Hallo karindd , Ja, ich habe ihn und nähe sehr gerne damit. (Er passt auch auf die Babylock Euphoria und sogar mit ein paar kleinen Einschränkungen auf die BLCS, die ich früher hatte.). Halsausschnitte absteppen klappt damit hervorragend. Ode Raglanärmel auf links als Ziernaht steppen__ Das gelingt alles sehr genau. Jedenfalls besser als ohne.
Neue Modelle 2026
- biggihi
- Erledigt
-
-
-
Ich war auf der Janome Tagung und kann über einen Teil der neuen Modelle berichten:
Neuheiten-Special 2026: JanomeKaum von der Tagung zurück setzen sich Tanja und Petra gleich für euch ans Mikro und schütteln die Zahlen aus dem Ärmel ;)einfach-naeher-der-naehpark-podcast.letscast.fmZusammenfassung:
Die DC Modelle bekommen ein Facelift und kleine technische Verbesserungen.
Die mechanischen Sewist nur andere Farben, die elektronischen Sewist den Anschiebetisch und die Farbe.
Die Sykline Serie wurde überarbeitet bei 3 und 5, die 7 läuft aus, die 8 kommt mit ASR-Funktionalität und Schwebemodus.Bei der HD9 QCP haben wir noch eine neue Funktion entdeckt, die hat dimmbares Licht und am 2.11. werden für die Öffentlichkeit noch zwei weitere "neue" Modelle vorgestellt.
-
Also ich habe natürlich heute gleich die Gelegenheit genutzt und reingehört.
Da ist ja echt in nahezu allen Preisklassen was dabei. Und wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann die Little Angel der Tochter gegen eine Janome mit etwas mehr Umfang eingetauscht.
Für mich selber ist es natürlich auch interessant, weil ich mir langfristig noch überlege ob mir die Bernette-Kombi als Allrounder-Backup ausreicht (denn zum Sticken fühle ich mich bei der Bernina B500 angekommen) oder ob ich mir doch noch ein paar zusätzliche Nähtechniken ins Haus hole. Die S8 klingt dazu recht interessant aber auch die neuere Geradstichmaschine.
Ist aber eher so langfristig. Jetzt muss sich erstmal zeigen, ob und wie oft ich die Stickfunktion der Bernette noch nutze. Zum Nähen kommt sie ja doch immer mal wieder zum Einsatz.
-
Die Singer 9125 ist jetzt online.
Als Kombi:
Singer Smart Heavy Duty 9125 mit StickmodulDie Singer Smart Heavy Duty 9125 mit Stickmodul jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓…www.naehpark.comAls Nähmaschine:
Singer Smart Heavy Duty 9125Singer Smart Heavy Duty 9125 jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comDas Stickmodul:
Singer 905E Stickeinheit HD9125Mit der Singer 905E Stickeinheit für die Smart Heavy Duty 9125 wird die Nähmaschine zur Näh-Stick-Kombi – inkl. einem Stickrahmen & Stickbereich 17x10 cm.www.naehpark.com -
Und als nähRatgeber-Vorstellung: https://www.naehpark.com/blog/…t-heavy-duty-9125-108215/
-
Hier bin ich echt gespannt, wie gut die Maschine sich am Ende verkaufen lässt.
Meine Auswahl wäre die nicht aber ich denke auch nicht, dass ich zur Zielgruppe gehöre. 😂
Also so gesehen, optisch kann man sie sich durchaus schön sehen und der Preis ist sicher auch für viele attraktiv.
Wer viel mit dem Smartphone macht, wird sicher auch schnell mit der Bedienung zurechtkommen.
-
Für junge Frauen die gerade mit dem Nähen anfangen finde sie gut. Die Kombi ist ja unschlagbar günstig.
-
Bei der HD9 QCP haben wir noch eine neue Funktion entdeckt, die hat dimmbares Licht
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Ich kann mir allerdings beim besten Willen keine Situation vorstellen, in der ich freiwillig das Licht an einer Nähmaschine dimmen würde. Ganz im Gegenteil: Ich brauche zusätzlich mehrere Lampen drum herum für eine vernünftige Beleuchtung.
Die einzige Anwendung, die ich mir für solch einen Dimmer vorstellen kann ist für Youtuber, bei denen ich immer mal wieder gesehen habe, dass sie die maschineneigene Beleuchtung abgeklebt hatten.

-
Jaaa, ich mach das ab und zu.
-
Ich bin ja kein Singer Freund. Ich habe mal einen Kurs gegeben, Nähmaschinen und Oberlock richtig einfädeln u d bedienen. Die meisten waren mit ihrer Singer Nähmaschine da, die sie irgendwo im Discount gekauft hatten. Und keine der Maschinen hatte ein richtig schönes Nahtbild. Hat sich da mittlerweile einiges getan? Ich möchte jetzt Singer auch nicht komplett schlecht reden.
-
Kommt bei Singer auf die Preisklasse an.
Die mit Singer gelabelten Gemüsehobel kannst Du genauso vergessen, wie wenn AEG oder sonstwas draufstände.
Bei den Heavy Dutys, die ja über den "normalen" Nähma-Handel verkauft werden, sieht das schon deutlich besser aus.
Gleiche Qualität in der Präzision der Mechanik wie in ebenso teuren Konkurrenzmodellen. Auch bei denen aus dem gleichen Stall, also HUS und Pfaff.
Singer verkauft sich mancherorts halt besser, als Pfaff oder HUS.
-
Aline hat das auf den Punk getroffen. Bis auf die Singer Coverlock Prof. 5. Die gibts zwar im Fachhandel, aber die will keiner verkaufen, weil unfassbar empfindlich und kompliziert.
Man bekommt halt, was man bezahlt.
Es ist auch irgendwie wie beim Singer Momento Plotter. Da hätte auch Pfaff, Hus oder gleich Creativate drauf stehen können. Warum Singer? Weil es am US-Markt immer noch besser ankommt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]