit adidasstreifen vor den Augen, an solche stellen hatte ich vergrößert. Vielleicht bekommst du noch ein anderen Tipp wie du das machen kannst.


    Gute Besserung wünsch ih dir!!

    Grüssle
    Judie

  • Hallo!


    Wenn ich das richtig gelesen habe, feiern wir gemeinsam in unsere Geburtstage rein :trinken: :torte:
    Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass Du Dein Kleid noch rechtzeitig fertig bekommst.. Was Du bisher geschafft hast, sieht schon richtig gut aus :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, vergrößern hatte ich mal ein Lieblingskleid von mir, da habe ich aufgetrennt und seitlich sowie am Träger oben n Borte reingenäht. Halt dir das Bild mit n typischen Shirt mit adidasstreifen vor den Augen, an solche stellen hatte ich vergrößert. Vielleicht bekommst du noch ein anderen Tipp wie du das machen kannst.


    Gute Besserung wünsch ih dir!!



    Ohja das ist der Gedakenanstoss, den ich brauchte. Allerdings scheint mir die Armkugel auch recht steil hinten abzufallen, das muss ich dann auch anpassen. Ansonsten sitzt der Ärmel nicht schlecht.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habs nicht geschafft :( Aber dann brauch ich mich jetzt auch nicht mehr abhetzen. Und kann es noch gründlicher anpassen. Dennoch schade.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HErzlichen Glückwunsch ist jetzt wohl fast bissl spät oder?
    Wollte mal nachfrgen, ob du noch dran arbeitest?
    Gefällt mir total gut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]