Meine erste Quiltdecke und ganz unsicher wegen Farben noch vor dem Zuschneiden

• Anzeige:
  • ... ich bin für Bild 1 - finde ich spannender.

Du siehst beides ist gut möglich ... lass es eine zeitlang liegen und auf Dich wirken, dann merkst Du schon was Dir besser gefällt.

• Ich fang jetzt einfach mit den mittleren Streifen an zusammenzunähen, dann kann ich mir immer noch überlegen ob ich es harmonisch"langweilig" oder spannend unsymetrisch haben will.

Vielen Dank für Eure Meinungen

Werde Euch am Verlauf auf jeden Fall teilhaben lassen.

Liebe Grüße

intina:)

• Ich finde auch die erste Variante besser. Wirklich symmetrisch ist ja auch die zweite Variante nicht und ich finde es störend, dass das fortlaufende Muster unterbrochen wird.

Die Decke wird wunderschön!

Liebe Grüße
    Iris

• Du hast wunderschöne Stoffe, gefallen mir sehr gut. Ich tendiere zum ersten Bild, aber egal wie du dich entscheidest, du kannst nichts falsch machen.

Liebe Grüße
    Ulli

• Ich tendiere zur zweiten Version, würde mich allerdings auch über die erster Variante freuen. Die Stoffe sind einfach wunderschön.
    Freue mich auf die nächsten Bilder.
    Liebe Grüße
    Beate

• Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich mit dem Top auf der Zielgeraden. Die Seitenstreifen wellen ein wenig, die werde ich wohl nochmals raustrennen und etwas kürzer wieder einnähen. Hier ein Bild vom "fast" fertigen Top.

IMG_8194.JPG

Wie Ihr seht habe ich mich für die symetrische Variante entschieden.

Viele Grüße

• Wenn ich mir den Titel dieses Treads anschaue und dann das Ergebniss. Hut ab, das hast du toll hinbekommen. Farbwahl toll, Aufteilung klasse, ein super Quilt wird das. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk

Liebe Grüße
    Walli

• Toll geworden, gratulation:daumen:

Liebe Grüße Andrea

Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

• Boah....... Ist die schön!!! Ich bin begeistert und stelle mal wieder fest, dass meine Talente woanders liegen müssen. LG Uelli

• WAHNSINN!! Der sieht wirklich wunderhübsch aus!!

Ich kann, weil ich will, was ich muss

Immanuel Kant

Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

• Nun ja fertig ist sie ja noch lange nicht. Ich will sie noch von Hand quilten. Mal sehen ob das klappt. Ich lasse Euch aber auf jeden Fall wieder zusehen.

Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]