Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.

• (Du hast gesehen, das die ein oder andere Dame, die das Kleid da vorführt, den Ausschniitt mit Häckchen o.ä. gebändigt hat?)

FBA dürfte da ... spannend werden. Und wahrscheinlich unnötig, sobald Du auf Taillienweite + Designzugabe erweitert hast - evtl. ein bißchen zusätzliche Länge im oberen VT, damit der Gummizug nicht noch merh nach oben gezogen wird in der VM.

Entspanntes Nähwerk...

In der Nähanleitung (die man sich schon vor dem Kauf anschauen kann) steht, dass man den Ausschnitt mit ein paar Stichen von Hand fixieren kann, wenn einem der zu groß ist.

Ich kann ja dann mit einem Probestoff testen, ob das insbesondere oben auch ohne FBA funktioniert.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Guten Morgen KleinerElch und auch allen anderen. Ich habe mir auch Schlafanzughosen genäht. Den Schnitt habe ich von einer alten Lieblingsschlafanzughose abgenommen, einen Schnitt für ein gut sitzendes Shirt findest du bestimmt auch. Ich habe mich da allerdings für gekaufte Shirts entschieden. In Ettlingen gibt es Trigema, da hab ich mich mit den Shirts eingedeckt.

Die Täschchen sehen entzückend aus 😍

• Habt Ihr denn Ideen?

Leider nein. Ich bin Kategorie Nachthemd, im Winter gerne knöchellang. Die muss ich mir selbernähen. Aber Schnitt von passendem Schnitt abnehmen gefällt mir.

Ich will mir später mal die Prülla-Seite ansehen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]