Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, das ging ja flott von der Hand - hätte ich das mal gewusst, wäre der Rolli schon länger fertig :o Kaum lässt man die Stickmaschine aus, ist so ein Rolli in nur 20 min zugeschnitten und genäht :D


    Verwendet habe ich Wangerooge in der geraden Version (da ist im Schnitt auch noch eine taillierte Version für Mädchen enthalten) in Größe 134-140, ich habe aber um 5 cm verlängert und auch die Ärmel. Mein Sohn ist ein ziemlicher Hering, aber die Ärmel sind immer ratzfatz zu kurz.


    Damit der "Cool Stuff" nicht so erschlagend wirkt, habe ich die Ärmel und den Rolli mit einfarbigem schokobraunem Interlock abgesetzt. Beide Stoffe sind innen angerauht - das wird hoffentlich ein Winterkuschel-Lieblingsteil.


    Dann geh ich ihn mal schnell einpacken, bevor der Sohnemann das Atelier stürmt ;)


    Cool Stuff für Gabriel.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowohl Cool Stuff Pulli als auch Röhre sind toll geworden (aber der Pulli ist von hinten fotografiert, oder?).


    LG


    Schoki

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, wo ist denn mein Beitrag hin...? Den hab ich vor drei Stunden oder was geschrieben... Jetzt muß ich wohl nochmal ran... :cool:


    Ich find Eure Sachen wieder super! Würde ich alle nehmen, wenn sie die richtige Größe hätten... :D


    Ich war am Wochenende auch wieder fleißig:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040242l5eqwoz0b2.jpg]
    Matisse aus der Ottobre 1/2001 in Größe 98


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040234wcjhm7do1i.jpg]
    Längsgeteilt von farbenmix in Größe 86/92.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040237ephyvfjbr5.jpg]
    Little Buddies aus der Ottobre 1/2010 in Größe 98.


    Mehr Bilder gibts wie immer im Blog.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen, restlichen Sonntag!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Jetzt muss ich mich mal einklinken bei euch und was fragen:
    Gibt es irgendwo gute Ebooks für sagen wir nette Oberteile (Hoodies, Tuniken) auch in größeren Größen? Mein Sohn trägt nämlich 128/134 und Töchterchen 116/122 und irgendwie finde ich viel aber dann nur bis 110 :confused:

    Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten in Österreich - eure Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei uns sind alle krank samt Mann (hoffentlich keine Lungenentzündung!) und ich muss ganz kleine Geschenke machen und Plätzchen backen sich auch noch nicht von alleine.
    Ich habe für meine Jungs Farbenmix Xantos fertig genäht. Fotos folgen wahrscheinlich morgen.


    Liebe Grüße an alle

  • Jetzt muss ich mich mal einklinken bei euch und was fragen:
    Gibt es irgendwo gute Ebooks für sagen wir nette Oberteile (Hoodies, Tuniken) auch in größeren Größen? Mein Sohn trägt nämlich 128/134 und Töchterchen 116/122 und irgendwie finde ich viel aber dann nur bis 110 :confused:


    Schau Dir mal Xater von Farbenmix an! Da hast Du viele Varianten in einem SM (wenn auch kein ebook).


    Das ebook Henric von Ki-ba-doo geht auch bis 176, ich meine eine Kapuze bietet sie extra (kostenlos) dazu auch noch an. Schönes Shirt für Jungs.


    Die Lillesol Basic Tunika gibts jetzt auch ganz neu in großen Größen. Bei Farbenmix gibt es außerdem extra eine Kategorie für Schnitte in großen Kindergrößen.

    Liebe Grüße von Schokolaaade!


    Ich nähe auf einer W6 n3300 und einer W6 Overlock.


    Auf meinem Blog könnt Ihr die Ergebnisse begutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schokolaaade ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, ich hätte auch vorgeschlagen: Ebooks von Mein Liebstes und von Lillesol. Die sind super, lassen sich gut nähen und du kannst sie runterladen nach dem Kauf :)


    Nein, mein Pulli ist nicht von hinten fotografiert - das ist eine Bügelfalte am Ausschnitt ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]