Genauso sehe ich das auch, Jede Jeck is anders. Es soll jeder mit seinem System glücklich werden.
Patchworkstoffe organisieren. Genauer: Boxen für Fat Quarter?
- Aza
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Es sind Wurstdosen, vom Aldi oder Lidl, weiß ich nicht mehr.
Die gab/gibt es bei Aldi Nord, wir haben einige gern in der Küche in Benutzung.
Bei Lidl gibt es auch immer wieder interessante Boxen, m.E. aber etwas anders.
Und jetzt der Gag: die Aldi -Boxen kann man auch von Prym kaufen, expliziert für fie Aufbewarung von Nähsachen und Kurzwaren. Natürlich zu Prym-typischen Preisen.
-
vermutlich meintest du diese Körbchen:
Gretes Stoffkörbchen: Nähanleitung für Gratis-SchnittmusterGenau die meinte ich . Dankeschön. Ich hatte mehrere Wortkombinationen gesucht und kriegte die nicht angezeigt.
-
Die Aufschnitt-Stapelboxen gibt's auch bei Woolworth, Tedi und Konsorten... bei den kleineren Haushaltplastikwaren.
Die sind mit den ALDI-Boxen als auch sonst untereinander problemlos kombinierbar.
... und bevor wer fragt: Ich sortier da meine BH-Zutaten drin.
-
-
Du bist so eine tolle Frau, machst so viele schöne Sachen, Du hast Dein für Dich passendes System doch längst gefunden. Warum dann ein schlechtes Gewissen??
Mein Ordnungssystem seit ca 40 Jahren? Uih - da ist noch Platz auf dem Fußboden, da passt noch ein Karton hin

-
Täschi hat wirklich ein sehr aufgeräumtes, durchdachtes Nähzimmer. Eine ihrer Ideen würde ich gerne übernehmen, die Aufbewahrung der Nähmaschinennadel Kästchen in CD Hüllen. Ansonsten, so ein großes Nähzimmer habe ich nicht und trotzdem hab ich für mich meine Ordnung gefunden. Das muss jeder so machen, wie er meint. Vielleicht näh ich mir irgendwann mal die Projekttaschen.
-
Die Boxen von Rotho sind etwas grader an den Seiten als z.Bsp. die Samla von Ikea
ClearGroße Auswahl an Aufbewahrungsboxen, Küchenartikel, Reinigunsutensilien und Office-Zubehör im Original Rotho® Online-Shop ✓ Artikel direkt ab Lager lieferbar ✓…rotho.comGibt es auch mal im Baumarkt, toom hat oder hatte Rotho
-
Aufbewahrung der Nähmaschinennadel
Ich hab da was aus dem 3-D-Drucker nach Maß, Datei von meiner Tochter

-
Ich hab da was aus dem 3-D-Drucker nach Maß, Datei von meiner Tochter

Da würde ich mich über einen Link freuen!
-
Da würde ich mich über einen Link freuen!
Da meine Tochter beruflich Design studiert, möchte sie die Datei nicht gratis abgeben. Gegen Geld weiß ich nicht
Oder möchtest du ein Foto?
-
-
Da meine Tochter beruflich Design studiert, möchte sie die Datei nicht gratis abgeben.
Das soll sie dann auch nicht!
Durch googeln habe ich ähnliches gefunden und kann eventuell meinen Sohn beauftragen, sowas zu drucken.
-
Es gibt mittlerweile so viele tolle Dateien, auch gratis.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]