Anzeige:

Pfaff Creative 1.5 und viele Fragen...

• Hallo alle miteinander!

Nach etlichen Jahren Nähpause bin ich jetzt wieder am Start und nachdem mein kleiner grün-gelber Brotherklon, einige erinnern sich bestimmt an die Privileg von Quelle, nur noch als Ersatzmaschine zum Einsatz kommen soll, habe ich einer guten Freundin eine Pfaff Creative 1.5 abgekauft.

Die Maschine stand lange und musste erstmal kräftig entstaubt werden. Nähen klappt super, aber ist schon ungewohnt da :?: ich noch nie eine Pfaff hatte.

Ich hätte da also einige Fragen..... 🫣

Die Wichigste:

Kann ich die Maschine mit Druckluft aus der Dose von innen etwas entstauben??? Interessant wäre das im speziellen auch für den Fadenabschneider weil dieser aktuell nicht gut funktioniert.

und dann würde ich mich freuen über allgemeine Tipps und Tricks zu dieser Maschine. Beim googlen wurde mir ja angezeigt das hier im Forum einige mit der Pfaff Creative 1.5 genäht und gestickt haben.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv und ich mag sie......

Liebe Grüße von

Andrea

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Herzlichen Glückwunsch zur (für dich) neuen Maschine❣️

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald gute Freunde werdet :herz: .
    Helfen kann ich dir nur sehr allgemein, weil ich noch nie eine Pfaff-Maschine in den Händen hatte.
    Zur Reinigung mit Druckluft gibt es sehr unterschiedliche Meinungen - manche Fachleute empfehlen sie, andere warnen davor.
    Ich bin eher der Typ "Pinselchen + Staubsauger + feuchtes Wattestäbchen".
    Wenn du eine gute Fachwerkstatt in der Nähe hast, wäre eine Profi-Wellnesskur vielleicht auch eine gute Idee ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]