Anzeige:

Was für eine Overlock habt ihr und was empfehlt ihr !

  • Die Brother 1034D wird sich meine Mama auf jeden Fall auch ansehen. Die ist ja auch vom Preis her sehr attraktiv.
    Kommt sie auch mit jeder Stoffart gut klar? Jeans, Jersey? Es geht ja hauptsächlich um die weichen Stoffe, die sich mit einer normalen Nähmaschine nur sehr besch..eiden nähen lassen. Da flucht sie immer besonders.:mad:
    Hach, ich bin schon gespannt, wie sie sich entscheiden wird.;)


    Ich habe noch keinen Stoff gehabt, mit dem sie nicht klar kommt. Ich vernähe sehr viele Jerseys und Strickstoffe, auch Lycras, auch feinere Dekostoffe, ich hatte noch nie Probleme.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Danke Dir, ich geb das gleich weiter. Montag und Dienstag will sie in die Läden und mal schnuppern.


    *diespannungsteigt*:D


    LG Gundula

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Overlock zu empfehlen ist so einfach nicht, da gibt es viele gute,,..zumindest mehr als schlechte, (anders als bei Cover) die besten sind die Babylock ab der Imagine, jedoch preislich nicht jedermans Sache, ansonsten würde ich zu einer Beratung bei einem mehrmarken Händler raten, schlechtmachen tu ich öffentlich keine :(


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    erstmal willkommen hier im Forum und danke, daß Du mich in Zukunft hier unterstützen willst.


    Liebe Grüße nach Regensburg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe gestern eine Hobbylock 2.0 probegenäht. Ich finde die Maschine im Gegensatz zu meiner Elna 664 Pro,
    laut, unruhig und sie macht keinen sonderlich stabilen Eindruck. Das Messersystem ist nicht anders, als das von meiner
    fast 20 Jahre alten Toyota Overlock Maschine. Es hat sich auch sofort ein etwas festerer Baumwollnessel verhakt und
    es wurde nicht mehr geschnitten. Wenn man bedenkt, dass die Maschine in etwa soviel kostet, wie die Elna 664, würde
    ich die Maschine nicht empfehlen.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich habe mir vor einigen Monaten eine Bernina 1300MDC (Coverlock) geleistet und wir sind immer noch keine Freundinnen geworden. Trotz Einweisung komm ich nicht klar mit der Maschine und nähe lieber auf meiner 20 Jahre alten Huskylock 535D. Ich kann mich echt ärgern, dass ich so schnell gekauft hab, die Vorführung hat einen ganz großen "Habenwillreflex" bei mir ausgelöst:confused:

    Liebe Grüße aus Hannover:tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir vor einigen Monaten eine Bernina 1300MDC (Coverlock) geleistet und wir sind immer noch keine Freundinnen geworden.


    Die Maschine hat mir auch nicht zugesagt, ehrlich gesagt, nur nebenbei.
    Vielleicht kannst Du sie gegen eine andere Maschine tauschen ? Ich habe es so mit meiner Bernina 1150 gemacht, die ich mir habe verkaufen lassen. Nach einigen Wochen habe ich sie gegen eine babylock eingetauscht, die ich eigentlich wollte.

    Grüße
    Susanne

  • Ich habe mir vor einigen Monaten eine Bernina 1300MDC (Coverlock) geleistet und wir sind immer noch keine Freundinnen geworden. Trotz Einweisung komm ich nicht klar mit der Maschine und nähe lieber auf meiner 20 Jahre alten Huskylock 535D. Ich kann mich echt ärgern, dass ich so schnell gekauft hab, die Vorführung hat einen ganz großen "Habenwillreflex" bei mir ausgelöst:confused:


    Hallo, ich habe auch diese Maschine seit ein paar Jahren, ich bin nie zufrieden gewesen mit der coverfunktion aber in Bereich overlock funktionniert Sie bestens. Was klappt bei dir nicht? Ih habe jetzt eine cover dazu von babylock, ein Traum.... Aus diesem Grund überlege ich die Enlighten zu nehmen für mehr Konfort ( auch weil der Händler meine Bernina für ein guten Preis zurücknimmt !).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Overlock von W6 und inzwischen nähe ich mehr mit ihr als mit der Nähmaschine, das liegt aber daran, dass ich im Moment nur Jersey verarbeite. Gestern habe ich die Nadeln ausgetauscht, da sie anfing zu klopfen und jetzt läuft sie wieder leise und behaglich. :)


    Ja ein paar neue Nadeln können wahre Wunder bewirken. Der Stoff dankt es auch.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe auch diese Maschine seit ein paar Jahren, ich bin nie zufrieden gewesen mit der coverfunktion aber in Bereich overlock funktionniert Sie bestens. Was klappt bei dir nicht? Ih habe jetzt eine cover dazu von babylock, ein Traum.... Aus diesem Grund überlege ich die Enlighten zu nehmen für mehr Konfort ( auch weil der Händler meine Bernina für ein guten Preis zurücknimmt !).


    Also im Coverbereich habe ich immer das Problem, dass die Maschine nicht korrekt transportiert wenn ich über die Seitennähte komme. Noch nicht mal bei dünnem Jersey. Ich war heute bei dem Händler und hab mein Problem geschildert und er sagte mir, ich soll es mit wasserlöslichem Vlies probieren und vor allem nur die speziellen Overlocknadeln nehmen. Was lässt dein Händler denn noch springen für die Maschine????

    Liebe Grüße aus Hannover:tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe beim covern alles ausser Fliess versucht, es ging nie richtig. Über Seitennähte sind bei mir auch immer Stiche ausgelassen worden aber auch immer wieder. Ich habe es aufgegeben. Mit der babylock ist es ganz anders. Alles klappt , so einfach kann es sein.
    Meine Händler rechnet wie folg: 30% ab im ersten Jahr und dann 10 % ab je weitere Jahr. Da kommt schon noch was zusammen und vielleicht mache ich das mit die Enlighten. Obwohl wie gesagt die bernina beim overlock wirklich bestens funktionniert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gaaaaaaanz zuerst, zum testen und ob es überhaupt etwas für mich ist, hatte ich eine Discountermaschine. Genauso schnell wie ich feststellte, dass ich eine Overlock brauche, stellte ich auch fest, dass die vom Discounter und ich auf keinen Fall Freunde werden.
    Also habe ich mich für die Hobbylock von Pfaff, 2.0 entschieden.


    Und gelandet bin ich bei der Pfaff Hobbylock 2.5. Ich bin super zufrieden. Sie macht alles was ich möchte, da verstellt sich nichts und das gute ist, sie hat eine automatische Fadenspannung. Das ist genau das, was ich brauche. Stoff drunter, egal welcher und los gehts, der Rest geht von alleine.


    Bei der Discountermaschine war ich einmal am neu einfädeln und das war immer und nicht nur bei jedem anderen Stoff, nein, nein schon die nächste Seite nähen wollen, und wieder die Spannung einstellen. Zumal der 2. Faden von rechts sich nie verstellen ließ. Ständig war es ein schlechtes Nahtbild, irgendwas war immer. Ich war also nie zufrieden. Das war mir aber auch von Anfang an klar, nur wollte ich eben schauen, ob ich überhaupt klar komme. Und das hat immerhin funktioniert.


    Die Pfaff gebe ich nicht wieder her, da klappt es einfach wunderbar.

  • Ich möchte mich hier gerne auch mal einschalten :)
    ich möchte mir gerne eine Overlock ? Cover ? Babylock ? kaufen, Hilfe, ich weiss gar nicht was ich kaufen muss.
    Gerne würde ich damit Shirts nähen wollen und finde einfach diese Nähte schöner. Mein Wissen ist aber nicht so groß, daß ich den Unterschied schon erkenne.
    Wer kann mir helfen ?


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja ganz lieb von Dir, aber ich weiss ja nicht mal genau auf was es ankommt. Ich kämpf mich mal durch und dann schau ich mal :-))


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe eine Huskylock 535D geschenkt bekommen. Leider ist kein Fußanlasser dabei. Ich habe jetzt einen von Brother gefunden der passt. Mir fehlt leider auch eine Bedienungsanleitung. Da dies meine erste Overlock-Maschine ist weiß ich garnicht wie ich damit umgehen soll (Einfädeln usw.) Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]