Anzeige:

Beiträge von Piratenstyle

    Danke für eure Antworten!
    War heute in nem Geschäft und hab mir die Janome 6600 zeigen lassen wollen. Empfohlen hat der Händler mirk, nachdem ich beschrieben habe, wofür ich sie brauche, die 8200 und ich muss sagen, ich bin begeistert! Bei der Brother dachte ich danach:"Nette maschine" aber es hatte nicht "klick" gemacht. das hat es nun eindeutig ;) Außerdem verkauft er mir die Maschine für den Preis der 6600. Muss nun noch die Finanzierung klären, dann kann sie kommen :) Kann es kaum abwarten!
    Hat von euch jemand die 8200?

    Ich bin auch Besitzerin einer W6 3300. In Verbindung mit der Overlock von W6 ist sie toll zum nähen von kleidung aus jersey oder baumwolle. Allerdings muss ich sagen, dass sie bei dickeren materialien schon an ihre grenzen kommt. Z.b. Cordhosen mit gürtelschlaufen waren kaum machbar. Auch bei krabbelschuhen aus leder hat sie gestreikt.
    für das geld ist sie top und man bekommt schon einiges geboten, bei mir ist sie jetzt alledings an ihre grenze gekommen, weswegen ich mich nun nach einer janome oder brother umsehen werde, weiß nur noch nicht so recht, welche es werden soll.

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Nähe jetzt auf der w6 3300, hab sie auch erst ein dreiviertel Jahr, aber inzwischen sind meine Ansprüche doch sehr gestiegen. Ich nähe Kleidung, insbesondere Kinderkleidung, auch mal Krabbelschuhe, Bademäntel etc. Meine Maschine sollte also auch ohne Probleme dickere Materialien nähen können, gut Strechstoffe verarbeiten, auch 3-4 Stunden am Stück laufen können und ein paar ansprechende Zierstiche haben, das müssen nicht so viele sein, dafür aber sauber ausgeführt.
    Bei der Brother gefällt mir der Quertransport und das vieles automatisch eingestellt wird, trotzdem aber manuell verändert werden kann. Hab aber schon öfter gehört, dass das Stichbild nicht so sauber sein soll.
    Die janome ist nach den bisher gelesenen Erfahrungsberichten robuster, allerdings hab ich häufiger schon gelesen, dass es mit der fadenspannung Probleme gibt. Dafür ist das Zubehör super und natürlich der Obertransport.
    Hab die Brother auch schon "in echt" gesehen, für die Janome suche ich noch ein Fachgeschäft in der Nähe.
    Würde mich aber sehr über Erfahrungen von jemandem freuen, der selbst eine dieser Maschinen hat! :)
    Vielleicht kann auch jeman noch eine andere Maschine empfehlen, die meine Kriterien erfüllt und in der Preislage "um 1000 euro" liegt.
    Vielen Dank schonmal :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]