Anzeige:

Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • Hallo,


    bei uns hat nicht nur der Winter neuen Einzug gehalten sondern hat auch ein Nähtief mit sich gezogen.......Keine Ahnung was los ist aber ich kann mich nicht motivieren zu nähen obwohl ich Lust habe. Versteh einer die Welt....


    Ach, dann :knuddel: ich Dich mal. Vielleicht hilft das. Deine PN wird nachher auch noch ganz in Ruhe beantwortet :knuddel:
    Es gibt immer solche Phasen , früher nannte man das Winterschlaf..... Und wenn man rausschaut, lockt das Wetter wirklich nicht zu Aktivitäten...
    Nicht mal an der Nähmaschine :(

  • Hallo in die Runde !
    Ich lese schon seit Anfangan hier mit und finde Eure Werke ganz toll. Ich habe mit auch fest vorgenommen meine Geschenkekiste zu füllen.
    @ Birgit - Deine Topflappen sind super schön geworden. Kannst Du mir verraten wieviel Maschen Du für die gestrickten Topflappen angeschlagen hast und ob Du mit einfachem oder doppeltem Faden strickst ?


    Liebe Grüße
    Moppelich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das obere Topflappensortiment finde ich wunderschön. Die unteren aber auch. Sie sehen aber relativ klein aus. Ich brauch immer riesige Topflappen, zumal sie beim Waschen ja auch noch ordentlich schrumpfen. Aber es geht nix über gehäkelte Topflappen. Andere benutze ich überhaupt nicht.

  • Bei mir sind vergangene Woche nochmals ein Stapel kleiner Täschchen entstanden. Die Datei durfte ich probesticken. Zufällig hatte ich mir vor Weihnachten eine Handvoll Fadenscheren bestellt um genau solche kleinen Taschen zu bestücken. Hinzu kommen noch Nadel und Faden, Knöpfe....
    IMG_3878_2_1.JPG
    IMG_3879_3_1.JPG
    IMG_3881_4_1.JPG


    Ein Täschchen in Aquafarben muss nur noch zusammengenäht werden, nur noch.... :o


    Eine Tasche ist auch schon wieder ausgezogen aus der Geschenkekiste :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • moppelich
    Ich stricke mit 2 Fäden Topflappengarn (Ll 90 m) und beginne mit einem i-Cord mit 3 Maschen, damit stricke ich zuerst den Aufhänger in der gewünschten Länge und dann nehme ich aus dem Anfang nochmal 3 Maschen auf...dann eine Reihe rechts wobei ich die 3. und die 4. Masche rechts zusammenstricke...ich habe dann 5 Maschen auf der Nadel und mein Aufhänger ist dadurch auch schon fertig...nun stricke ich 2 rechte Maschen, vor der 3. Masche nehme ich eine Masche aus dem Querfaden rechts verschränkt zu, stricke die 3. Masche rechts, dann wieder eine Masche rechts verschränkt zunehmen, 2 Maschen rechts...in der nächsten Reihe wieder rechts stricken, nur die Mittelmasche wird links gestrickt...dies wird wiederholt bis das Garn alle ist (ich nehme die zwei Fäden immer aus einem Knäuel, also von innen und von außen)...nun kann ich entscheiden, ob mir die Größe so gefällt, oder noch evtl. eine andere Farbe angestrickt werden muß.


    Ich nehme meistens das Record von Schoeller+Stahl...mir ist dabei aufgefallen, daß die einzelnen Farben trotz gleicher Lauflänge unterschiedlich in der Stärke ausfallen und auch die Haptik von Farbe zu Farbe differiert...das türkise Garn ist z.B. recht kratzig.


    lg
    birgit

  • Hallo Birgit,
    viele Dank für Deine Antwort. Ich werde spätestens im Sommer das Strickmuster ausprobieren, zur Zeit sind erstmal Baby-Socken und Schühchen für zwei frisch geschlüpfte Jungen aus unsere Kundschaft dran.


    Liebe Grüße
    Moppelich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo alle zusammen,


    ich bin noch recht neu hier :) und erhoff mir so den ein oder anderen Tip von Euch.


    Derzeit überlege ich, was ich meinem Liebsten zum Valentinstag schenken kann. Bin auch auf etwas gestoßen, dass ich recht schick finde und zwar das hier. Was haltet ihr davon ? wollte unseren Jahrestag da eingravieren lassen. Soweit so gut ... und nun zu meinem Problem:


    Ich möchte den Diamanten nicht einfach so verschenken, sondern in einem selbstgenähten Samtbeutelchen - das an sich, stellt mich auch noch nicht vor ein Problem, aber ich würde gern etwas auf das Beutelchen sticken oder alternativ mit Perlen oder Patchwork Technik etwas drauf "zaubern". Hat irgendjmd von Euch damit vielleicht Erfahrung ? Samt und Patchwork ? letztlich ist mir wichtig, das das Ergebnis edel und persönlich aussieht.


    Ich freu mich auf Eure Rückemldungen. Vieeelen lieben Dank.

  • Eine persönliche Verpackung finde ich toll.
    Fürs Handsticken habe ich leider überhaupt keine Begabung, deshalb kann ich dir keine Anleitung oder Tipps geben.


    Aber wenn ich so einen Beutel nähen würde, würde ich den Samt mit Perlen besticken, denke ich. Vielleicht ein Symbol, das zu eurer Kennenlerngeschichte passt? Oder ein Herz mit Initialen?


    Vielleicht ist das ja schon mal eine Anregung.


    Liebe Grüße
    Elfe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie klappt das mit dem Füllen der Geschenke Kiste noch nicht so ganz. Erst suche ich mir endlich mal eine Anleitung für eine Mutterpass Hülle raus schon erfahre ich dass meine Freundin schwanger ist. Also genäht und in die Kiste gelegt. Dann morgen wieder rausgeholt, verpackt und dann wird es verschickt.
    Das Stickmotiv wollte ich eigentlich vorne zweimal drauf sticken (es werden Zwillinge) aber das war zu groß. jetzt habe ich es einmal vorne, einmal hinten drauf. Das andere Bild zeigt die Innenseite.
    DSC_0212.jpgDSC_0213.jpg

    Liebe Grüße Kirsten

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    endlich schaffe ich es auch mal wieder etwas in die Kiste zu tun.


    Das eine ist ein Lätzchen mit amerikanischem Ausschnitt


    Lätzchen Glücksschweinderl.jpg


    und das andere ist ein kleines Täschen


    Täschen Glücksschweinderl.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, tolle Sachen sind wieder eingestellt worden. Das Lätzchen und Täschchen mit dem Schweinchen ist besonders entzückend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eichelberg
    Dein Lätzchen ist schön geworden. Wie machst du diesen Amerikanischen Ausschnitt? Ich mache bisher überwiegend Schlupflätzchen mit elastischem Bündchen. Deine Variante wäre eine tolle Alternative. Lätzchen mit Klette oder Drücker waren bei den Beschenkten nicht so beliebt.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eichelberg
    Dein Lätzchen ist schön geworden. Wie machst du diesen Amerikanischen Ausschnitt? Ich mache bisher überwiegend Schlupflätzchen mit elastischem Bündchen. Deine Variante wäre eine tolle Alternative. Lätzchen mit Klette oder Drücker waren bei den Beschenkten nicht so beliebt.


    Elsnadel, bist du sicher, dass du im richtigen Thread geantwortet hast? :)

  • :shocked: Wie ist denn das passiert? Da war ich doch gar nicht :confused:


    Hab im richtigen Thread auf Antworten geklickt.


    Danke!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eichelberg
    Dein Lätzchen ist schön geworden. Wie machst du diesen Amerikanischen Ausschnitt? Ich mache bisher überwiegend Schlupflätzchen mit elastischem Bündchen. Deine Variante wäre eine tolle Alternative. Lätzchen mit Klette oder Drücker waren bei den Beschenkten nicht so beliebt.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]