Anzeige:

Ich hab wieder Platz fĂŒr eine Stickmaschine 🙃 ...

• Jetzt kann ich ja gar nicht mehr meinen Senf dazu geben
😂

... oh doch, meine LiebeâŁïž
    Deine Meinung bedeutet mir sehr viel :herz: :daumen: .
    "GedrĂŒckt" wird frĂŒhestens heute nachmittag :biggrin: ...

Beste GrĂŒĂŸe aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhĂ€ltlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausfĂŒhrlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | HĂ€ndlersuche

• Nun drĂŒck schon, desto schneller ist sie bei dir ^^

Ich musste mich ganze 7 Tage gedulden, war echte Folter.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich finde es generell traurig, wie schnell solche Computermaschinen an Wert verlieren. Ich möchte beispielsweise meine V5 verkaufen und bin entsetzt, wie schwer das ist, obwohl es so eine gute Maschine ist, die treu und zuverlĂ€ssig lĂ€uft. Ich denke, auch gebraucht kann man mit Brother nicht viel falsch machen. Wir alle pflegen und hegen in der Regel unsere Maschinen. Ich kenne jedenfalls niemand der richtig doof mit seiner Maschine umgeht. Gerade die hochpreisigeren Maschinen sind doch in den HĂ€nden von umsichtigen Leuten, die ihr Hobby lieben und sich mit Ihren Kenntnissen „hochgearbeitet“ haben. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unachtsam oder grob mit umgehen. StichzĂ€hler und ServicezĂ€hler sagen ja schon ein bisschen was aus, oft gibt es einen Bericht zur Rechnung, wenn die Maschinen aus dem Service kommen. (Ich bin aber auch erstaunt, dass es etliche Brothermaschinen auf dem Kleinanzeigen-Markt gibt, die noch nie ein Wartungsservice gesehen haben). Auch Du hast Deine Bernina ja damals guten Gewissens privat verkauft. Will sagen: wenn man die Maschine vor Ort sehen und testen kann, wĂŒrde ich durchaus auch gebraucht kaufen. Wenn nicht, ein Angebot wahrnehmen. DafĂŒr ist jetzt wohl gerade die richtige Zeit. Also: Ja, drĂŒck. Ich hĂ€tte in Deinem Fall dann auch dazu geraten.

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wĂ€re dankbar, es erwerben zu können.

• Ich finde es generell traurig, wie schnell solche Computermaschinen an Wert verlieren.

Ja, das finde ich auch. Andererseits ist es ein Vorteil: Im Grunde ist so eine Maschine ja nur eine Art Stick-Roboter oder Stick-CNC, die beim Sticken an sich ganz stumpf die Befehle der Stickdatei abarbeitet. Was sich stark verĂ€ndert ist vor allem die in die Maschine eingebaute Computer-Hard- & Firmware. Wenn man diese Stufe aber in seinen PC "auslagert" (gerne auch kostenlos, wie z.B. mit Inkstitch), können auch Ă€ltere und preisgĂŒnstige gebrauchte Maschinen die Stickdatei (sofern das Datei-Format kompatibel ist) abrattern. Und den Erstellungs-Comfort hat man dann eben am PC.

• Hallo, auch wenn Du Dich schon entschieden hast, gebe ich meinen Senf dazu:

Angefangen habe ich mit der 800.

Dann folgte die V3!

Als ich dachte, ich wĂŒrde nicht mehr sticken - verkauft!

Dann doch wieder begonnen mit der 880.

Was meint ihr, was jetzt wieder hier steht: eine V3!

Das ist einfach ein anderes GefĂŒhl!

• Dann doch wieder begonnen mit der 880.

Was meint ihr, was jetzt wieder hier steht: eine V3!

Das ist einfach ein anderes GefĂŒhl!

... oh je, das macht es mir nicht einfacher :confused: ...
    Aber ich glaube, du stickst deutlich mehr als ich es jemals tun werde ...
    Ich will eigentlich nur die Möglichkeit haben, ab und an was zu "individualisieren".

Ich glaube, dafĂŒr reicht die 880 ...

... und: ich hatte ja auch noch keine V3 :pfeifen: :biggrin:

Steffi

• und: ich hatte ja auch noch keine V3

Was aber, wenn Du Dir beide mal live ansehen könntest? DANN wĂ€re es vielleicht doch die V3. Alleine die grĂ¶ĂŸere Bildschirmanzeige ist viel wert. Und grĂ¶ĂŸerer Rahmen hat ja auch manchmal was mit bequemerer Platzierungsmöglichkeit zu tun. Vergesse auch manches ITH Projekt nicht. Wolltest Du nicht mal den Otter sticken, fĂŒr Deine Enkel? Geht das mit der 880? (Ich habe jetzt nicht nach der RahmengrĂ¶ĂŸe geschaut.) Ich glaube, ich wĂŒrde mich nun doch mittels der NĂ€hCam vom NĂ€hpark beraten lassen, bevor ich drĂŒcke. Aber ich denke, Du hast schon entschieden. Und dafĂŒr spricht, dass die 880 einfach das neuere Modell ist.

mit ♄ lichen GrĂŒĂŸen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wĂ€re dankbar, es erwerben zu können.

• ... die 880 ist ĂŒbrigens auch WLAN-fĂ€hig 😊 ...

Da sollte man allerdings genau hinsehen, was das heißt. Klasse wĂ€re es ja beispielsweise, wenn man Stickdateien dann per Browser auf die Maschine laden könnte. Stattdessen wollen die Hersteller die Maschine in der Regel aber lieber mit einer proprietĂ€ren Software verbinden, von der man dann abhĂ€ngig ist, im Fall der 880 ist es die Software "Design Database Transfer", die es laut Brother derzeit fĂŒr "Windows 8.1/ Windows 10 (32 oder 64 Bit) , Windows 11" gibt. Wer damit nicht arbeitet, ist also auf den USB-Anschluss angewiesen.

(Oder es guckt mal jemand hinter die Kulissen und entdeckt beispielsweise, dass da auf der Maschine ein SMB oder FTP/SFTP Server lÀuft, auf den man dann auch anders zugreifen könnte.)

• Muppet
    Danke fĂŒr den Hinweis, aber so ambitioniert bin ich nicht :o ...
    Das Sonderangebot enthÀlt die Software Brother PE Design Plus 2.
    Das ist wahrscheinlich schon viel mehr als ich brauche.
    "Ich will doch nur spiel'n..." 😉🙃....

Steffi

• Muppet Danke fĂŒr den Denkanstoß! Über so etwas gab ich zugegebenermaßen noch ĂŒberhaupt nicht nachgedacht. Nun gut, spielt fĂŒr mich ja nun auch keine Rolle mehr.

Ich greife aber nochmal die letzten BeitrÀge von Aza und Marusja auf, weil da etwas mitschwingt, was nach meinem Empfinden gern mal etwas hinten runter fÀllt:

Was, wenn die Ausstattung darĂŒber entscheidet, ob man ĂŒberhaupt Lust hat zu sticken?

Das war auch der Grund, weshalb ich schrieb, mir wĂŒrde eine Brother im Format von 13x18 mit den technischen Möglichkeiten einer V3 bzw. noch besser der Celeste reichen.

Zugegebenermaßen, mit der 880 hab ich mich nie wirklich auseinandergesetzt und kann deshalb nicht sagen, ob sie technisch meine AnsprĂŒche erfĂŒllen wĂŒrde.

Ich kann nur sagen, ich hatte vorher eine Maschine, die zwar gut gestickt hat, aber von der ich mich technisch irgendwie ausgebremst gefĂŒhlt habe.

Also stand die quasi nur herum.

Jetzt auf einmal sticke ich richtig gern und mir fÀllt auch immer etwas ein, das ich sticken möchte.

Allein deshalb empfehle ich bei einer Stickmaschine nicht nur die RahmengrĂ¶ĂŸe im Blick zu haben, sondern das Gesamtpaket. Wenn das fĂŒr Dich Devil's Dance absolut passt, dann greif zu!

Der schnelle Werteverfall von Stickmaschinen ist sicher nicht dem Umgang und dem Zustand geschuldet, sondern wohl eher der derzeitigen schnelllebigen technischen Entwicklung UND der Tatsache, dass da eben ein Trend wieder abflaut. Meine Bernette-Kombi war derzeit als ich mich dafĂŒr entschieden hatte eine sehr moderne Maschine und ein Top-Gesamtpaket. Inzwischen haben andere Hersteller delbst bei kleineren Maschinen technisch enorm aufgeholt. Das ist nun mal der Geist der Zeit.

Und wenn sie niemand zu einem fĂŒr mich vertretbaren Preis haben möchte, dann bleibt sie halt bei mir. Sie ist ja deshalb fĂŒr mich nicht wertlos.

...und hinein ins NĂ€hvergnĂŒgen! Garne in 460 Farben in allen gĂ€ngigen StĂ€rken. Glatte NĂ€he, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und ElastizitĂ€t - QualitĂ€t fĂŒr höchste AnsprĂŒche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]