Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis

• Ihr könnt mir glauben, ich habe schon dutzende Videos dazu angeschaut - theoretisch bin ich schon mindestens ... sagen wir mal, 2. Bundesliga oder so :rofl: ...
    ... aber das Projekt Sommer-Schlafdecke wird mich ja unter Zugzwang setzen - ab Mai kann es warm werden :daumen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Aaaaalsoooo - es gibt schon Beides, auch bei mir:

Es gibt Quilt-Tops, die schlummern seit 10 Jahren fertig auf dem Kleiderständer und ich weiß ums .... nicht, was ich damit anstellen soll. Nix passt oder ist meinen Vorstellungen annähernd ähnlich.

Und dann gibt es meinen aktuellen Quilt - da hab ich vor 2 Jahren schon ein Panto-Muster gekauft und wartete seitdem auf die Eingebung. Die kam letzte Woche wie aus heiterem Himmel in Form eines Anleitungsheftchen von Elizabeth Hartman, dass mir eine Kundin vermacht hat. Dann ging es ganz flott und die ersten 3 Blöcke hab ich diese Woche schon zwischendurch gemacht. Das geht nicht so schnell, die Muster von ihr sind irre aufwändig - aber das wird ein Projekt, da musste der Deckel lange auf sein Töpfchen warten :rofl:

Also - wenns passt, dann ist es so. Und wenn (noch) nicht, dann kommt die Eingebung machmal beim Arbeiten oder manchmal auch ganz woanders. Macht euch nicht zuviel Kopf und schon garkeinen Druck.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]