Anzeige:

Frage zu einem Norweger Pulli

• Norweger

Hallo zusammen

In meinem bisherigen Strickleben habe ich noch nie einen Norweger gestrickt .

Das möchte ich dieses Jahr angehen.

Eine Vorlage habe ich gefunden, zweifarbig

Nun meine Frage : nutzt ihr so eine Art Fingerhut wo die verschiedenen Farben drüber laufen, ohne zu verheddern ?

Und kennt eine von euch die Wolle ?

LG

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• hab ich nie benutzt, einfach beide Fäden auf den Finger und nur den mit der Nadel holen, den man braucht

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Ich habe in meiner ersten Strickphase mal zweifarbig stricken versucht, war nicht meins.

Und kennt eine von euch die Wolle ?

Ich hatte sie letztes Jahr mal als Beilauf zu Mohair in Betracht gezogen. Glücklicherweise habe ich dann vor Ort was gefunden das ich fühlen konnte. Ich bin auf manche Wollen kratzempfindlich .

Jedenfalls ist es eine bekannte Markenwolle.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich bin ja bekennender Fan von Lana Grossa

Vielleicht finde ich da ein passendes Garn

Muster und Vorlagen gibt es ja zu Hauf im Netz

Ich fühle eigentlich auch gerne wolle 🧶

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• hab ich nie benutzt, einfach beide Fäden auf den Finger und nur den mit der Nadel holen, den man braucht

So mach ich das auch, mit dem Fingerhut komme ich nicht klar. Aber the socklady hat es in ihrem Thread oder bei der Sockenvielfalt 2026 erst kürzlich beschrieben, wie es für sie war.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Die Peer gynt verstrickt sich sehr schön hat ein klares Maschenbild. Sie ist jetzt nicht mit super flauschige Merinowolle zu vergleichen aber auch nicht sehr rustikal. Ich verstrick momentan die kleine Schwester die tynn peer gynt zu einer Jacke und die Wolle verstrickt sich einfach schön.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]