Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist Montag, schmuddelig und der ganze schöne Schnee von gestern hat sich in Trübe-Tassen-Wetter mit Schneeregenmatsch verwandelt :skeptisch:


    Also - weg ist die Sonne, weg die strahlend weiße Pracht - also nähen wir uns die Welt eben bunt :daumen:


    Das Jahr vergeht rasant, wir sind schon in der KW 50. Was steht bei euch noch auf dem Plan? Näht ihr für Weihnachten für eure Kids?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen!
    Ich habe gestern das Kleid 'Winter Plaid' und die Hose 'Sleep Walker' aus der Ottobre 6/2011 aus dem Schnittbogen kopiert. Außerdem habe ich einen sehr schönen Wollstoff für einen Rock für mich gewaschen, der wird heute Abend wohl trocken sein. Mal schauen, womit ich heute Abend anfange. Erstmal arbeiten.....

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Vorsätze für diese Woche habe ich (noch die gleichen wie die letzte Woche..). Aber da ich immer noch krank bin, weiß ich nicht, ob das was wird.


    Gerade schneit's aber wieder mal schöne dicke Flocken. Also vielleicht doch noch kein Matsch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, bei mir auch - immer noch die gleichen Pläne. Gestern habe ich immerhin noch was zugeschnitten. Den Rollischnitt suche ich allerdings mal wieder vergeblich :irre: Es wird Zeit, dass ich mal ordentlich aufräume..............


    Ja, es schneit wieder - jetzt wo die Kleine in den Englischkurs und ich somit auf die Straße muss. War ja klar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erstes Kleidungsstück überhaupt:
    Ein Schürzenkleid in Größe 80 aus der Ottobre 1/2012 für meine Kleine. Leicht abgewandelt ohne die vordere Naht und mit Elch-Applikation. Es gibt noch eine zweite mit rotem Schrägband in 74 für meine Nichte.


    Außerdem hab ich noch drei Halssocken für Nichten und Neffe. Da wünscht sich mein Mann noch eine für unsere Kleine, muss also morgen noch Stoff nachkaufen.


    Hoffe, das mit dem Bild klappt. Hab leider kein gutes Licht hier, deswegen nur so schlechte Qualität :(


    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schürze ist ja echt süß!


    Ich habe heute morgen wieder eifrig Applikationen kopiert, davon sogar eine schon zugeschnitten und aufgebügelt. Jetzt komme ich gerade von der Srbeit, esse schnell was, dann mache ich mich an ein Kleid für mich und danach werde ich die Appliaktion nähen und den Pulli dazu. Hoffentlich schaffe ich das heute auch...


    Ansonsten habe ich noch ein paar bereits zugeschnittene Sachen für die Kinder, was mich diese Woche hoffentlich zusätzlich motiviert... Das und die Tatsache, daß das Wohlstandsbäuchlein meines Sohnes nicht mehr in einige Pullis in Größe 92 reinpaßt... Mensch, der kleine Mann ist anderthalb Jahre alt, wo will der denn noch hin...?!?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Soooo, der Pulli ist fertig...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040230wn5b84hi3t.jpg]
    Let It Be aus der Ottobre 6/2010 in Größe 98. Die Applikation habe ich aus einer Stickdatei selbst gemacht, weil sie mir so unheimlich gut gefallen hat...


    Details gibt es wie immer im Blog.


    P.S.: Da steht auch, was aus dem Kleid wurde... :rolleyes:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was komplett anderes... Bei farbenmix gibts heute den "Ist-mir-doch-egal"-Affen als gratis-Download... klick mich

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • So heute will ich euch endlich mal meine Weihnachtsgeschenke für Sohnemann und die Patenmaus zeigen. Die Farben haben die Zwerge jeweils selbst ausgesucht. Ich hatte absolut kein Mitspracherecht. Durfte nur selbst zusammen setzten und die ganze Arbeit erledigen:)


    Die Fotos sind nicht die Besten.... aber besser war´s heut nicht möglich


    P1040046.jpgP1040043.jpg

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • purzelchen: Das, was man erkennen kann, sieht gut aus. Die Farben passen gut zusammen.


    So, morgen haue ich endlich mal wieder in die Vollen, kann ja ncht angehen, daß ich hier ins Hintertreffen komme und keine 200 vernähten Meter schaffe... :D Und vielleicht finde ich endlich mal einen Kleiderschnitt, der mir gefällt und steht... *seufz* Ich würde dieses Weihnachten gerne mal ein Kleid tragen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • 10m Stoff dieses Jahr sollte machbar sein, so viele Kleider kann man da nicht mehr draus machen ;)
    Der Ninja ist ja auch obersüß!


    Ich hab gestern noch Stoff für die Halsstulpen geholt und gewaschen. Nochmal der rote mit großen Punkten, und blauer mit kleinen Punkten. Die Anleitung von olilu liegt auch noch rum und wartet nur noch auf mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ annaloca: Gerade schalte ich den PC ein, um zu Fragen, wo es eine Anleitung für diese Halswärmer gibt und siehe da, du hast wohl meine Gedanken erraten. Vielleicht schaffe ich diese Woche so ein Teil!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte die Anleitung schon in meinem ersten Post verlinken, aber hatte es dann doch vergessen... :D


    Die Teile sind wirklich schnell gemacht. Ich hab erst vor kurzem mit Nähen angefangen und überhaupt keine Probleme damit gehabt. Innerhalb von einer Stunde hab ich 3 geschafft, und zwar mit zwischendurch Kind trösten gehen. Das einzige wo man aufpassen muss, ist die Wendeöffnung am Ende. Die sollte man am inneren Stoffteil machen, damit die Naht dann nicht von außen sichtbar ist. Ich hatte erst eine Weile überlegt, und es dann natürlich prompt falsch gemacht :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Gottogott..
    Entgegen meiner ursprünglichen Vorsätze habe ich heute angefangen eine Hose fürs Fräulein zu nähen. Bisher habe ich mich da an welche mit Gummibund oder Kordel um den Bauch gehalten. Aber heute war ich mutig und es musste eine mit Reißverschluß und Lochgummi sein.
    Zwischenstand: Der Reißverschluß ist drin und ich bin mit den Nerven fertig. Aber ich glaube, es ist ganz ok.
    Mit dem Lochgummi wollte ich auch anfangen. Aber beim zweiten Knopfloch hat das Knopflochprogramm meiner Nähma gesponnen, so daß ich den Bund wegschmeißen kann. Zeit für Feierabend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, sagt mal - seid ihr alle in geheimer Mission unterwegs? Von Stoffbergen erschlagen? Oder dem Weihnachtskaufrausch verfallen? Keiner da???


    Ich gehe dann mal an die Nähmaschine.......

  • Guten Morgen!


    Ich war gestern abend wieder fleissig und habe für die neugeborene Tochter einer Freundin ein "Outfit" genäht: gefütterte Jeans (das erste Mal mit aufgesetzter Tasche), Body (diesmal mit geknöpftem Halsausschnitt - Druckknöpfe sind mir leider ausgegangen, die muss ich morgen noch besorgen) und eine dazu passende Schlupfmütze (außen Jersey, innen Fleece).


    Hoffe, es gefällt ihr auch, ist das erste Mal, dass ich sowas verschenke...


    20121216_115147.jpg


    Einen schönen Sonntag noch (das Wetter bietet sich ja heute zum gemütlichen Nähen an - grau in grau mit Regen...)
    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]