Anzeige:

Hilfe Bernina L850 Probleme, bereits eine Maschine ersetzt bekommen. Neue Maschine macht ebenfalls Probleme

• Hallo zusammen :)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin aktuell echt verzweifelt.

Ich habe vor kurzem mir die Bernina L850 gekauft. Ich hab bei dem Preis echt lange überlegt aber ich dachte mir, wenn dann will ich eine Maschine die einfach eine top Qualität hat und einen guten Service.

Tja da hab ich nicht gedacht, dass ich da so enttäuscht werde. Meine Maschine l850 kam an. Nach 2 h nähen fing die Maschine an laut zu quietschen, wenn ich den Kniehebel betätige. Das quietschschen kommt nur vom Bereich wenn man gegendrückt bis der Nähfuß sich hebt. Da ist bei mir sozusagen ein Beteich, wo man am Anfang den Kniehebel betätigt aber der Fuß sich noch nicht hochbewegt. Genu da quietscht es.

Ich habe natürlich direkt den Laden angerufen wo ich die Maschine her hab. Die haben Kontakt zu Berninaaufgenommen. Laut deren aussage würde jede vierte Maschine dieses quietschen haben. Das finde ich für den Preis der Maschine echt eine Ansage. Z.b Meine Nähmaschine Brother NV 2700 quietscht beim Kniehebel nicht und die nutze ich sehr viel.

Die Maschine wurde zu Bernina gesendet zum Justieren des Kniehebels. Tja zwei Wochen später kam sie vollkommen kaputt zurück. Aus dem quietschen wurde ein lautes knacken, zudem fehlte der Nadeleinfädler und sie hat komplett verzogen beim Nähen. Ich weiß nicht was die in der Werkstatt angestellt haben aber die Maschine war schrottreif.

Nach langem inneren ringen hab ich zugestimmt eine neue Maschine zu bekommen.

Tja und da hat die L850 nach 8 h nähen jetzt auch wieder mit dem quietschen angefangen.

Ich bin komplett genervt und weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr auch dieses quietschen bei eurer Bernina L850? Das kann doch nicht normal sein bei einer Maschine über 2500€ dass die beim Kniehebel quietscht.

Ich wollte sie haben we sie so leise arbeitet und jetzt das.

Falls ich sie zurück gebe fällt mir aktuell echt keine andere Maschine ein die ich kaufen will. Eine Babylock will ich eigentlich nicht, hab sie im laden gezeigt bekommen und da fand ich sie sehr laut und der Arm hat gefühlt viebriert und geschwungen beim Nähen. Zudem war die Verkäuferin echt pampig und hat die Maschine super schlecht vorgeführt mit schlechten nathbildern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt total verzweifelt und genervt :( Ich wollte doch einfach nur eine tolle hochwertige overlock haben 🥺

Liebe Grüße

Julia

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Einen anderen Laden aufzuchen? Mir wurde gezeigt wie die Maschine funktioniert und dann durfte ich. Gut? Nein, dann die vielleicht? Ich wollte eine Babylock und bin immer noch begeistert von ihr. Einen Kniehebel brauche ich nicht- ich bin " Linksbeiner", das bekomme ich nicht geregelt... :mauer:

• Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, es tut mir echt leid. :keks:

Inhaltlich kann ich leider nicht helfen, da ich eine Babylock Endigten habe und die ist perfekt.

• Hier gibt es keinen anderen Händler und es liegt ja an der Maschine. Da kann der Händler ja nix für.

Würde mich halt echt interessieren ob das andere auch haben die die l850 haben. Hier wurde bis jetzt immer nur positiv darüber geschrieben…

• Ich würde vermuten, wenn das ein regelmäßig auftretendes L850-Problem wäre, gäb's dazu hier und andernorts reihenweise Threads.

Bislang ist Dein Thread hier der einzige mir bewusst bekannte...

(Nein, ich hab keine. Ich hab 'ne janome-Ovi ohne was, mit Öldurst. Tut was sie soll...)

• Ich würde vermuten, wenn das ein regelmäßig auftretendes L850-Problem wäre, gäb's dazu hier und andernorts reihenweise Threads.

Bislang ist Dein Thread hier der einzige mir bewusst bekannte...

(Nein, ich hab keine. Ich hab 'ne janome-Ovi ohne was, mit Öldurst. Tut was sie soll...)

Ja nur echt komisch dass es bei zwei Maschinen aufgetreten ist und laut bernina soll wohl jede vierte Maschine das quietschen bekommen. Zumindest laut meiner verkäuferin

• Ich hab auch keine Bernina (konnte mit Bernina noch nie warm werden) sondern hab eine Babylock - und die tut auch was sie soll.

Meine Erfahrung aus vielen Nähmaschinen-Käufer: An der Maschine mag was nicht stimmen - aber das eigentliche Problem steht nicht auf der Ladentheke, sondern steht dahinter ....

LG Himalia

• laut bernina soll wohl jede vierte Maschine das quietschen bekommen. Zumindest laut meiner verkäuferin

Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Bernina so ein Problem bei 25% aller Maschinen länger durchgehen lässt.

Oder ist das nur eine Kleinigkeit und braucht immer wieder etwas Öl?

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Laut der Verkäuferin muss was nachjustiert werden dann würde es nicht mehr quietschen. Leider haben die dabei aber die Maschine komplett geschrottet als ich die erste Maschine eingesendet habe. Nadeleinfädler fehlte. Quietschen wurde zum lauten knacken und hat komplett beim Nähen verzogen :/

War echt total geschockt, dass die sowas einfach zurück senden.

Dann hab ich eine neue bekommen und jetzt quietscht es wieder :/

Babylock wurd mir in einen anderen Laden so schlecht vorgeführt dass ich mehrere Wochen nicht mal mehr ne Overlock kaufen wollte. Näthe sahen super schlecht aus und wurd total genervt angesehen als ich eigenen Stoff mit hatte. Schlechte Näthe wurden abgetan mit sieht doch super aus.

Hab auch hier viel gelesen, dass es nervig ist, dass man nicht selbst die fadenspannung einstellen kann.

• Babylock wurd mir in einen anderen Laden so schlecht vorgeführt dass ich mehrere Wochen nicht mal mehr ne Overlock kaufen wollte. Näthe sahen super schlecht aus und wurd total genervt angesehen als ich eigenen Stoff mit hatte. Schlechte Näthe wurden abgetan mit sieht doch super aus.

Hab auch hier viel gelesen, dass es nervig ist, dass man nicht selbst die fadenspannung einstellen kann.

Ich habe meine Babylock Enlighten nun schon deutlich mehr als 10 Jahre - noch nie wirklich NIE hat die eine schlechte Naht gemacht (außer ich habe eine Fehler gemacht, z.B. das Füßchen nicht runter gemacht). Die lässt sich perfekt einfädeln, passt sich an den Stoff an und wenn ich es anders haben möchte, kann man selbst bei diesen Babylocks die Fadenspannung verstellen, wenn man weiß, wie - da helfen die Kurse von Courleys sehr.

Der wirklich einzige Nachteile ist, dass die lauter ist als eine Bernina. Mich stört das absolut nicht.

Aber ein Händler, der genervt ist, wenn der Kunde seinen eigenen Stoff mitbringt oder schlechte Nähte abtut oder Maschinen verkauft, die er offensichtlich nicht kennt und nicht bedienen kann, der wäre für mich in jedem Fall ein Grund, meine Maschine wo anders zu kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von KleinerElch ()

• An einer Ovi braucht es eh sehr wenig Fadenspannungseinstellung... an Babylocks... geht's praktisch ohne. Selbst bei denen, ohne die neue komfortable Fadenzuführungsgeschichte. (Ich darf ab und zu eine alte BL bei der Arbeit begleiten. Die nervt mich zwar, aber nicht ob der Fadenspannung. Das problem ist eher die besitzerin der BL... und der Pustefix für die Unterfäden, wenn der mal wieder benötigt wird.)

*böse grinst* Wer mit den Maschinen umgehen kann, kann die besten auch so vorführen, das der Kunde da garantiert nicht dran will, die zu kaufen.
    Wer selber nicht mit den Maschinen kann, wird sie immer so vorführen, das es nicht verkaufsfördernd ist. Egal, wie gut oder schlecht die Maschine tatsächlich ist.

• Ich habe die Babylock Enligthen und habe mir dann die Juki 2500 Mo gekauft, die Enligthen ist eine super Maschine und die Juki habe ich mir nur gekauft weil ich den Wintersweat nicht unter das Füßchen bekommen habe, bei der Juki ist das kein Problem, ich bin mit beiden super zufrieden.

Meine Enligthen war eine der ersten und da gingen die Füßchen noch nicht so hoch, ich glaube bei den neueren gehen es höher.

• Sorry, das klingt nach einem unseriösen Händler, der bei Bernina mehr dran verdient als an Babylock.

Ich habe auch Babylocks und würde die für keinen Preis der Welt je wieder hergeben. Ich nähe damit gewerblich, also entsprechend viel.

Und ja, wenn du so viel Geld für eine Overlock ausgibst, dann muss die perfekt laufen. Und sorry, ich glaube ebenfalls nicht, dass Bernina eine Maschinenserie verkauft, die 25% Fehlerquote hat. Außerdem wäre das bekannt wie ein bunter Hund, da würde das Netz überquellen mit Berichten, gerade in den speziellen Foren.

Gib dir Maschine zurück und such dir einen seriösen Händler, der nicht die Augen verdreht wenn du Stoff dabei hast.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• An einer Ovi braucht es eh sehr wenig Fadenspannungseinstellung... an Babylocks... geht's praktisch ohne. Selbst bei denen, ohne die neue komfortable Fadenzuführungsgeschichte. (Ich darf ab und zu eine alte BL bei der Arbeit begleiten. Die nervt mich zwar, aber nicht ob der Fadenspannung. Das problem ist eher die besitzerin der BL... und der Pustefix für die Unterfäden, wenn der mal wieder benötigt wird.)

*böse grinst* Wer mit den Maschinen umgehen kann, kann die besten auch so vorführen, das der Kunde da garantiert nicht dran will, die zu kaufen.
    Wer selber nicht mit den Maschinen kann, wird sie immer so vorführen, das es nicht verkaufsfördernd ist. Egal, wie gut oder schlecht die Maschine tatsächlich ist.

Ja das stimmt wobei die Verkäuferin ja nur bl akzeptiert als gute Maschine 😂 Ich saß da wirklich und hab gefacht wo ist die Kamera und super dass ich dafür 2 h im Auto saß insgesamt 🙈

• Ich habe die Babylock Enligthen und habe mir dann die Juki 2500 Mo gekauft, die Enligthen ist eine super Maschine und die Juki habe ich mir nur gekauft weil ich den Wintersweat nicht unter das Füßchen bekommen habe, bei der Juki ist das kein Problem, ich bin mit beiden super zufrieden.

Meine Enligthen war eine der ersten und da gingen die Füßchen noch nicht so hoch, ich glaube bei den neueren gehen es höher.

Danke :) wenn das Füßchen der Bl höher geht würdest du die Juki nehmen oder Bl? :)

• Die Bl hab ich wo anders getestet :)

Meine Bernina hab ich in einen anderen Laden gekauft.

Ist halt krass dass beide meiner Bernina also die erste und auch die Ersatzmaschine nach einer Zeit (2-8 h Nähen seit erhalt) angefangen haben zu quietschen.

Habs jetzt auch lokalisieren können. Da ist ein Metallring der hoch geschoben wird und am metall reibt. Dann quietscht es. Erst wenn der Metallring stehen bleibt, und auf einen Wiederstand trifft um das Füßchen zu heben hört das quietschen auf.

• Ich habe meine Babylock Enlighten nun schon deutlich mehr als 10 Jahre - noch nie wirklich NIE hat die eine schlechte Naht gemacht (außer ich habe eine Fehler gemacht, z.B. das Füßchen nicht runter gemacht). Die lässt sich perfekt einfädeln, passt sich an den Stoff an und wenn ich es anders haben möchte, kann man selbst bei diesen Babylocks die Fadenspannung verstellen, wenn man weiß, wie - da helfen die Kurse von Courleys sehr.

Der wirklich einzige Nachteile ist, dass die lauter ist als eine Bernina. Mich stört das absolut nicht.

Aber ein Händler, der genervt ist, wenn der Kunde seinen eigenen Stoff mitbringt oder schlechte Nähte abtut oder Maschinen kauft, die er offensichtlich nicht kennt und nicht bedienen kann, der wäre für mich in jedem Fall ein Grund, meine Maschine wo anders zu kaufen.

Welchen Kurs hast du gemacht? Gibt ja unterschiedlich große Kurse :)

Gehen die spezifischen auf die Variante ein?

• Dann wäre ich bei der Babylock geblieben und gar nicht auf die Idee gekommen mich nach einer neuen umzusehen.

Die Bl nehme ich für die dünneren Stoffe und die Juki für die dickeren, beide haben ihre Vorteile, ich kann nicht sagen welche bessere ist, denn die Juki näht auch die dünneren Stoffe für mich perfekt.

Es kommt halt ganz auf die eigenen Vorlieben an.

Hier im Forum kaufen viele beim Nähpark, da kann man 60 Tage zu Hause in Ruhe testen wenn man keine Einführung braucht, hier die Juki Mo, Babylock hat er leider nicht.

Man kann auch die Maschinen miteinander vergleichen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]