Anzeige:

Neue Modelle 2026

• Dieser Satz stamm von Babylock USA :

Plus, it's noticeably quieter than other sergers!

Die Frage ist nur mit welcher Overlock hier verglichen wurde :/

Vielleicht wird Babylock jetzt tatsächlich leiser.

vlt. gibt es ja auch „serger“ in Traktor-Form 😂

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Oh, ich dachte es wäre eine Kombimaschine die neue Brother aber anscheinend ist es nur eine reine Stickmaschine (?).... Bei einem US Shop ist der Vorbestellungspreis ca 5.000 Dollar (6.300 Dollar "UVP"), Stickfläche 8x14 inch. Verstehe ich nicht. Warum soll man sich diese Maschine holen wenn sie keine Kombi ist und warum nicht gleich die Celeste?

Ich persönlich bleibe definitiv bei Einzelgeräte, auch wenn der Platz nicht vorhanden ist (die verteilen sich hier in mehreren Räumlichkeiten). Die Stellaire nimmt ein riesen Platz weg, aber sie ist einfach ein Traum. Ich habe nur die Stickmaschine hier stehen, kann zur Nähmaschine nichts sagen, aber kenne eine, die total mega zufrieden mit Ihrer Kombi-Stellaire ist.

Und falls man eine Idee braucht, Ihre Maschinen beweglich und gut verstaut zu unterbringen, kann ich aus dem schwedischen Möbelhaus das Teil "ÖVNING" wärmstens empfehlen. Habe ich 2 davon, da passen je die BL Acclaim + BL Euphoria perfekt rein. Wenn die gebraucht werden, werden die zum Platz gerollt und aufgestellt. Brauche auch nur 1 Stromkabel für egal welcher der Maschinen, da identisch, also bleibt ein Stromkabel schon vorbereitet stehen und die Maschine kann kommen.

Einmal editiert, zuletzt von hochelfe ()

• Moment mal... es gibt also die BX1 und BX1e ! Ich war völlig durcheinander. Also doch eine Kombi dabei.

Dann könnte evtl. das kombinierte Gerät die Lücke schließen zw. V3 und Stellaire, wenn man nicht die Celeste als reine Näh- oder reine Stickmaschine haben möchte.

• Und so wie es aussieht, endlich ein Nachfolger für die V3:

https://www.brother-usa.com/p/…em_uvFiks2Sx0SA83z5ay-YQQ

Ich dachte, die CX1e war der Nachfolger von der V3!?

Pronoia 🫧

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]