Anzeige:

Beiträge von moppelich

    Hallo in die Runde !
    Ich möchte mir aus dem Reststoff meiner Walkjacke ( Ulrike von FM) eine Handtasche nähen. Ich finde den Stoff angenehm weich und weiß jetzt nicht ob er sich für eine Tasche eignet. Ich würde auch sehr gerne den Träger aus dem
    Stoff nähen. Hat jemand Erfahrungen ? Welche Einlage sollte ich verwende ? Ich könnte mir übrigens eine offenkantige Verarbeitung vorstellen.:confused:


    Liebe Grüße
    Moppelich :D die jetzt auf dem Weg zum Zahnarzt ist

    Hallo in die Runde,
    bei dem Discounter mit dem A gibt es am Donnerstag Teppich-Gleitschutz im Angebot. Ich möchte schon seit längerem Hausschuhe nähen und überlege jetzt, ob sich das Material dafür eignet. Hat jemand Erfahrungen ?
    In unserem Haushalt sind alle Arten von glatten Fußbodenbelägen vertreten, sodas ich schon etwas mit guter rutschhemmender Wirkung brauche.


    Liebe Grüße
    Moppelich

    Hallo !
    Ich hatte das Buch auf meinem Geburtstagswunschzettel ( Anfang Oktober ) und es ist dann auch tatsächlich hier eingezogen. Ich finde das Buch, wie die anderen beiden Bücher auch,ist absolut toll. Ich möchte keines der drei Bücher missen. Ich habe schon eine Tasche ( ich glaube das Messengerbag oder Kuriertasche ) aus rot weiß getupftem Wachtuch genäht.
    Für meine Patentochter habe ich ein Schlüsselband und das Täschchen für den Einkaufswagenchip genäht. In das Täschchen habe ich ihr einen kleine Zuschuß zum Führersschein gesteckt, kam super an.:D und ich war wieder die beste Patentante von der Welt.


    Liebe Grüße
    Wibke

    Ich habe schon mehrfach Körnerkissen in Herzform genäht und verschenkt. Ich nähe dies Kissen immer nur in einfacher Ausführung ( nicht Innenleben und Bezug). Die Füllöffung nähe ich mit einem anderfarbigen Nähgarn zu, damit man sie a) besse findet und
    b) zum wechseln der Körner besser auftrennen kann. Meine Jungs haben Körnerkissen in Sternform, weil Herzen nur was für Mädchen sind meinen sie.

    Hallo,


    ich habe alle drei Bücher , sehr zur freude von Tochterkind (11 Jahre) und Patentochter (seit heute 17 Jahre). Ich finde alle drei Bücher gelungen, am 3.Band finde ich besonders schön das alle Modelle ganz schlicht genäht sind und mann seiner Fantasie freien lauf lassen kann. Ich denke Weihnachtensgeschenke für alle weiblichen zu beschnekenden werden aus diesen Büchern entstehen.


    Liebe Grüße
    moppelich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]