Hilfe Bernina L850 Probleme, bereits eine Maschine ersetzt bekommen. Neue Maschine macht ebenfalls Probleme

• Hallo zusammen :)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin aktuell echt verzweifelt.

Ich habe vor kurzem mir die Bernina L850 gekauft. Ich hab bei dem Preis echt lange überlegt aber ich dachte mir, wenn dann will ich eine Maschine die einfach eine top Qualität hat und einen guten Service.

Tja da hab ich nicht gedacht, dass ich da so enttäuscht werde. Meine Maschine l850 kam an. Nach 2 h nähen fing die Maschine an laut zu quietschen, wenn ich den Kniehebel betätige. Das quietschschen kommt nur vom Bereich wenn man gegendrückt bis der Nähfuß sich hebt. Da ist bei mir sozusagen ein Beteich, wo man am Anfang den Kniehebel betätigt aber der Fuß sich noch nicht hochbewegt. Genu da quietscht es.

Ich habe natürlich direkt den Laden angerufen wo ich die Maschine her hab. Die haben Kontakt zu Berninaaufgenommen. Laut deren aussage würde jede vierte Maschine dieses quietschen haben. Das finde ich für den Preis der Maschine echt eine Ansage. Z.b Meine Nähmaschine Brother NV 2700 quietscht beim Kniehebel nicht und die nutze ich sehr viel.

Die Maschine wurde zu Bernina gesendet zum Justieren des Kniehebels. Tja zwei Wochen später kam sie vollkommen kaputt zurück. Aus dem quietschen wurde ein lautes knacken, zudem fehlte der Nadeleinfädler und sie hat komplett verzogen beim Nähen. Ich weiß nicht was die in der Werkstatt angestellt haben aber die Maschine war schrottreif.

Nach langem inneren ringen hab ich zugestimmt eine neue Maschine zu bekommen.

Tja und da hat die L850 nach 8 h nähen jetzt auch wieder mit dem quietschen angefangen.

Ich bin komplett genervt und weiß nicht mehr weiter.

Habt ihr auch dieses quietschen bei eurer Bernina L850? Das kann doch nicht normal sein bei einer Maschine über 2500€ dass die beim Kniehebel quietscht.

Ich wollte sie haben we sie so leise arbeitet und jetzt das.

Falls ich sie zurück gebe fällt mir aktuell echt keine andere Maschine ein die ich kaufen will. Eine Babylock will ich eigentlich nicht, hab sie im laden gezeigt bekommen und da fand ich sie sehr laut und der Arm hat gefühlt viebriert und geschwungen beim Nähen. Zudem war die Verkäuferin echt pampig und hat die Maschine super schlecht vorgeführt mit schlechten nathbildern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt total verzweifelt und genervt :( Ich wollte doch einfach nur eine tolle hochwertige overlock haben 🥺

Liebe Grüße

Julia

• Anzeige:
  • Einen anderen Laden aufzuchen? Mir wurde gezeigt wie die Maschine funktioniert und dann durfte ich. Gut? Nein, dann die vielleicht? Ich wollte eine Babylock und bin immer noch begeistert von ihr. Einen Kniehebel brauche ich nicht- ich bin " Linksbeiner", das bekomme ich nicht geregelt... :mauer:

• Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, es tut mir echt leid. :keks:

Inhaltlich kann ich leider nicht helfen, da ich eine Babylock Endigten habe und die ist perfekt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]