Quilts von und mit Lieverling

• Ja, ich finde das Unternehmen dahinter auch mega mistig. Aber so richtig eine Alternative, die auch besucht wird, habe ich noch nicht gefunden.

Aktuell nähe ich nicht für die Jungs. Aber nicht weil sie das nicht wollen würden. Ich habe da aktuell einfach keinen Nerv für. Kleidung nähen ist nicht so richtig mein Ding. Vielleicht nervt es mich auch, dass die Hose an den Knien immer kaputt gehen. Beide spielen so gern Lego und knien dabei auf dem Boden. Und dann muß ich schauen, wie ich das geflickt bekomme.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• So tolle Quilts hast du gezaubert! Der Bienenquilt gefällt mir besonders gut! Ich freue mich, dass die Lust am nähen und quilten wieder da ist! Und ganz besonders freue ich mich auf wunderbare Quilts! Ich selber habe keine so große Lust am Patchworkerin und quilten, aber all die fertigen tollen Sachen von euch schaue ich mir gerne an.

• Jetzt habe es mal geschafft eine Stunde an die Nähmaschine zu kommen. Und einen Viertelblock genäht. Davon brauche ich jetzt noch drei. Allerdings überlege ich einen Quadranten neu zu berechnen und dafür müsste ich für diesen Block ein Randteil weglassen, deswegen fehlt der Rand noch komplett.

20260801_165529_compress69.jpg

Mich fordert das berechnen richtig doll und es macht mir großen Spaß, ich komme in einen Flow und merke gar nicht wie die Zeit verfliegt.

Jetzt ist aber Familienzeit. Wir gehen zu einem Freilufttheater und danach ist Open Air Konzert auf dem Marktplatz.

• Und über die Jahre schwindet auch die Hemmung schöne Stoffe anzuschneiden.

Davon bin ich leider immer noch weit entfernt.

Ich tu aber auch wenig zur Desensibilisierung …

Aber was ganz anderes …

Ganz abgesehen vom tollen Augenfutter, das es jetzt hier wieder gibt, freu ich mich so, dass du wieder da bist, Lieverling!

Liebe Grüße

Schnägge

• Ich freue mich auch riesig, hier wieder aktiv zu sein. Es gibt immer noch viel zu tun im offline Leben, aber ich versuche so oft wie möglich an die Nähmaschine zu kommen. Samstag war dazu die letzte Chance. Ich habe am Samstag abend eine Freundin getroffen und sie hat mich daran erinnert, dass ich am Montag Abend eingeladen hatte. Das hatte ich ja total vergessen. Sonntag war ich dann komplett mit aufräumen beschäftigt. Die letzten Schulwochen, die Arbeit und nicht zuletzt das zurückgekehrte Nähmojo haben dazu geführt, dass hier einiges liegengeblieben ist. Aber ein Sonntag hat gereicht, jetzt sieht es hier wieder gut aus und ich kann mich wieder den schönen Dingen widmen. Ich hoffe heute Abend an die Nähmaschine zu können. Nach draußen kann ich nicht, da ist es mir einfach zu heiß und schwül.

Zu dem ersten Quadranten, des letzten Blocks, gehört ein buckliger Bruder, den ich heute korrigieren möchte. Da habe ich gestern zufällig ein Tutorial gesehen, dass ich heute gleich mal testen möchte. Ich versuche mal ein vorher und nachher Bild zu machen.

• Ich sag es mal so: nähen ist unser Hobby, das auch noch praktischer Weise etwas Nutzbares abwirft. Geht man seinem Hobby nach, freut man sich , wird ausgeglichener und kann kurzzeitig Stress und anderen Unbill vergessen. Dadurch lässt sich der Alltag mit all seinen schlechten Seiten leichter ertragen. Hiermit also meine offizielle Genehmigung für Nähzeit für Lieverling und alle anderen :raddrehen: :rofl: die sie brauchen.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]