Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • Wow Frida, die sind chic.
    Ich bin vermutlich die einzige hier im Forum ohne Sticki. Also kein Huhn und kein Pferdchen :( Oder vielleicht doch mit Applis... ;)


    helcat, du bist NICHT allein :weinen:


    dann sind wir schon zu dritt.
    ich nähe momentan einen einfachen wandbehang um einige bücher und schnellhefter unterzubringen. wollte ja eig. nix besonderes, sondern einfach nur schnell und praktisch, aber son bischen deko kann er glaub ich doch gut vertragen. mal sehen was mir so einfällt.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt komme ich Threadstreberin.
    Die ersten weihnachtlichen Geschenke sind genäht! *freu* In 2012 lief plötzlich ab November nichts mehr und ich musste die Kleinigkeiten, die verschenkt werden sollte, einkaufen.
    Der Einkaufsbeutel Her-Ta passt prima in einen Briefumschlag und eignet sich damit bestens zum günstigen Verschicken.
    Der Stoff solle eigentlich Weihnachten 2012 verschenkt werden. Es sind 3 unterschiedliche PW-Stoffe einer Serie und so konnte ich die Stoffe untereinander mischen. Also wurde jedes Teil ein Unikat. *freu*wei.jpgweih.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Her-Tas muss ich auch unbedingt mal nähen. Ich besitze eine, die mal ertauscht habe und liebe sie.


    Ich hab auch noch 5 Täschchen für die Kiste genäht.
    IMG_3861_11_1.JPG
    IMG_3862_12_1.JPG
    IMG_3863_13_1.JPG
    Bei der Wolkentasche ist mir allerdings ein Missgeschick, nee zwei Missgeschicke passiert. Erst hatte ich den Futterstoff etwas kurz mitgefasst und wollte dann zur Verstärkung noch eine Ziernaht drübernähen. Soweit gut, aber dann hakte der Nähfuss im Zipper fest und nun ist die Naht.... sagen wir mal anders geworden. Egal - das gehört so.
    IMG_3864_14_1.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow was seid ihr fleißig...ich glaub ich muss auch mal Kleinvieh nähen


    Erst die Kinderdecke und dazu das Binding für Deine Mutter, dann Kleinvieh... Kleinvieh dauert auch, wenn es ordentlich genäht werden soll...
    Eine Her-Ta dauert schon bestimmt 1,5 Stunden.... Zumindest bei mir...

  • Hallo,


    ohhhhhh sooooviel Augenfutter und was seid ihr fleißig.


    Ja Kleinvieh da steckt manchmal die Arbeit im Detail und es stimmt, ich unterschätze diese Teile auch immer total. Habe ja auch schon einige Her-Ta´s genäht aber bisher noch nie auf die Uhr geschaut. Da eigene Zeitgefühl täuscht einen dann schon mal heftig und man denkt "...habe ja heute gar nichts gemacht bekommen, nur xy"


    Ich schau immer wieder sehr gerne hier rein, aktuell mühe ich mich noch mit einem Ufo ab aber danach kommt mal was dran was in die Geschenkekiste kommen soll. Also bis bald


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super! Ihr macht hier tolle Sachen... ich muss mir auch unbedingt so eine Kiste anlegen... immer wenn ich was brauche, muss ich erst nähen, das läuft bei mir noch falsch! Hier gibt es ja aber jetzt tolle Ideen... Wenn Zeit ist, werde ich hier loslegen...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hab auch wieder 2 Geschenke fertig, allerdings auch nur wieder kurzfristig, da das beschenkte Baby in den nächsten Wochen schlüpfen dürfte ;)


    Windeltasche to go:
    IMG_5576.jpgIMG_5577.jpg



    U-Heft-Hülle: (Die Namensapplikation habe ich mangels Stickmaschine gekauft)
    IMG_5574.jpg IMG_5575.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn die Geschenke gleich wieder weg sind, finde ich sie schön und praktisch. Schade, mit Babys kann mein Umfeld im Moment nicht dienen... Ich habe weitere Her-Tas fertig. Eine ist schon auf der Reise zur Empfängerin.......
    Die Hauptzielgruppe ist wohl eindeutig :)
    ladys.jpgnähtaschen.jpgnähtascenoffen.jpg


    Wieder gilt, jede Tasche ist anders. Also wieder Unikate. Nun fehlen noch Her-Tas für Nichtnäher.. :)

  • Eure Sachen sehen toll aus. Zum Geschenke nähen komm ich heute wohl wieder nicht. Aber ich habe mach schon mal die Geschenktüten...
    Habe die alten Kalender abgehängt, die Motive auf den Kalenderblättern sind zu schade zum wegwerfen, also: zu Tüten zu falten. Wenn ich es kann, mach ich mal ein Bild. :)

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch wieder ein Geschenk fertig, allerings ist es auch schon verschenkt


    Eine Hülle für das U-Heft und ein Babyshirt, ausführlich zeigen werde ich es gleich in meinem UWYH


    20130104-MH-IMGP5150.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010


  • Wieder gilt, jede Tasche ist anders. Also wieder Unikate. Nun fehlen noch Her-Tas für Nichtnäher.. :)


    Ich lache die ganze Zeit vor mich hin. Zunächst stand da etwas anderes und es wäre vermutlich auch korrekt gewesen. ;)
    Statt für Nichtnäher wollte ich noch Taschen für normale Leute nähen :) Habe das aber brav berichtigt.
    Kennt Ihr normale Näher?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow wow wow ..... könnt Ihr mir mal ein bischen von eurer Zeit und Motivation abgeben? Ich komme zu nix. Heute habe ich fast den ganzen Tag mit Fliesen schrubben (wir renovieren grade das untere Bad), Bürokram (am Montag muss ich wieder arbeiten...schnief) und Wäsche waschen und bügeln verbracht. Und jetzt bin ich müüüüüüüüüüüde.
    Eure Sachen, ob Her-Tas oder Babygeschenke, einsame Spitze Mädels!!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin ich die Einzige,die dringend ihre "Kiste" auffüllen musste? DasHer-Ta Thema ist abgeschlossen und ich kann mich wieder dem Patchworkbereich zuwenden.... 3 Her-Tas sind bereits verchwunden ( eine verschickt, eine direkt verschenkt und eine in meiner Handtasche :) ) Und so gar die Weihnachtskiste hat etwas abbekommen....:)
    Sämtliche Her-Tas sind mit mindestens 2 verschiedenen Stoffen genäht und 4 haben sogar einen Kam-Snap-Verschluss *freu* Wenn jemand eine geöffnet sehen möchte,muss er/sie dies bitte mitteilen. Ich mag den Thread nicht mit Her-Ta-Fotos zupflastern...
    Bunt 005.jpg


    Nie wieder frage ich "45 Meter vernähter Stoff in einem Jahr! Waren da Gardinen dabei?" Wie schnell die Meter verarbeitet sind, habe ich jetzt erlebt ;)



    Wenn ich glücklich meine Decke zusammen genäht habe, werde ich auf der CD von HappA die anderen Faltbeutel ansehen und noch mal nähen.... Faltbeutel werden dieses Jahr einmal in der Runde verschenkt. Damit vermeide ich doppelte Geschenke. Letztes Jahr waren kleine Täschchen dran, von denen nur noch 2 in der Kiste liegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]