Anzeige:

W6 3300 n

  • Hallo,
    ich nähe seit ca 9 Monaten auf einer W6 N3300 und geb sie nicht mehr her!! Ich kann nur sagen, dass sich das Warten lohnt,sie ist sehr wartungsarm und leicht zu bedienen und näht auch dickere Stoffschichten problemlos.

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Ich habe noch eine Frage an die W6 3300N besitzer.


    Hat die Maschine eine Rückwärtsnähfunktion?
    Damit meine ich eine Möglichkeit permanent rückwärts zu nähen und nicht nur
    mittels einer gedrückten Taste.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, so eine Funktion hat sie nicht.
    Ich hab das vor kurzem auch irgendwo gelesen, und gedacht meine Maschine hat ein Problem.
    Aber nach Durchsicht der Gebrauchsanweisung, geht rückwärts nähen nur mit gedrücktem Knopf.
    lg
    Magenta

  • Angeregt durch einen anderen Thread, noch eine Frage an die Besitzer:
    hat die W6 3300 N einen versenkbaren Transporteur?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die w6 sind prima naehmaschinen.ich habe aber trotzdem vor eine gritzner zu kaufen, moechte gern eine maschine mit integriertem obertransport, den man nach lust und laune aktivieren kann ohne umzubauen.irgendwo habe ich gelesen, das es sogar naehmaschinen geben soll mit seitentransport, da koennte man flicken ohne aufzutrennen, weiss nur nicht wer die herstellt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .ich habe aber trotzdem vor eine gritzner zu kaufen, moechte gern eine maschine mit integriertem obertransport,


    ...und welche Gritzner, wenn man fragen darf?
    Mich würde das interessieren.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .irgendwo habe ich gelesen, das es sogar naehmaschinen geben soll mit seitentransport,


    Hier habe ich kurz was dazu geschrieben:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1976



    Zitat

    weiss nur nicht wer die herstellt


    Pfaff, Brother und Bernina haben Maschinen mit dieser Funktion. Wer sonst noch weiß ich so mal eben nicht.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Hier habe ich kurz was dazu geschrieben:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=1976




    Pfaff, Brother und Bernina haben Maschinen mit dieser Funktion. Wer sonst noch weiß ich so mal eben nicht.


    da hast du ja eine schoene ausfuehrliche Beschreibung geschrieben.Ja man hat die Qual der Wahl.Die Maschinen mit Seitentransport ueberfordern leider meinen Geldbeutel:weinen:
    ich bin so ziemlich fest entschlossen die Gritzner 6152 zu kaufen, der Preis ist noch akzeptabel fuer mich-natuerlich haette ich lieber den"Mercedes"wer haette das nicht gern, aber man kann nicht alles haben:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch Besitzerin einer W6 3300. In Verbindung mit der Overlock von W6 ist sie toll zum nähen von kleidung aus jersey oder baumwolle. Allerdings muss ich sagen, dass sie bei dickeren materialien schon an ihre grenzen kommt. Z.b. Cordhosen mit gürtelschlaufen waren kaum machbar. Auch bei krabbelschuhen aus leder hat sie gestreikt.
    für das geld ist sie top und man bekommt schon einiges geboten, bei mir ist sie jetzt alledings an ihre grenze gekommen, weswegen ich mich nun nach einer janome oder brother umsehen werde, weiß nur noch nicht so recht, welche es werden soll.

  • Die Overlock von W6 ist sehr gut und guenstig, ich habe die Gritzner genommen, weil die W6 keinen Freiarm hat, es heisst ja, das man den Fuss als Freiarm nutzen kann,ich bin dafuer zu ungeschickt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch Besitzerin einer W6 3300. In Verbindung mit der Overlock von W6 ist sie toll zum nähen von kleidung aus jersey oder baumwolle. Allerdings muss ich sagen, dass sie bei dickeren materialien schon an ihre grenzen kommt. Z.b. Cordhosen mit gürtelschlaufen waren kaum machbar. Auch bei krabbelschuhen aus leder hat sie gestreikt.
    für das geld ist sie top und man bekommt schon einiges geboten, bei mir ist sie jetzt alledings an ihre grenze gekommen, weswegen ich mich nun nach einer janome oder brother umsehen werde, weiß nur noch nicht so recht, welche es werden soll.


    Ich habe mit der N3300 schon über 4 Lagen Stoff+4 Lagen Vlieseline H250+2 Lagen Volumenvlies und 1 Gurtband genäht.Ging einwandfrei!

    Liebe Grüße vom
    Tischmülleimer
    ;)

  • Ich wollte auch unbedingt diese Maschine haben (meine Mama hat die auch) und grade kurz vor Weihnachten, als ich mich durchgerungen hatte, sie zu bestellen, gab es sie nicht mehr. Also nach Hannover gemailt und die Antwort von Frau Vogt war: Lieferschwierigkeiten, neue Lieferung ab März 13 erwartet.
    Jetzt hab ich letzte Woche aber auf der Homepage die NEUE W6 N3300 exclusive gefunden, müsst ihr euch mal anschauen, lauter tolle neue Zierstiche (kleine Autos, Entchen und viele Blümchen) und jetzt warte ich schon sehnsüchtig da drauf. Im Moment steht auch noch "nicht auf Lager", also wieder angefragt, ab KW 13 (also ab 25.3.) soll es das gute Stück geben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp!
    Hoffentlich gibt es sie noch, wenn ich mich vom aktuellen finanziellen Desaster erholt habe... Autochen war krank. :(

  • Hab gerade in einem anderen Forum einen ausführlichen Test der neuen W6 N3300exklusiv gelesen. Hört sich ganz vielversprechend an.
    Bin mir nicht sicher ob ich den Namen des Forums hier nennen darf.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schubs das hier nochmal.


    Vielleicht hat ja jemand die neue W6 3300N schon und kann etwas berichten.


    Wer hat sie und wie ist sie?


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür wäre aber ein neuer Thread besser, sind ja 2 verschiedene Maschinen!

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Sind das wirklich zwei UNTERSCHIEDLICHE Maschinen?
    Ich ging davon aus, dass das "Urmodell" nicht mehr geliefert wird und das jetztige quasi ein Update ist. Neudeutsch ausgedrückt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]