Welches Vlies verwendest du hier? Die Decken sehen so schön bauschig aus.
Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Das ist unterschiedlich - je nachdem, was ich gerade übrig habe. Ich habe immer alle Freudenberg-Vliese auf Rollen da, also hab ich Auswahl.
Bei diesen hier hab ich tatsächlich mal "Reste" aufgebraucht. Ich habe einen ganzen Stapel an Vlies-Abschnitten hier liegen, die ich natürlich immer aufhebe. Ich hab geschaut: was passt von der Größe zu den Quilts und dann mal ordentlich den Stapel dezimiert.
Da ist alles dabei von 281 bis P140 (das gibts ja leider nicht mehr) und alles dazwischen an Dicke.
Viel macht da auch die Rückseite - ist es "nur" ein Minky, das ist ja relativ dünn oder ist es dickes Plüschfell oder Wellnessfleece - die bringen von sich aus schon viel Dicke mit.
-
Liebe CharmingQuilts Vorweihnachtsstress ist blöd, klar! Bedeutet aber auch dass das Geschäft gut läuft und viele Menschen gern etwas von dir gearbeitetes verschenken oder für sich selbst an Weihnachten haben möchten – und das ist
...... -
Ja - selbstverständlich.
Ich würde aber gerne nur ein Jahr mal darauf verzichten, erst am 24.12. mit den Geschenken für meine Familie anfangen zu können und dann unterm Baum zusammenzubrechen und während der Feiertage der Familie mit Fieber von der Couch aus zuzusehen.
-
Das nicht kaputt sein ist mit einem Geschäft, das auf Weihnachten zu auf Hochtouren läuft schwierig. Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest, immerhin hast du ja diesmal vor der Messe keine Panik, das ist doch schon ein guter Anfang
. -
Ich bin guter Dinge
Wir werden sehen, wie ich das am 24. beurteile 
Aber bis dahin ist die Auftragsliste gut gefüllt, aber sie löst keine Panik bei mir aus. Also perfekt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]